BMW kann kein Ersatzteil liefern

  • Hallo,


    habe ein Problem mit BMW. :ARGH:


    Warte jetzt schon seit acht Monaten auf einen Bremssattel für M5 E34 hinten rechts ab Bj. 6.94 verbaut. :what:


    Ist echt der Wahnsinn was die ständig für ausreden haben. :kick:


    Hat jemand schon mal so eine lange Wartezeit bei BMW gehabt?


    Hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen?

  • Ne so lange musste ich auf noch nichts warten das kommt mir sehr komisch vor du hast ja kein Oldtimer und es ist ja auch kein Ultra seltenes Teil, wenn ich dran denk dann frag ich mal zum Spass nach bei meinem Freundlichen wegen bestellen eines Bremssattel´s dann bin ich mal gespannt was als Lieferzeit genannt wird bzw. ob auf Lager etc.

  • Also hab nachgefragt Bremssattel hinten rechts (Compound, die du ja auch hast) ist im Werk nicht vorrätig und Liefertermin ist auf unbestimmte Zeit :ARGH: aber 8 Monate erscheint mir trotzdem zu lang denke dein Freundlicher kümmert sich zu wenig um diese Sache!!!



    P.S. bei der Gelegenheit hab ich gleich für die Compound Bremse vo./hi. Scheiben/Beläge/Fühler/etc. nachgefragt den das brauche ich ob´s Lieferbar ist und Gott sei dank alles vorrätig :DD:

  • Hab selbt bei der Niederlassung in München schon angefragt und an alle BMW Länder eine Mail geschickt. Weltweit ist dieses Teil seit 8 Monaten nicht zu bekommen.


    Auch die BMW Hotline ist nicht zu gebrauchen. Da wird man nur dumm angeredet und vertröstet.


    Liefertermine gab es schon ein paar. Die wurden aber immer wieder verschoben. Angeblich weil das Teil nicht durch die Qualitätsprüfung kam. Dann wieder weil die Lieferung aus England verloren gegangen ist. Usw.


    Würde mit Kusshand auch einen überholten nehmen. Scheiß egal. Hauptsache ich kann endlich das Ding einbauen.

  • ich kenne nen freundlichen,der wirklich sehr bemüht ist,seine kunden zufrieden zustellen,der lagerist,den ich bereits persönlich kennengelernt habe,ist äusserst kompetent,und zuvorkommend.


    noch dazu,gibts dort auf ALLE e34 teile %-te die sich gewaschen haben!


    e34-teile.de ;)

  • Viel schlimmer ists, daß man - bzw. ich - immer mit dem Hinweis auf die beginnende mobile Tradition aufgezogen wird [Blockierte Grafik: http://www.xboxplace.de/wbb2/images/arktis/smilies/mecker.gif] ....


    Aber die Lieferzeiten werden in Zukunft definitiv länger werden (aber immerhin bekommt man noch alles, immerhin ist der E34 auch nicht mehr der Jüngste, da sollte man die Weißblauen schon mal loben und wenn es mal wieder länger dauert ... :mrgreen: ) - der Trend zum Zweit-M5 wird sich fortsetzen ;)


    Gruß,


    Martin


  • Das ist bei mir genau anders. Ich fahre den E34 nicht so wie viele weil ich mir keinen E60 leisten kann. Im Gegenteil, ich war überglücklich als in der Motor Klassic ein Bericht über den E34 stand und in der Youngtimer er erstmals in der Preisliste unter Youngtimer auftauchte.

  • Zitat von nikom5

    ich war überglücklich als in der Motor Klassic ein Bericht über den E34 stand und in der Youngtimer er erstmals in der Preisliste unter Youngtimer auftauchte.


    Einen Bericht über den e34 M5? In welcher Ausgabe der Motor Klassik war denn das?
    Ich kann auf der Motor-Klassik-Homepage leider keinen Hinweis auf den Bericht finden.




