Neue KFZ Steuer im Plan

  • Zitat von M6-Harry

    Und Kons, nicht jeder ist selbständig und kann aus dem Vollen schöpfen - es gibt auch Enthusiasten, die sich mit diesem Fahrzeug einen Traum erfüllt haben und nun kommt der Sch...staat und kassiert wieder großspurig ab und dieser Traumwagen wir somit nicht mehr finanzierbar. Du solltest mal an die denken, die es nicht so dicke haben und trotzdem ein schönes Auto fahren wollen.


    Und genau diese Leute haben richtige Probleme .


    Diese Leute sind allerdings nicht zu ihrem Auto gekommen, weil sie ausdauernd genug gejammert haben, oder?;) Versteh mich nicht falsch, ich find die Steuerpläne auch nicht toll, weil ich mit dem Geld durchaus was besseres anzufangen weiß - aber vom jammern bezahlt sich die Erhöhung eben auch nicht:)


    Konstantin


  • Jo Harry stimm dir da voll zu.
    Kons du hast wohl zuviel Geld, sonst würde sowas nicht aus deinem Munde kommen. :eek:


    Mein 3.6 verbraucht 13 Liter im Durchschnitt und von den Ausgaben her ist es noch finanzierbar, aber muss man alles hinnehmen um diesen sprichwörtlichen Blutsaugern alles vor die Füsse zu schmeißen.


    Mein Emmy wird ein Funauto bleiben, aber ich werde mir ein 728er e38 zulegen und auf Autogas umrüsten mit 2 Zusatztanks, einer in Radmulde und 1 Kofferraumrückwand, habe schon sehr geile Infos gefunden und die Kosten halten sich auch im Rahmen und die Leute sparen richtig Geld!!!!!
    Und wenn ich mal rot sehe pack ich den Emmy aus, und gib Ihm Feuer auf dem Ring :DD:


    Das ist der einzigste sinnvolle Weg die Kosten im Zaune zu halten, und Tankstellen gibt es genug hier in der Gegend http://www.autogastanken.de/index.php?session=b45506g24vqrfnund62452jno7&entryid=21&Bundesland=Baden-Württemberg

  • Hi nochmal,
    hier geht es definitiv nicht ums jamern!Nur wird man doch mal seinen Unmut Loswerden dürfen!Übrigens mach ichs ähnlich wie EKI!Ich behalt mein M für schöne Sonntagsausfahrten und fürs Alpentreffen u.s.w.!Nebenbei werd ich mir einen kleinen Diesel zulegen und werd ihn in der CZ zulassen!Keinerlei KFZ-Steuer und ca 300 Euro Jahresversicherungsbetrag!
    Bin nämlich auch der Meinung das das Maß jetzt wirklich voll ist und ich werde ab jetzt den S..... Staat jeden Cent entziehen den ich beeinflußen kann!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von Kons

    Diese Leute sind allerdings nicht zu ihrem Auto gekommen, weil sie ausdauernd genug gejammert haben, oder?;) Versteh mich nicht falsch, ich find die Steuerpläne auch nicht toll, weil ich mit dem Geld durchaus was besseres anzufangen weiß - aber vom jammern bezahlt sich die Erhöhung eben auch nicht:)


    Konstantin


    Nun gut - es sei Dir verziehen - vorläufig zumindest! :D


    Bei mir war/ist es aber andersrum - ich fing erst da zu jammern an, als ich den M5T hatte. :rolleyes:


    Harry

  • Was soll ich denn sagen, als armer Rentner, ohne Rentenerhöhung...


    Wenn's denn zu dolle wird, fahr ich eben weniger und hol mir einen Behindertenschein oder wie das Dings da heißt. :eek:


    Trotzdem leidet die Umwelt, aber das der Staat noch daran verdienen will ist schon toll, aber immer unter dem Mäntelchen "Wenn wir das nicht so machen, macht es ja keiner" und Deutschland immer vorne weg.


    In USA sind im Schnitt 3500-4000 Jet's ununterbrochen 24 Std. in der Luft, wenn man das mal weltweit zusammenrechnet was da an CO2 erzeugt wird, komm ich zu dem Schluss, nur ich kann die Welt retten, wenn mein M'chen den Abgaswert besteht. Also Freunde, helft mit "Rettet was zu Retten ist" :ARGH:


    :oldie

  • Die Politiker sollten lieber mal Flugzeugcherosin besteuern, denn das sind diejenigen die das Zeug direkt in 10km höhe wegblasen was noch viel schädlicher ist, aber nein es wird lieber der kleine Mann genommen der eh schon genug blutet.


    Mein Tipp: KFZ-Steuern abschaffen und von mir aus die Spritpreise dafür "in Maßen" erhöhen. Wer viel fährt, verpestet viel die Umwelt und muss somit auch viel tanken. Fertig! Warum sollte jemand mit einem "großen" Auto der wenig fährt so bezahlen wie jemand mit einem "großen" Auto der das dreifache fährt? Da wäre doch einer bevorzugt von beiden. Wenn man diesen Anteil nur über die Spritkosten reinholen würde, dann wäre das die einzig faire Maßnahme.


    Da allerdings KFZ-Steuern Ländersache (oder Staat) und Mineralölsteuer der andere ist (ja ich verwechsel das immer :P ) wird es da wohl kein Kompromiss geben.



