Freunde,
Ich möchte gern die Dichtung des Oelwannes tauschen weil mein Getriebe ausgebaut ist.
Geht das ohne Probleme wenn die Motorträger links und rechts abgeschraubt werden oder hatt Mann dann noch kein Platz fürs entfernen ?
Freunde,
Ich möchte gern die Dichtung des Oelwannes tauschen weil mein Getriebe ausgebaut ist.
Geht das ohne Probleme wenn die Motorträger links und rechts abgeschraubt werden oder hatt Mann dann noch kein Platz fürs entfernen ?
Ohne Probleme wird´s nicht ganz gehen, aber es geht.
Beide Motorlager aufschrauben und dann den Motor bis ans Maximum hochdrücken, bzw. ziehen.
Achte auf den Auspuff. Aushängen oder abschrauben.
Danke!
Das Auspuff ist etwa 6 meter vom Auto entfernt
Musste ich ja ausbauen fürs Getriebe demontage.
Ich wird's Heute versuchen..
Nützen sie allen das Original BMW Teil oder das Papier-equivalent von Rienze?
Getriebe kann man auch demontieren ohne Auspuff abzunehmen
Wie soll dass denn gehen? Sieht mir nicht einfach aus die grosse Antriebswelle aus zu bauen ohne Auspuff weg zu holen
Ich hab mir immer vorgeschlagt alle Sachen denn Mann vom Auto ausschrauben kann, um es dir selber leichter zu machen, auch zu demontieren und selbstverständlich besser zu machen bevor Zurückmontage
herrn
Es geht nicht.
Das Oelwanne kann einfach nicht under den Pick-up vom Oelpumpe runter.
Motor kann im hinten nicht weiter hochgezieht werden weil das Auspuffkrummer schoen gegen das Boden ansitzt.
Brauche hilfe!
Sehr viel Dank,
Wout
OK ich hab' schoen aus.
Kein Kommentar.
Aber verd$mmt SCHWIERIG!!
Zitat von Sebring NLDanke!
Nützen sie allen das Original BMW Teil oder das Papier-equivalent von Rienze?
Hallo Wout, -----> von Reinz.
Wegen der Ölwanne geht´s auch einfacher: Du kannst den Vorderachsträger abschrauben, das sind 6 Schrauben + 2 Schrauben für die Lenkung + 1 Schraube für den Umlenkhebel. Schon hast du jede Menge Platz, und die Ölwanne lässt sich ohne Probleme abschrauben.
Werner
Natürlich hasst Du recht, aber ich weiss, wenn ich das Vorderachse ausbauen soll, wechsele ich gleich viel andere Teile.
Hab gedachtet um das alles zu demontieren, aber Auskünfte sagten mir das Oelwanne soll abkommen ohne der Träger ab zu nimmen..
Nächtste Mal aber.. (2013!)
Gibt's wirklich Probleme mit das Originalteil vs Reinz?
W
Zitat von RalviehWo kauft man das ?
Die Vertriebspartner von Reinz findest du hier:
http://www.reinz.com/root/deu/261_1171_DEU_HTML.php#
Hab heute das nicht-Originalteil bekommen, sieht aus wie ein Kork-material..
Hab wenig lust das zu verbauen, aber mein Verteiler hat auch das Original-teil noch nicht.
Soll mir mal Auskuenfter fragen, ob ich irgindwann diese Dichtungsmaterial von Reinz bekommen kann.
Vielen Dank,
W
Danke !
Hab mal beim Vertriebspartner PV Automotive in Gera angerufen ... das Reinz AFM 37/8 gibt es auf der Rolle. Rollengröße ist jeweils 1.500 x 500 mm. Der Preis ist von der Materialstärke abhängig, Verfügbarkeit ist innerhalb von 24 Stunden (telefon. vorbestellen).
0,30 mm - 19,64 € (jeweils brutto)
0,75 mm - 26,83 €
1,00 mm - 33,43 €
1,50 mm - 47,18 €
Welche Materialstärke hast du zum Beispiel für die Ölwannendichtung oder die Ventildeckeldichtung verwendet ?
Hm
Danke herr Kons.
Hab das alte abgeschliffen und es sieht aus , das es sich auch hier um ein Verbrechen , verzeihung , Kork-material haendelt.
Nur die Originaldichtung ist zu empfehlen, Dichtflächen entfetten und dann montieren ohne Dichtmittel. Bitte die Schrauben unbedingt mit dem Drehmomentenschlüssel anziehen, hier ist es wichtig das die Dichtung auf der gesamten Fläche gleichmäßig angedrückt wird, dann hält sie auch 300Tkm dicht.
Ich weiß, einige werden sagen ich mach das immer nach Gefühl da ist doch nicht's bei, das sind die, die dauernd ihre Dichtungen wechseln müssen...
Oldie
Oldie
Sie sagen ohne Verdichtungsmittel, aber Vorne beim Kettenkaste gibt's naturlich ein Schlitz zwischen das Motor und die Kaste, auch im Fond beim Getriebeseite gibt's ein Uebergang vom Block und das letzte Deckelchen.
Ich hab Auskuenfte bekommen, ein bisschen Dichtmittel dort zu machen.
Machen oder nicht?
Wichtig weil ich heute das Teil verbauen will.
danke
Wir nehmen immer Dichtungsmittel und ich würde das auch empfehlen.
Vor kurzem haben wir mein M gemacht.
Ölwanne gesäubert, etwas Dichtmasse aufgetragen, originale Korkdichtung daraufgelegt, darauf auch Dichtmasse und dann so eingebaut.
Wir haben die Schrauben ohne Drehmomentschlüssel angezogen.
Ein guter Schrauber hat das im Gefühl.
Ich hab' auch immer mit Gefuehl gemacht, aber keine Risiken mit mein M5!
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