Mal eine Frage an alle mit Gewindefahrwerk was ist möglich an Einpresstiefen zu fahren damit man auch ordentlich Tiefe erreicht?Mit Serienfelgen und den
Et 20 ist es nicht möglich da sonst die Felge am Federbein streift oder man braucht solche Spurplatten das man ziehen sollte und das möchte ich nicht.
Gewindefahrwerk Felgen ET ???
-
-
Vielleicht muss ich auch anders fragen welche Et ist optimal?
-
Ideal? ist eigentlich immer wenn ohne Distanzscheiben fahren kannst (gerade beim e34) das ist aber erst ab glaube Et10 der Fall ansonsten liegt ja wie du weist die Felge am Federbein an, also wäre dann Et10bzw. alles bis et6(weniger bekommst beim e34 nicht eingetragen) Ideal so denke ich mal.
Ansonsten musst halt wohl oder übel doch mit Distanzen arbeiten aber bitte immer mit Mittenzentrierung hatte mal 5mm Distanzen vorne drauf ohne Da flatterte alles zwischen 80-110 und beim Bremsen. -
Warum passt das mit den Serienfelgen denn nicht mehr ???
Gruß JJ -
-
-
Zitat von MW-S38
Ideal? ist eigentlich immer wenn ohne Distanzscheiben fahren kannst (gerade beim e34) das ist aber erst ab glaube Et10 der Fall ansonsten liegt ja wie du weist die Felge am Federbein an, also wäre dann Et10bzw. alles bis et6(weniger bekommst beim e34 nicht eingetragen) Ideal so denke ich mal.
Ansonsten musst halt wohl oder übel doch mit Distanzen arbeiten aber bitte immer mit Mittenzentrierung hatte mal 5mm Distanzen vorne drauf ohne Da flatterte alles zwischen 80-110 und beim Bremsen.Diese 5mm Distanzen das waren auch meine für kurze Zeit vom Andy bis in die
Garage aber anschließend habe ich sie ihm zurückgebracht da wie du schon
sagst ohne Mittelzentrierung kein Fahrspaß.
-
Zitat von JayJay
Warum passt das mit den Serienfelgen denn nicht mehr ???
Gruß JJ
Da du eine ungünstige Et mit Serienrädern hast und dadurch streift es amRadinneren und ohne Distanzen kommst du auf keine ordentliche Tiefe da
sonst wieder der Reifen soweit rauskommt das die Kotflügelkante deinen
Reifen aufschlitzen würde,außer du ziehst deine Kotflügel und das habe ich
zumindestens nicht vor.
-
Fahre ein KW Gewinde. Da steht schon in dem Gutachten, dass mit 5mm gefahren werden muss.
-
Zitat von KL-S38
Da du eine ungünstige Et mit Serienrädern hast und dadurch streift es am
Radinneren und ohne Distanzen kommst du auf keine ordentliche Tiefe da
sonst wieder der Reifen soweit rauskommt das die Kotflügelkante deinen
Reifen aufschlitzen würde,außer du ziehst deine Kotflügel und das habe ich
zumindestens nicht vor.
Spurplatten vorne finde ich gerade bei einem BMW sehr kritsch - habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ziehe doch vorne 225er auf, das könnte reichen!
Harry
P.S. Nummero 3
-
Zitat von M6-Harry
Spurplatten vorne finde ich gerade bei einem BMW sehr kritsch - habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ziehe doch vorne 225er auf, das könnte reichen!
Harry
P.S. Nummero 3
es liegt nicht am Reifen an dem auch klar aber selbst zur Felge an sich hats keine bzw. nicht genug Luft
-
Habe vorne 10er Distanzen mit Zentrierung und KW Gewindefahrwerk sowie die Serienfelgen. Es schleift nix an den Kotflügeln oder sonstwo und eine Unwucht habe ich auch nicht. Hinten fahre ich noch 5mm Distanzscheiben wegen der Optik. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
-
Zitat von M6-Harry
Spurplatten vorne finde ich gerade bei einem BMW sehr kritsch - habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ziehe doch vorne 225er auf, das könnte reichen!
Harry
P.S. Nummero 3
Leider braucht man mind. 10mm wegen der Felge schon wobei ich sowieso
auf 225er wechseln werde da der 225er der 8er Felge besser steht von der
Dimension gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!