Sperrdifferential Welches Past Rein

  • Zitat von BMW_e34_M5

    Hi wolte mal fragen welches Sperrdifferential in einen 3.6 5 Gang past
    weil das von mir sich so langsam verabschiedet (deswegen das rucken)
    gibt es da was noch mit kurzer übersetzung
    mfg
    Patrick


    Wie kurz soll es denn sein?



    Harry

  • Moin


    Steh momentan vor der gleichen frage????? Hab aber schon ein 535i getriebe drin...
    Ja auf E34 Stehn die Übersetzungen, aber wo konnt mann das denn nochmal alles ausrechen lassen?? Übersetzung=Geschwindigkeit Weiß denn namen der Seite nicht mehr.


    Und welche passen Überhaupt von den Ausmassen her alle von denn 6 zylindern??


    So fern meine Forschungen es ergebern haben must du auch die Schrauben von denn Antriebswellen übernehmen. Da die M5 Feingewinde haben...


    Jan

  • Zitat von BMW_e34_M5

    Hi wolte mal fragen welches Sperrdifferential in einen 3.6 5 Gang past
    weil das von mir sich so langsam verabschiedet (deswegen das rucken)
    gibt es da was noch mit kurzer übersetzung
    mfg
    Patrick


    Mach dir das Originale wieder rein würde ich dir raten. :2f2f: :D

  • Zitat von e34M5s38

    Ja auf E34 Stehn die Übersetzungen, aber wo konnt mann das denn nochmal alles ausrechen lassen??

    http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html :!:


    Was die Passform angeht, so muss man sich das im Einzefall angucken. Der dimimix von e34.de hat z.B. in seinem 540i ein 3.64er-Diff vom M60B30 E32. Der Vorbesitzer hat ein wenig an der Kardanwelle gebastelt und sie neu gewuchtet. Läuft ganz prima.


    :gear:

  • Zitat von BMW_e34_M5

    Das ist eigentlich egal soll nur kürzer als das jetzige differential sein


    Nicht daß wir aneinander vorbeireden - Du willst also ein Diff, daß zb bei 200 Km/h den Motor 500 U/min höher drehen läßt.
    Wenn ja, dann gibt es - so weit ich weiß - nur noch das 4.10er Diff.


    Willst Du aber eine Drehzahlsenkung, dann dürfte das 3.73er Diff die nächste Größe sein.


    Harry

  • Moin


    Ich will das der M Schneller Beschleunigt. Und dafür dann halt auf die Endgeschwindigkeit verzichten..


    4.27 und 4.44 gibt es noch aus dem 520 m50.
    Und was gibt es aus dem e28 bereich???


    Jan


  • Genau das habe ich auch vor bessere beschleuigung nur welche differential brauch ich bitte genaue angaben

  • es gibt bei BMW im Prinzip 3 unterschiedliche Diff-Größen. Typen 168, 188 und 210.
    Der e34 M5 hat das 210er verbaut. Wurde in allen großen 6Zyl sowie 8 u 12 zyl BMW verbaut. Der e36 M3 hat´s auch. ACHTUNG: es gibt bei den unterschiedlichen BMW Baureihen unterchiedliche Gehäuse und Wellenanbindungen. Aber die Innereien (Sperrkörper, Kegel u Tellerrad, sowie Lager) sind kompatibel. Am besten mal durchs *** zappen und schauen wo´s die passende Übersetzung gab. Gehäuse von e32 u e34 sind gleich. Bei allen anderen hilft ggf die Teileverwendungs-Funktion.
    Also viel Spaß beim suchen.

  • Zitat von e34M5s38

    Ich will das der M Schneller Beschleunigt. Und dafür dann halt auf die Endgeschwindigkeit verzichten..


    4.27 und 4.44 gibt es noch aus dem 520 m50.
    Und was gibt es aus dem e28 bereich???


    Für das 210er Diff kenne ich nur das 4,11er! Größere Übersetzungen kenne ich nicht. Hast also nur eine Möglichkeit.
    Die 4,27 und 4,44 aus dem 520 sind 188er Diffs!
    Das 210er Diff wurde ab ca. 535 und aufwärts verbaut und auch in einigen E32.
    Wenn du wirklich extrem kürzer gehen willst, dann geht nichts an einem andern Getriebe vorbei.
    Aber für die Straße finde ich das etwas blödsinn.
    Oder mal den Falk fragen. Der weiß das zu 100%.

  • Hallo,


    Ja das 6gang getriebe wäre perfekt dann könnt man auch noch genug an den Diffs machen wenn man es dann noch kürzer will....Nur die kosten halt


    Wieso passen die Diffs aus dem 520 denn nicht, kann man sich da nicht was bauen?


    Hat jemand zufällig zwei Bilder 4.44 und 3.91??


    Was hat das denn nun mit dem Feingewinde auf sich, an den Antriebswellen? Stimmt das?


    Jan

  • Das Diff vom520 ist vom Gehäuse her kleiner. Außerdem sind die 188er Diffs nicht für das Drehmoment ausgelegt; sprich der M5 würd das wohl recht zügig aufarbeiten.
    Von außen kannst du die Übersetzungen nicht unterscheiden, außer dan dem kleinen Blechfähnchen, was im Normalfallhinten mit am Deckel angeschraubt ist.
    Da steht die Übersetzung drauf.
    Falls nicht, musst du dir auf den Eingangsflansch und auf einen Abtriebsflansch ne Markierung machen und dann am Eingang so lange drehen, bis sich der Abtrieb einmal gedreht hat. dann weißt du die Überstzung.
    Wenn ich morgen Zeit hab, schau ich im *** mal nach, was es standardmäßig alles gab und schau mal bei Motorsport nach.

  • Hi Harry,


    als sehr gut würde ich auch das 6Gang mit 3,45er Diff bezeichnen! Dadurch ist er etwas kürzer und der 6te kann als echter Fahrgang genutzt werden! :mrgreen:
    Gruß
    Martin


    Zitat von M6-Harry

    Eine andere Lösung wäre das 6GG mit dem 3.73er Diff.


    Harry

  • Zitat von m5-treter

    Hi Harry,


    als sehr gut würde ich auch das 6Gang mit 3,45er Diff bezeichnen! Dadurch ist er etwas kürzer und der 6te kann als echter Fahrgang genutzt werden! :mrgreen:
    Gruß
    Martin


    Schon richtig, wenn man so nen`schweren Bock fährt wie ich und immer um die letzten Zehntelsekunden kämpfen muß! :rolleyes: Mir aber reicht das 3.23er vollauf. Beim E24 kämpfe ich immer noch, ob nun das 3.45er oder doch das 3.25er reinkommt.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!