• Bringt sowas überhaupt eine Leistungssteigerung ???


    Hab diesen bei E..y entdeckt, kennt wer diesen Anbieter oder hat diesen vielleicht wer von Euch sogar verbaut ??


    http://cgi.ebay.at/Pruefstand-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Mein Motor ist komplett Neu und SCHRICK Nocken hat er auch drinnen, jetzt weiß ich nicht ob das alles zusammenpassen würde ??


    Was sagt Ihr dazu??


    War eigentlich nur neugerig ob das was bringen würde :rolleyes:

  • Ich würde es lassen!!! den der Chip ist zwar programmiert für einen e34 M5 wurde aber nicht auf dein M abgestimmt und jeder Motor ist anderes und hat ein anderes z.B. Gemischbild.
    Wenn dann lass dein M auf der Rolle (Prüfstand) abstimmen dann bist auf der sicheren Seite das alles passt und bringen tut auch ein wenig vorallem aber ist die V-Max offen das bringts auf jeden Fall. Wenn eine gute Adresse in Baden-Württemberg brauchst kannst dich melden.

  • Also, ich kenne den Anbieter persönlich, und hatte/habe die Produkte
    in drei Fahrzeugen bisher ohne Probleme oder Schäden. Aktuell gerade
    auch im M5, weil mir die manuelle V-max Aufhebung ( Drosselklappenzug
    aushängen) nicht ganz gereicht hat. Die Auktionsbeschreibung entspricht
    den Tatsachen, natürlich bekommt man in dem Preissegment lediglich
    ein kopiertes Eprom. Wirklich wichtig ist dabei natürlich Wer mit Welchen
    Mittel das Original geschrieben hat. Wer bei einem Sauger an der
    Leistungsgrenze hierdurch große Leistungszuwächse erwartet, sollte
    über andere Maßnahmen nachdenken. Aber ein leichter Verbrauchs-
    rückgang im Teillastbereich, die V-max Aufhebung, und die frei wählbare
    Höchstdrehzahl machen schon Sinn, wenn man damit Charakterstark
    und Verantwortungsvoll umgeht. Zur Person des Anbieters: Über 30
    Jahre Motorsport- und Schraubererfahrung mit nachweislichen Erfolgen
    an eigenen und Kundenfahrzeugen, der weiß wovon er spricht. Übrigens
    wohnhaft in der Eifel, und ein echt netter Kerl der Conny.

  • Zitat von carcare-westfalen

    Zur Person des Anbieters: Über 30
    Jahre Motorsport- und Schraubererfahrung mit nachweislichen Erfolgen
    an eigenen und Kundenfahrzeugen, der weiß wovon er spricht. Übrigens
    wohnhaft in der Eifel, und ein echt netter Kerl der Conny.


    Conny kenn ich auch, hab ein chip vom ihn in meinen 540 drinnen


    Andy

  • Interessant, das mit dem Gemischbild könntest recht haben, das ist bei jeden Motor anderst.


    Entwirft er das wirklich selber, wie merkt man das du ein anderes Steuergerät bzw. Chip hast ???


    mfg

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Interessant, das mit dem Gemischbild könntest recht haben, das ist bei jeden Motor anderst.


    Entwirft er das wirklich selber, wie merkt man das du ein anderes Steuergerät bzw. Chip hast ???


    mfg


    Ja er wird dein Wagen auf dem Prüfstand messen und dann sieht er deine Ausgangsdaten (Gemisch, Kw, NM....) anhand dieser Daten wird er dann dein Emmy abstimmen. Daten werden dann glaub ich dann aufs original Eprom gespielt aber nagel mich da nicht fest.


    Ps. Hier im Forum bzw. auch im M Forum kennen den wo ich meine auch viele und er hat mit M´s echte Erfahrung!!!!
    Er braucht dein Fahrzeug ca. 1 Tag und kostet grob 500,-
    Firma ist der Bosch Dienst Henni in Wernau und er ist der Bruce das sagt dann schon vielen wie gesagt was.

  • Zitat von MW-S38

    Ja er wird dein Wagen auf dem Prüfstand messen und dann sieht er deine Ausgangsdaten (Gemisch, Kw, NM....) anhand dieser Daten wird er dann dein Emmy abstimmen. Daten werden dann glaub ich dann aufs original Eprom gespielt aber nagel mich da nicht fest.


    Ps. Hier im Forum bzw. auch im M Forum kennen den wo ich meine auch viele und er hat mit M´s echte Erfahrung!!!!
    Er braucht dein Fahrzeug ca. 1 Tag und kostet grob 500,-
    Firma ist der Bosch Dienst Henni in Wernau und er ist der Bruce das sagt dann schon vielen wie gesagt was.


    solcher Chip ist natürlich nicht vergleichbar mit dem was Conny bei ebay anbietet aber du kannst auch individuelle abstimmung bei Conny machen, keine frage sind aber auch andere Kosten - 450EUR steht da auf seiner HP

  • Zitat von Jessie

    Jupp, da wären wir dann etwa auf Reuter-Motorsport Niveau; ich meine mich zu erinnern, dass sie beim 540er um die 500€ veranschlagen.


    Ohne Chüp: :gear: Mit Chip: :2f2f: :loool:


    na ja kein wunder wen man bedenkt das bei unseren STGs muss man EPROM rausnehmen programieren / Schauen was bringt / weiter optimieren usw. :eek:


    bei neueren STGs gibt's da Flash da kann man während des Lauf alles ändern und die ergebnise sehen :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Ja er wird dein Wagen auf dem Prüfstand messen und dann sieht er deine Ausgangsdaten (Gemisch, Kw, NM....) anhand dieser Daten wird er dann dein Emmy abstimmen. Daten werden dann glaub ich dann aufs original Eprom gespielt aber nagel mich da nicht fest.


    Ps. Hier im Forum bzw. auch im M Forum kennen den wo ich meine auch viele und er hat mit M´s echte Erfahrung!!!!
    Er braucht dein Fahrzeug ca. 1 Tag und kostet grob 500,-
    Firma ist der Bosch Dienst Henni in Wernau und er ist der Bruce das sagt dann schon vielen wie gesagt was.


    Beim Bruce bist du auf der sicheren Seite was das angeht und das sollte es einem auch Wert sein der nette nebeneffekt zur V-max ist das er einpaar zusatz Pferdchen kitzelt und das für 500 euronen mit Diagramm und vorallem mit einem beruhigten Gewissen nicht so wie die ebay schipps wo du eben nicht sicher sein kannst wie es tatsächlich aussieht (Gemisch :burn: )Danach steht eigentlich nix mehr im wege und auf der AB kann man dan auch mal kräftig :2f2f: :pp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!