KW Gewindefahrwerk Var.2

  • Hallo, ihr wisst ja dass ich schon seit längerem zwischen EDC errneuerung und das KW2 schwanke, so nun ist das KW2 drin. :lol:
    Habe es für einen super preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Also werd ich jetzt mal damit ein weilchen fahren, und wenn es mir nicht gefällt wird das neue EDC (was schon bei mir im Keller liegt :kick: ) doch eingebaut.


    Erster eindruck: Doch noch sehr konfortabel! Dachte dass es härter wäre, die härtestufe ist zur zeit in der mitte. Kein schaukeln mehr, sowohl in Kurven als auch beim abbremsen oder losfahren. Bin fürs erste auf jedenfall beeindruckt.


    Was mich ein wenig stört ist dass ich vorne mit 10mm distanzscheiben fahren muss. Mal sehen wie das jetzt mit den 18zoll Paras aussehen wird.

  • Zitat von flipy

    Hallo, ihr wisst ja dass ich schon seit längerem zwischen EDC errneuerung und das KW2 schwanke, so nun ist das KW2 drin. :lol:
    Habe es für einen super preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Also werd ich jetzt mal damit ein weilchen fahren, und wenn es mir nicht gefällt wird das neue EDC (was schon bei mir im Keller liegt :kick: ) doch eingebaut.


    Erster eindruck: Doch noch sehr konfortabel! Dachte dass es härter wäre, die härtestufe ist zur zeit in der mitte. Kein schaukeln mehr, sowohl in Kurven als auch beim abbremsen oder losfahren. Bin fürs erste auf jedenfall beeindruckt.


    Was mich ein wenig stört ist dass ich vorne mit 10mm distanzscheiben fahren muss. Mal sehen wie das jetzt mit den 18zoll Paras aussehen wird.


    Hey was heisst zu einem super Preis hast Beziehungen? würde mich interessieren was bezahlt hast gerne auch per pn.
    Falls das 2. einkehren sollte das du das EDC verbaust sag mir bitte bescheid zwecks dem KW

  • Servus Jungs,


    danke für die Eindrücke! Bin auch grad vor der Entscheidung, was ich verbauen soll; allerdings nicht für den M.


    Gewinde wollt ich nicht, weil für den Alltag zu hart, dachte ich, aber so wie ihr das schildert, muss ich nochmal drüber schlafen.


    KW Variante 1 hab ich (allerdings für Touring) für 1.119 inkl MwSt


    KW Variante 2 ca 1.300 "


    angeboten bekommen!


    Hatte ursprünglich über ein Sportfahrwerk von KW Info´s eingeholt, aber das ist mit der Leistung überfordert hat Herr Fritz gemeint :mrgreen:


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    Hey was heisst zu einem super Preis hast Beziehungen? würde mich interessieren was bezahlt hast gerne auch per pn.
    Falls das 2. einkehren sollte das du das EDC verbaust sag mir bitte bescheid zwecks dem KW


    hab dieses auch durch einen Freund bekommen, der es dann doch nicht verbauen wollte. kann dir also meine quelle nicht anbieten, denn der hat ja jetzt keins mehr... hehe


    Poschi. also ehrlich, ich finds nicht so hart. aber vergess auch nicht dass der 5er einen längeren radstand hat, der dabei hilft es angenehmer zu machen.

  • [QUOTE=flipy]hab dieses auch durch einen Freund bekommen, der es dann doch nicht verbauen wollte. kann dir also meine quelle nicht anbieten, denn der hat ja jetzt keins mehr... hehe


    naja ok kann man nichts machen jetzt kann ich nur noch hoffen das du nicht zufrieden bist mit dem Gewindefahrwerk das ich aber weniger Glauben werde den einmal Gewinde drin und gefahren und du willst nie wieder ein EDC verbauen 100%ig

  • Zitat von MW-S38

    [QUOTE=flipy]hab dieses auch durch einen Freund bekommen, der es dann doch nicht verbauen wollte. kann dir also meine quelle nicht anbieten, denn der hat ja jetzt keins mehr... hehe


    naja ok kann man nichts machen jetzt kann ich nur noch hoffen das du nicht zufrieden bist mit dem Gewindefahrwerk das ich aber weniger Glauben werde den einmal Gewinde drin und gefahren und du willst nie wieder ein EDC verbauen 100%ig



    Wer weis wenn man irgendwann auf den Gedanken kommt wieder serie zu fahren kann das schon noch kommen bei dem einem oder anderem,ich würde es allerdings auch bestimmt niewieder rückrüsten.Das EDC ist vorallem auch viel zu hochbeinig das stört mich am meisten. :2f2f:

  • Zitat von KL-S38

    [QUOTE=MW-S38]



    Wer weis wenn man irgendwann auf den Gedanken kommt wieder serie zu fahren kann das schon noch kommen bei dem einem oder anderem,ich würde es allerdings auch bestimmt niewieder rückrüsten.Das EDC ist vorallem auch viel zu hochbeinig das stört mich am meisten. :2f2f:


    Hochbeinig? Ich schleif ofter mal den MSD ubern Boden und der liegt am Unterboden praktisch an, da sind vielleicht 5mm Luft. Ausserdem kann man das ja Einstellen, ich versuch schon dauernd meinen ein bisschen hoeher zu kriegen, weil ich auch bisschen weniger negativen Sturz haben moechte. Die 275 er fahren sich doch mehr auf der Innenseite ab, ich war schon mal auf der Leinwand, weil ich's von Aussen nicht gesehen hab, nicht mal die Grun-Weissen haben das geschnallt.

