Leider, so ist es ! Kein M5 !


  • du sollst nach Anmeldung ein Email mit adresse bestätigung erhalten auf Link Klicken und fertig ich schau mal an - hast du gleicher nick ??


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    du sollst nach Anmeldung ein Email mit adresse bestätigung erhalten auf Link Klicken und fertig ich schau mal an - hast du gleicher nick ??


    Andy


    Hatte ich bekommen und genauso wie bei allen anderen Foren eingerichtet.
    Klappte nicht. Dann an Kai?? vor Wochen eine mail geschickt....keine Antwort...nochmal angemeldet, dasselbe. Jetzt vor einer Stunde Andre'
    kontaktiert, er versucht die Admins zu benachrichtigen.


    Mc Wolf ! ! ! ist richtig.


    Vielen Dank

  • Mc_Wolf:


    Kats lassen sich reparieren. Hab ich bei meinem 744er auch machen lassen bei uni-kat. Das hat mich an Materialkosten ca. 700 Euronen vs das dreifache bei BMW gekostet. In das Originalgehäuse wird ein neues Kat-Element eingefügt (Metall statt Keramik) und der Deckel wieder zugeschweisst. Tut wunderbar und die Abgaswerte passen auch alle :)


    Gruss
    Dominik

  • Hallo MC_Wolf


    die Berliner Seite ist


    http://www.e34-berlin.de/


    die Garage ist glaube ich in Spandau. Von wo aus Berlin kommst du denn ?
    Selbermachen ist bei unseren alten Kisten unumgänglich. Meist ist das alter ja doch irgendwie dem Geldbeutel angepasst ;-)


    Ich selber komme auch aus der Richtung. Jedenfalls schön das es neben den ganzen Nähmaschinen mal wieder ein AUTO nach Berlin verschlagen hat.


    CU Andreas

  • So es wendet sich doch alles zum Guten,
    der Verkäufer hat mir geschrieben, das er mit der Minderung einverstanden
    ist und mir am Montag die vereinbarte Summe überweist. So kann ich das
    Gefährt behalten. :-)


    Klasse, Eure Tips und Unterstützung ! ! !


    dominik
    Tolle Sache mit Uni-Kat, nur habe ich auf deren Seite keine Hinweise
    auf Tüv/Betriebserlaubnis gefunden. Bewege ich mich damit in der Grauzone ?


    Ich hatte bereits Andy V8 'ne Mail geschrieben weil er ja Orginale
    angeboten hatte. Schade, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.



    Noch mal zum Auto: Als ich beim Freundlichen mein Auto abgeholt hatte,
    (war hinten angeheftet, erstmal übersehen) :o
    noch 'ne Liste bekommen,------Individualdaten------.


    Daraus geht hervor : Nr. 248 von 499 Gebauten.
    Produktionsdatum 22.11.1994
    540i Touring 6 Gang Handschaltung
    Cosmosschwarzmetallic, Leder Bison/schwarz. Ohne Panoramadach


    209A Sperrdifferential 25%
    227A Sportl.Fahrw.mit Niveauregulierung.
    Hierzu habe ich gleich die Frage: Da die Dämpfer vorne sowieso rausmüssen, soll ich wieder die Gleichen, einbauen lassen, oder ein anderes Modell ?


    240A Lederlenkrad
    306 Fernbediehnung für ZV/DWA
    413A Gepäckraumtrennnetz
    438A Edelholzausführung
    481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    510A Leuchtweitenregelung
    530A Klimaanlage
    537A Standlüftung (Hähh, was zum Teufel ist das ?)
    540A Geschwindigkeitsregelung
    651 BMW Bavaria C Reverse
    676A Hifi Lautsprechersystem
    801A Deutschlandausführung
    900A Anerk. WegfahrsicherungLt.AZT/TÜV


    Obwohl dieser Garagenwagen wirklich keine Blasen oder Rostpickel an irgendeiner Stelle aufweist...und nicht mal Steinschläge besitzt......nix neu oder nachlackiert ist. Weswegen es mir auch nicht schwergefallen ist den Wagen zu kaufen. :-)
    Aber jetzt kommts !
    915A Aussenhautschutz Entfall
    Hilfe, fallen alle Bleche bald komplett ab, und ich sitzte im Freien ? ? ?


