Zylinderkopf

  • Da es sich ja um eine M5 Teil handelt stelle ich meine Frage mal hier.
    Ich habe noch einen 3.6 ZK. Er hatt ein paar Einschläge von Kolbenteilen abbekommen (auf 2 Zylindern). Die Ventilsitze sehen gut aus.
    Was kann man dafür euerer Meinung nach noch verlangen?
    Neu kostet er momentan 3564,05€ beim :) .
    (TeileNr.11121311684)


    grüssle

  • Hi ,
    das kann man so pauschal nicht sagen!Es kommt darauf an wie er aussieht und ob er noch zu gebrauchen ist!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von Marco

    Da es sich ja um eine M5 Teil handelt stelle ich meine Frage mal hier.
    Ich habe noch einen 3.6 ZK. Er hatt ein paar Einschläge von Kolbenteilen abbekommen (auf 2 Zylindern). Die Ventilsitze sehen gut aus.
    Was kann man dafür euerer Meinung nach noch verlangen?
    Neu kostet er momentan 3564,05€ beim :) .
    (TeileNr.11121311684)


    grüssle


    Also das hangt schon von den Einschlagen ab, wo und wieviel. Uberholt werden muss er auf jeden Fall. Also kann man schon mal 1000 fuer Sitze frasen /oder tauschen,neue Fuehrungen, veranschlagen. Wenn die Einschlage nicht mehr als 0.1 mm tief sind, wuerde ich so max. 500 E ausgeben, eher weniger.

  • Zitat von pilzkopf

    ...nicht mehr als 0.1 mm tief sind...


    Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder ?! :kick:


    Hast du überhaupt schon einmal einen Kopf / Zylinder gesehen in dem irgendwelche Teile - egal ob sie vom Ventil,Kolben oder sonstwo herstammen - so pi mal Daumen mit 15 m/s umhergewirbelt werden ??


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Also 3,6er Köpfe gibts wie Sand am Meer zb.ebay.Hatte die möglichkeit vor 2 monaten einen ZK. für 250 euronen Komplett versteht sich zu kaufen von einem 3,6er.Da sind die 3,8er Köpfe viel gefragter somit auch einiges teurer.

  • Auch tiefere Einschläge kann man ohne Probleme richten. HAtte bei meinem M3 auch einen Totalschaden und habe den Zylinderkopf wieder her gerichtet. Da steckten noch Teile vom Kolben im Kopf.
    Ist nur etwas Arbeit und kann zwischen 100 und xx Euro kosten. Je nachdem wieviel kaputt ist.


    ABER: Da es ein 3,6L Kopf ist und dieser ganz eigentlich "günstig" bei Ebay weg geht, kann man für sowas nicht wirklich viel verlangen! 150Euro?


    pilzkopf: Für 1000 Euro Sitze fräsen lassen und Ventilführungen erneuern? ISt ja nicht gerade wenig...
    Ich würde das mal nicht so pauschalisieren.




    MFG Tim



  • Also vielleicht lebe ich ja in einer hochpreispolitikzone. Ich hab vor 9 Monaten,
    fuer einen ZK vom Fiat 500, 2 Zylinder


    4 groessere Sitzringe einsetzen
    4 neue Fuhrungen
    4 neue froessere Ventile
    2 Abgas-Abfuehr-Ringnuten zuschweissen
    und planen


    650 eus bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!