  • Zitat von pilzkopf

    [QUOTE=KL-S38]


    Hochbeinig? Ich schleif ofter mal den MSD ubern Boden und der liegt am Unterboden praktisch an, da sind vielleicht 5mm Luft. Ausserdem kann man das ja Einstellen, ich versuch schon dauernd meinen ein bisschen hoeher zu kriegen, weil ich auch bisschen weniger negativen Sturz haben moechte. Die 275 er fahren sich doch mehr auf der Innenseite ab, ich war schon mal auf der Leinwand, weil ich's von Aussen nicht gesehen hab, nicht mal die Grun-Weissen haben das geschnallt.


    Jetzt aber was kannst du an deinem EDC einstellen??????Du meinst vielleicht das du deine niveau hinten anpassen kannst aber vorne kannst dir andere Federn einbaunen aber du kannst nix einstellen ist ja kein Gewindefahrwerk.hehehe :kick:

  • Zitat von KL-S38

    [QUOTE=pilzkopf]


    Jetzt aber was kannst du an deinem EDC einstellen??????Du meinst vielleicht das du deine niveau hinten anpassen kannst aber vorne kannst dir andere Federn einbaunen aber du kannst nix einstellen ist ja kein Gewindefahrwerk.hehehe :kick:


    Du hast's erfasst. Vorne andere Federn(progressive), -30 mm, hinten eingestellt. :drink: hahaha
    Ich wollte nicht dauernd wie ne Ente daherkommen (Koepfchen im Wasser, Schwanzchen in der Hoeh) , aber muss wohl doch bisschen rauf :wall:

  • Zitat von pilzkopf

    [QUOTE=KL-S38]


    Du hast's erfasst. Vorne andere Federn(progressive), -30 mm, hinten eingestellt. :drink: hahaha
    Ich wollte nicht dauernd wie ne Ente daherkommen (Koepfchen im Wasser, Schwanzchen in der Hoeh) , aber muss wohl doch bisschen rauf :wall:


    Wieso erfasst denke es andersrum du hast es erfasst das du dein EDC nicht verstellen kannst nur Niveau anpassen. :wall: Na egal.Habe jedenfalls die 30mm Federn auch gehabt und es war eigentlich nur eine übergangslösung da deine Dämpfer dadurch leiden aus diesem Grund habe ich jetzt ein Gewindefahrwerk verbaut.Gruss Konne

  • Also, bin heute wieder ein paar hundert kilometer gefahren, und muss ein positives fazit ziehen! Ich kann es ja jetzt nicht mit einem neuen EDC vergleichen, aber wenn ich es einfach so sagen kann: Der M5 mit dem KW2 ist eine sehr gute wahl!


    Optisch: Sieht einfach besser aus, nicht zu tief (meine freundinn hat nicht mal gemerkt :drink: ) und viel besser als serie.


    Komfort: Es ist härter als mein altes EDC, aber nicht unangenehm!


    Farhverhalten: Der M5 liegt jetzt super auf der strasse, seitenrollen ist fast null! Und was mir persöhnlich viel besser jetzt gefällt ist dass er nicht mehr so beim driften aufschaukelt beim Richtungswechsel. Im allgemeinen ist er auch nun viel direkter beim einlenken in schnellen Kurven.

  • Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Phillipe (ist das so richtig geschrieben?)!


    Wenn es möglich ist, würde ich gern an der Saisoneröffnung kurz mitfahren, damit ich deine Eindrücke bestätigen kann :) :?:


    Stefan/Poschi


  • sagte ich doch einmal Kw2 oder Kw1 egal und das EDC ist abgeschrieben für immer :closed:

  • Zitat von MW-S38

    sagte ich doch einmal Kw2 oder Kw1 egal und das EDC ist abgeschrieben für immer :closed:



    So ist es aber du darfst auch kein neues Gewinde mit einem ausgelutschtem EDC vergleichen. :damn: :drink: [:C:]

  • Zitat von compactdriver

    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Phillipe (ist das so richtig geschrieben?)!


    Wenn es möglich ist, würde ich gern an der Saisoneröffnung kurz mitfahren, damit ich deine Eindrücke bestätigen kann :) :?:


    Stefan/Poschi


    Klar! Kein Problem. ;)


    Nee, Philippe wird so geschrieben... :kick: :mrgreen:

  • Zitat von flipy

    Hallo, ihr wisst ja dass ich schon seit längerem zwischen EDC errneuerung und das KW2 schwanke, so nun ist das KW2 drin. :lol:
    Habe es für einen super preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Also werd ich jetzt mal damit ein weilchen fahren, und wenn es mir nicht gefällt wird das neue EDC (was schon bei mir im Keller liegt :kick: ) doch eingebaut.


    Erster eindruck: Doch noch sehr konfortabel! Dachte dass es härter wäre, die härtestufe ist zur zeit in der mitte. Kein schaukeln mehr, sowohl in Kurven als auch beim abbremsen oder losfahren. Bin fürs erste auf jedenfall beeindruckt.


    Was mich ein wenig stört ist dass ich vorne mit 10mm distanzscheiben fahren muss. Mal sehen wie das jetzt mit den 18zoll Paras aussehen wird.



    Wie ist das eigentlich mit den ABS Sensoren den beim E34 M5 gibt es ja zweierlei vom Durchmesser es werden immer 2 Varianten angeboten bei KW und FK ebenso.Bekommt man das auch über das Bj. heraus oder muss man diese eben ausmessen :arrow: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!