    Am liebsten würde ich das Auto irgendwo im Ausland anmelden, aber ohne Wohnsitz wird das wohl nix... oder doch? :)

  • Wie sagte bereits unser Altkanzler Helmut Kohl: „Die Deutschen jammern auf einem sehr hohen Niveau“


    Jeder der einen M5 fährt weiß vorher worauf er sich einlässt, das gilt für unsere alten Schüsseln genauso wie für die Neuen. Wollt ihr wirklich verdrängen dass unsere geliebten Emmys ökologische Katastrophen sind? Also steht dazu und zahlt einfach.


    Was mich eigentlich ärgert ist die Stümperhaftigkeit mit der unsere Regierung an dieses Thema herangeht. Das ist einfach handwerklich schlecht gemachter blanker Aktionismus. Da der CO2 Ausstoß direkt mit dem Verbrauch zusammenhängt wäre es wesentlich gerechter eine CO2 Abgabe auf den Benzinpreis draufzuschlagen. Wer viel verbraucht soll auch viel zahlen, wer sein Auto mal stehen lässt spart.


    Zur Erinnerung: Die Grünen haben dieses Konzept der Umlage aller verursachten Kosten durch den Straßenverkehr schon vor vielen Jahren vorgestellt und einen Benzinpreis von 5 DM errechnet. Der Aufschrei war groß. Jetzt gibt es auf dem Weg dorthin halt viele kleine Schreie aber Umdenken tut halt immer weh.


    Andreas

  • Zitat von snitzl

    Mein Tipp: KFZ-Steuern abschaffen und von mir aus die Spritpreise dafür "in Maßen" erhöhen. Wer viel fährt, verpestet viel die Umwelt und muss somit auch viel tanken. Fertig! Warum sollte jemand mit einem "großen" Auto der wenig fährt so bezahlen wie jemand mit einem "großen" Auto der das dreifache fährt? Da wäre doch einer bevorzugt von beiden. Wenn man diesen Anteil nur über die Spritkosten reinholen würde, dann wäre das die einzig faire Maßnahme.


    Gerechter wäre das wohl schon. Aber wenn man doch beides haben kann weils eben einfach mal so entschieden werden kann...warum den nicht. Die machen doch eh was sie wollen oder denkst du die interessiert unser 'gejammer'.


    Heut zu Tage muß man mit Äußerungen vorsichtig sein, sonst gehts mal eben schnell nach Quantanamo....
    Nur mal so als bsp.

  • Wollt ihr es nicht kapieren?


    Den Politikern geht es nicht um die Umwelt, sondern nur um den eigenen Geldbeutel, dem eigenen persönlichen Vorteil und nebenbei noch um den Staatssäckel.


    Man kann diese Aufrichtigkeit sehr schön bei den "Grünen" sehen, wie sie alle tapfer
    tagtäglich mit dem "Fahrrad" ( vulgo : Fahrdienst ) oder zu Fuß ( mit der eigenen S-Klasse/Audi A8 oder BMW 7er ) zum Dienst erscheinen.


    Harry



  • Hi ,
    genau so ist es!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Gruß
    Martin

  • Derzeit waltet wieder einmal blinder Aktionismus, um von dem eklatanten Patzer mit der Feinstaubverordnung abzulenken :rolleyes:


    Es sollte aber doch jedem bewußt sein, das die Abgaben immer weiter erhöht werden, geht ja gar nicht anders. AAber immer nur ein kleines Stück, die Schmerzgrenze wird vorher über den angezettelten Medienspektakel ausgelotet. War bei der Umsatzsteuer nicht anders, Tabaksteuer ebenso ... und und und.


    Insofern können wir einigermaßen froh darüber sein, das die Autofahrerlobby einen nicht unerheblichen Einfluß hat. Der ADAC sei hier mal stellvertretend genannt.


    Ganz persönlich bin ich momentan froh darüber, das die Diskussionen zum generellen Tempolimit scheinbar erledigt sind. Es ist aber wohl Gang und Gäbe, dem Bürger erstmal solch bittere Pillen wie Pkw-Maut und/oder Tempolimit vorzuwerfen, um damit die Feinstaubverordnung und Kfz-Steuer-Erhöhung besser verkauft zu bekommen :drink:

  • Zitat von Andreas-Z1

    Wollt ihr wirklich verdrängen dass unsere geliebten Emmys ökologische Katastrophen sind?


    Also so kann man das nicht stehen lassen, denn da gibt es nichts zu verdrängen.


    Wie wir doch alle wissen, verursacht die Produktion eines Neuwagens mehr Schadstoffe und verbraucht mehr Energie, als ein altes Auto wie der M5 bis an sein Lebensende noch aus dem Auspuff blasen könnte. Als ökologische Katastrophe würde ich was anderes bezeichnen.


    Wie Harry schon korrekt anmerkte, den Politikern gehts nur um unser bestes, ums Geld, alle anderen Gründe sind doch nur Alibis.

  • Leute was bringt das, etwas darüber zu schreiben?


    Durch reden können wir nichts ändern, außer uns darüber zu ärgern.


    Bis sich da etwas regt, dass werden wir wohl nicht mehr erleben.


    Schon vergessen: Montagsdemo im Osten, nach ein paar Montagen war’s schon vorbei und hat überhaupt nichts gebracht.


    Und wenn bei der nächsten Bundestagswahl wieder die Wähler gefrustet sind, dann gibt´s eben noch mal die grobe Koalition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!