e34 karosserie

  • Zitat von E28

    Ich vermute mal das es wie bei den E28ern ist und die M5 karosse an manchen Stellen verstärkt wurde...


    Wo soll die beim e28 verstärkt worden sein? Der M635 ist gegenüber 635 auch nicht "verstärkt"


    Gruß Nico

  • So genau weis ich das auch nicht, ich meine im Heckbereich sind ein paar Verstrebungen. Auf jedenfalls haben die Serien E28 Karosseen eine andere Teilenummer als der M5.


    Und M535 und M635 haben ja auch nicht die Leistung wie ein M5 oder M6, die haben ja nur M-Fahrwerk und das M-Spoilerpaket, ich denke mal deshalb wurde auch nichts verändert

  • Zitat von E28

    So genau weis ich das auch nicht, ich meine im Heckbereich sind ein paar Verstrebungen. Auf jedenfalls haben die Serien E28 Karosseen eine andere Teilenummer als der M5.


    Und M535 und M635 haben ja auch nicht die Leistung wie ein M5 oder M6, ich denke mal deshalb wurde auch nichts verändert


    oje, ganz böser Fehler! Was hat denn bitte schön ein M635 mit einem M535 zu tun?


    Der M5 E28 und der M635 sind technisch absolut identisch! Daher haben sie natürlich auch die gleiche Leistung und in Folge dessen ist ein M635 von einem 635 genauso weit entfernt wie ein M5 von einem 535/M535.

  • Zitat von Nico/L.E.

    oje, ganz böser Fehler! Was hat denn bitte schön ein M635 mit einem M535 zu tun?


    Der M5 E28 und der M635 sind technisch absolut identisch! Daher haben sie natürlich auch die gleiche Leistung und in Folge dessen ist ein M635 von einem 635 genauso weit entfernt wie ein M5 von einem 535/M535.


    Stimmt hab ich auch grad gemerkt, aber Du warst schneller :-)


    Dann ist eben der Serien 6er stabil genug, da musste dann halt nix verstärkt werden, kenn mich mit den 6ern nicht so aus, dehalb dachte ich jetzt das der m635 genau so ne Mogelpackung wie der m535 ist

  • Zitat von E28

    Stimmt hab ich auch grad gemerkt, aber Du warst schneller :-)


    Dann ist eben der Serien 6er stabil genug, da musste dann halt nix verstärkt werden, kenn mich mit den 6ern nicht so aus, dehalb dachte ich jetzt das der m635 genau so ne Mogelpackung wie der m535 ist



    Nun auch da kann geholfen werden ;-) Der 6er ist auch in punkto Karosserie mit dem E28 baugleich.
    Nur eben nicht in den Exterieur Komponenten. (wie man ja sieht;-)


    Gruss Nico

  • Das die Bodengruppe gleich ist wusste ich, vieleicht ergibt sich durch den anderen Aufbau eine bessere Stabilität. Ich denke mal das wenn man am E28 die hinteren Türen zuschweißt die Karosse schon ein wenig an Steifigkeit gewinnt

  • Ich hab mal irgendwo in ner Beschreibung gelesen, dass die Karrosse extra versteift ist. Wie, kann ich auch nicht sagen, aber z.b. eine um 0.1 oder 0.2 groessere Blechstarke wuerde schon was bringen. Es geht da technisch wohl weniger um die hoehere Leistung ( und hoehere Aufprallgeschwindigkeit)sondern ums Fahrverhalten, also weniger Verwindung, wie wir ja alle vom GoKart wissen.
    Eigentlich muesste ja dann unsere Gurke ein bisschen schwerer sein. Iss sie das?

  • Zitat von Mad1980

    Das fällt doch schon am Blech auf :mrgreen:



    Sorry, aber ich verstehe den Kommentar nicht. Ich schrieb das die beiden Fahrzeug technisch identisch sind. Das hat nichts mit Exterieur-Flächen und der Anzahl der Türen zu tun.


    Gruss Nico

  • Als mich letztes Jahr der rote ///M wegen Rost verlassen musste,
    hatte ich mir auch überlegt, eine normale Karosserie zu nehmen und nur die Technik umbauen.
    Habe dann mal den BMW Kundenservice angemailt und nach ev. Unterschieden der Karossen gefragt.


    Die Antwort:
    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Teilenummer der Rohkarosserie der BMW E34 Limousine und E34 M5
    Limousine lautet 41 00 8 104 246. Diese ist leider nicht mehr lieferbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung


    Das müsste jetzt die mit Schiebedach sein, weil hatte ihnen meine FIN gegeben.
    Kein Wort vom V8 oder zB. den unterschiedlichen Haltern im Motorraum.
    Mir schien es schon komisch daß diese zum Teil recht grossen Halter(Batterie, Tempomat, Ausgleichbehälter usw) in einer die Werkstatt angeschweißt werden sollten.


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!