    P.S.: Der e34 M5 ist inzwischen so "alt", dass die Leute, die jetzt noch einen solchen besitzen, wohl mehrheitlich zu schätzen wissen, dass er einfach was ganz besonderes ist und es nicht daran liegt, dass sie sich keinen e60 oder e39 leisten könnten.
    Ich jedenfalls würde den e34 nimmer freiwillig hergeben, auch wenn ich das Geld für einen e39/e60 hätte... ;)

  • Zitat von sminty

    Einen Bericht über den e34 M5? In welcher Ausgabe der Motor Klassik war denn das?
    Ich kann auf der Motor-Klassik-Homepage leider keinen Hinweis auf den Bericht finden.


    In der aktuellen Ausgabe; zum Thema Power-Limousinen (mit Audi V8, Lancia Thema 8.32 und Lotus Omega)

  • Also ich hatte ja einen M5 E39. War schon ne geile Kiste. Ging nach Navi über 300. Und das mit einer lässigkeit von der so mancher Porschefahrer wahrscheinlich treumt. Nur auf der Nordschleife war er mir zu schwer. Drum bin ich da jetzt wieder mit dem guten alten E34 unterwegs. Der wiegt jetzt so ca. 1350 kg.


    Aber eigentlich ging es ja hier um die bescheidene Ersatzteillieferung von BMW. Wenn ich da mitbekomme, dass jemand schon über zwei Jahre für ein Teil warten musste. Vielleicht das nächste mal doch einen Porsche kaufen?



  • Hallo,


    bei MarkenAutoteile.de werden solche Teile von ATE für rund 150 € angeboten.


    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von bmw540i

    Also ich hatte ja einen M5 E39. War schon ne geile Kiste. Ging nach Navi über 300. Und das mit einer lässigkeit von der so mancher Porschefahrer wahrscheinlich treumt. Nur auf der Nordschleife war er mir zu schwer. Drum bin ich da jetzt wieder mit dem guten alten E34 unterwegs. Der wiegt jetzt so ca. 1350 kg.


    Aber eigentlich ging es ja hier um die bescheidene Ersatzteillieferung von BMW. Wenn ich da mitbekomme, dass jemand schon über zwei Jahre für ein Teil warten musste. Vielleicht das nächste mal doch einen Porsche kaufen?



    1350kg dann hast dein Emmy aber gut abgespeckt ;) hättest den e39 ähnlich abgespeckt wärst vielleicht nicht viel schlechter gefahren bzw. sogar besser (Ring) aber wenn du alles in allem auf den Ring beziehst dann war die Überlegung M5 (e34,e39) sowiso falsch dann hättest echt zum Porsche greifen müssen oder wenn BMW dann was wo von Grundauf leichter ist wie ein M3, Z3M etc.

  • Zitat von bmw540i

    Aber eigentlich ging es ja hier um die bescheidene Ersatzteillieferung von BMW. Wenn ich da mitbekomme, dass jemand schon über zwei Jahre für ein Teil warten musste. Vielleicht das nächste mal doch einen Porsche kaufen?


    Solche Lieferzeiten gibt es eigentlich nur bei Teilen, die nicht für das "Vorankommen" zuständig sind, dh. wenn wegen einem defekten Teil das Fahrzeug steht, sind die betreffenden Teile in einem akzeptablen Zeitrahmen lieferbar.


    Der LMM meinens 745i Exe war innert eins Tages da. :cool:


    Harry

  • Zitat von MW-S38

    1350kg dann hast dein Emmy aber gut abgespeckt ;) hättest den e39 ähnlich abgespeckt wärst vielleicht nicht viel schlechter gefahren bzw. sogar besser (Ring) aber wenn du alles in allem auf den Ring beziehst dann war die Überlegung M5 (e34,e39) sowiso falsch dann hättest echt zum Porsche greifen müssen oder wenn BMW dann was wo von Grundauf leichter ist wie ein M3, Z3M etc.


    Nun mit meinem E34 (übrigens ein 540er) ist einfach kostengünstiger als ein Porsche. Und mit einer Rundenzeit mit Straßenreifen von 8.20 (wenns optimal läuft) ist für so ne alte Kiste nicht schlecht. (Glaub ich zumindest, da ich einiges am Ring überhole) :DD:
    Und ich habe von M5 E34 gehört, die sogar unter die 8 min Fahren. Mein M5 E39 war mir einfach zuschade um den so zu strippen. Und M3 fahren einfach schon so viele am Ring rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!