    Ausser das es KEIN M5 ist, gibt's irgendeinen Kommentar "für und wider" ?
    Bin für Ratschläge echt dankbar. Da ich auch immer noch nicht im
    E34 "Auffanglager" Forum berechtigt bin zu posten oder PN's zu verschicken.
    Scheint Schicksal zu sein, bin sicher hier besser aufgehoben.


    Seven
    Ich komme aus Berlin-Reinickendorf, kann aber leider nicht in der
    Bastlerwerkstatt mitschrauben, seit dem BSV, ginge es höchstens sitzend, oder liegend auf dem Rollbrett. Aber so'ne Arbeiten brauch mein Wägelchen gerade nicht. Es sei denn zum Kupplungswechsel, packe ich mir per Rollbrett das Getriebe auf den Bauch......das möchte ich dann aber lieber auch nicht.
    Wenn die Karre fahrbereit ist , können wir uns ja gerne mal treffen.



    So, das war's...........Cheers

  • Zitat von Mc_Wolf

    Ich hatte bereits Andy V8 'ne Mail geschrieben weil er ja Orginale
    angeboten hatte. Schade, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.


    Schreib ihm nochmal - im Alter scheint man leicht mal vergesslich zu werden:D


    Konstantin

  • Zitat von Mc_Wolf

    Ich hatte bereits Andy V8 'ne Mail geschrieben weil er ja Orginale
    angeboten hatte. Schade, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.


    ich habs kein bekommen, schreib normal PNs das reichts ;)


    Andy


    PS. bin täglich in Forum also auch da zu Treffen

  • Hey hey, nun bleibt doch mal sachlich...ist ja wie Zickenalarm ! :damn:
    -------------------------------------------------------------------
    Morgen bringe ich die Kiste in die Werkstatt, wollte gerne mit Euch meine
    Stoßdämpferfrage bis dahin geklärt haben ???
    Oder gibt es auch bei den alten M5, keine identischen Dämpfer zu meinem 540(227A Sportl.Fahrw.mit Niveau) ?


    Andy V8
    Ja, ich würde Deine Zwillinge gerne adoptieren,(falls die PN nicht angekommen ist) ;)



    Cheers

  • Zitat von Mc_Wolf

    Hey hey, nun bleibt doch mal sachlich...ist ja wie Zickenalarm ! :damn:
    -------------------------------------------------------------------
    Morgen bringe ich die Kiste in die Werkstatt, wollte gerne mit Euch meine
    Stoßdämpferfrage bis dahin geklärt haben ???


    Cheers


    welcher Frage ??

  • Zitat von Andy V8

    welcher Frage ??


    Andy, welche Stoßdämpfer/Federn er verbauen lassen soll.


    "Hierzu habe ich gleich die Frage: Da die Dämpfer vorne sowieso rausmüssen, soll ich wieder die Gleichen, einbauen lassen, oder ein anderes Modell ? "


    siehe Posting weiter oben!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    "Hierzu habe ich gleich die Frage: Da die Dämpfer vorne sowieso rausmüssen, soll ich wieder die Gleichen, einbauen lassen, oder ein anderes Modell ? "


    Original ist original.


    Harry

  • So, nun ist mein Neuer fast fertig, bis auf Kupplung und Kat's.
    Montag noch die Achsvermessung.


    Dachte mir, sicherheitshalber die Ölpumpe checken zu lassen........
    ......eine Schraube lag auch bei mir in der Ölwanne ! ! !


    Ich habe die langen runden Kat's unterm Auto. Kann man auch die älteren
    Dreieckigen verwenden, oder lieber nicht ?




    Cheers

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