Wie mach ich das oder wer hat das Nachgerüstet ?
Ich sehe bei mir da großen Bedarf da Scheiben Blau Anlaufen ????
Gruß JJ
Bremsenkühlung M5 Front ?????
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ich weise nochmal auf die wohl einfachste Lösung hin.
Die Pendelstützen vom e32 750il haben ein extra Luftleitblech zur Bremsenkühlung.
Passt problemlos an den E34.
Wenn Du die Suche bemühst, solltest auch Bilder davon finden.
Gruß -
Zitat von JayJay
Wie mach ich das oder wer hat das Nachgerüstet ?
Ich sehe bei mir da großen Bedarf da Scheiben Blau Anlaufen ????
Gruß JJHast du mal deine Scheibenstärke gemessen? Wenn sie ziehmlich am Ende ist bzw. zu dünn kann das auch leicht passieren mit dem blau anlaufen war bei mir jedenfalls so und meine sind so ein bis zwei Zehntel vor der Mindeststärke.
Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.
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Zitat von MW-S38
Hast du mal deine Scheibenstärke gemessen? Wenn sie ziehmlich am Ende ist bzw. zu dünn kann das auch leicht passieren mit dem blau anlaufen war bei mir jedenfalls so und meine sind so ein bis zwei Zehntel vor der Mindeststärke.
Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.
Nun, er hat aber keinen M5, sondern einen Schiffsdiesel. Aber die M-Stoßstange hat er dran, und der fehlt die für den 40er notwendige Bremsluftführung.
Na Jens, eine Antwort hab ich dir ja bereits im E34-Forum formuliert.
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Zitat von MW-S38
Zur Kühlung: glaube der M5 braucht ein wenig "warme" Bremsen und die benötigte Luft holt er sich aus den Felgen Denke das war schon so geplant von den Ingeneuren den beim Nachfolger z.B. ist es genau so das er keine seperate Luftzuführung hat.
... und auch beim Nachfolger wurden die Bremsen zu warm (soetwas äußert sich aber nicht in den Anlaßfarben sondern anderweitig )Gruß,
Martin
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Zitat von JayJay
Wie mach ich das oder wer hat das Nachgerüstet ?
Ich sehe bei mir da großen Bedarf da Scheiben Blau Anlaufen ????
Gruß JJHmm eigentlich könnte man die Nebelscheinwerfer entfernen und einen Flexschlauch zu den Bremsätteln führen, das müsste eigentlich deutlich verbesserte Auswirkungen auf das Bremsverhalten im Rennbetrieb haben.
Der 540i hat eine verbaute Bremskühlung in der Stoßstange, eigentlich könnte man diese verbauen.
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Zitat von Ralvieh
Nun, er hat aber keinen M5, sondern einen Schiffsdiesel. Aber die M-Stoßstange hat er dran, und der fehlt die für den 40er notwendige Bremsluftführung.
Na Jens, eine Antwort hab ich dir ja bereits im E34-Forum formuliert.
übersehen das er gar keinen M5 hat
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Zitat von JudgeMan
... und auch beim Nachfolger wurden die Bremsen zu warm (soetwas äußert sich aber nicht in den Anlaßfarben sondern anderweitig )
Gruß,
Martin
hab ich auch schon gehört aber denke bei normaler Behandlung dürfte es keine Probleme geben natürlich bei sehr starker Beanspruchung könnte es problematisch werden genau weis ich es aber nicht da ich noch keine e39M5 selber hatte und glaube nur wenn man selber einen gefahren hat kann man eine 100%ige Antwort darauf geben
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Zitat von MW-S38
hab ich auch schon gehört aber denke bei normaler Behandlung dürfte es keine Probleme geben natürlich bei sehr starker Beanspruchung könnte es problematisch werden genau weis ich es aber nicht da ich noch keine e39M5 selber hatte und glaube nur wenn man selber einen gefahren hat kann man eine 100%ige Antwort darauf geben
Ich habe meinen m539 am Samstag das erste mal auf der NS gefahren und muss sagen dass ich von den bremsen überascht war (bin kein comort bremser). auch nach einer richtig schnellen runde waren die noch aktuell, was ich eigentlich im vorhinein nicht so richtig glauben wollte. Jetzt stellt sich mir halt dir frage, was passiert wenn ich mich an mein auto gewöhnt habe und nochmal ein paar sekunden pro umzirkelung loswerde?
Was ich immer noch nicht verstehe ist warum bei allen (den meisten) M Autos Bremskühlkanäle immer zu sind, so ein blödsinn................
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Zitat von FausO
ich weise nochmal auf die wohl einfachste Lösung hin.
Die Pendelstützen vom e32 750il haben ein extra Luftleitblech zur Bremsenkühlung.
Passt problemlos an den E34.
Wenn Du die Suche bemühst, solltest auch Bilder davon finden.
Grußgibts aber laut *** nur komplett mit Pendelstütze.
Schade, dass es das nicht einzeln gibt.
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Zitat von EkiM5
Hmm eigentlich könnte man die Nebelscheinwerfer entfernen und einen Flexschlauch zu den Bremsätteln führen, das müsste eigentlich deutlich verbesserte Auswirkungen auf das Bremsverhalten im Rennbetrieb haben.
Der 540i hat eine verbaute Bremskühlung in der Stoßstange, eigentlich könnte man diese verbauen.
Genau diese Idee habe ich bei meinem M5T verwirklicht, klappt problemlos.
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Kannst du mal ein paar Detailbilder der Befestigungen machen ?
Danke
Gruß JJ
Mein Bedarf sieht so aus dass bei scharfer Fahrt auf der Bahn 250+ ich doch ab und zu Voll in die Eisen muß weil eine Blinschleiche mit 100 mir vor die Nieren gondelt
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