Leider, so ist es ! Kein M5 !

  • Hi, im letztem Jahr bin ich auf Eure Seite gestoßen, konnte mir 'ne Menge
    durchlesen und war manchmal echt verblüft, was ich doch alles gar nicht wußte. Dafür bedanke ich mich Euch !


    Dann habe ich mich Sep.06 bei Euch registriert, obwohl ich einen E32,
    735 Schalter fahre, seit 7 jahren übrigens.


    Gleichzeitig hatte ich hier im Forum angefragt, ob nicht jemand einen halbwegs vernünftigen und bezahlbaren M5 Touring 6G kennt, der z.Z. verkauft wird.
    War wohl nicht der Fall ?


    Da ich jetzt nicht mehr länger warten wollte, habe ich mir gestern und heute
    knapp über 2000 Km angetan..... :gear:
    und mir einen 540 Touring 6G gekauft ! ! ! (E34 natürlich)
    Gibt es da auch ein Register ?


    Zwei, drei kleine Fragen hätte ich da noch, sollte ich die dann besser, in einem
    anderen Forum stellen ? (Austattung, Mängel etc.)


    Von meinem 7mer werde ich mich dann auch trennen......
    ......vielleicht taucht ja zu einem späteren Zeitpunkt ein M5 auf, kann ich dann ja immer noch austauschen. :)


    Ach ja, bin gerade angekommen, gelaufen ist gut. Bis auf......



    Cheers

  • Im E34-Forum befindet sich das Auffanglager für 540i-Fahrer! :D


    http://www.e34.de


    Jessie ist einer der wenigen Desperados, die sich trauen - obwohl sie "nur" einen 540 fahren!!! - hier mitzuposten. Gut bei den 6-Gang bin ich auch geneigt, dies zu akzeptieren - naja, zu dulden! :D


    Den 540 kann man nicht so einfach mit einem M5 vergleichen, da deren Philosophie zu verschieden ist. Außerdem kommt der 540 eh nicht vom Fleck! ;)


    Deine Fragen kannst Du ruhig auch hier stellen, wenn wir helfen können, tun wir das auch ( naja - meistens :loool: ).


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.



    Harry


    P.S. ein richtig guter M5-Touring wird so zwischen 10.000 und 25.000 Euro gehandelt.

  • Zitat von M6-Harry

    Im E34-Forum befindet sich das Auffanglager für 540i-Fahrer! :D


    http://www.e34.de


    Jessie ist einer der wenigen Desperados, die sich trauen - obwohl sie "nur" einen 540 fahren!!! - hier mitzuposten. Gut bei den 6-Gang bin ich auch geneigt, dies zu akzeptieren - naja, zu dulden! :D


    :kick: nicht nur ;)


    Zitat

    Den 540 kann man nicht so einfach mit einem M5 vergleichen, da deren Philosophie zu verschieden ist. Außerdem kommt der 540 eh nicht vom Fleck! ;)


    Harry


    P.S. ein richtig guter M5-Touring wird so zwischen 10.000 und 25.000 Euro gehandelt.


    ha, ich sehe da "fast" kein unterschied nur der Motorenkonzept ist anders und M zuschlag wen da was kaput geht

  • Zitat von Andy V8

    ha, ich sehe da "fast" kein unterschied nur der Motorenkonzept ist anders und M zuschlag wen da was kaput geht


    Und genau dieses "fast" ist der entscheidende Punkt:D Deshalb fährt der lilane touring ja auf der Autobahn vor delr Orientblauen Limo, und wartet wenns nötig ist:D:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Und genau dieses "fast" ist der entscheidende Punkt:D Deshalb fährt der lilane touring ja auf der Autobahn vor delr Orientblauen Limo, und wartet wenns nötig ist:D:D


    Konstantin


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ha ha ha ha der war Guuuuuuuuuuuuuuuut :kick:

  • OOhhh, ich wollte doch keinen Glaubenskrieg auslösen,
    und das es Profilneurotiker unter M5 Fahrern gibt, war mir neu. :confused:


    Habt Ihr doch garnicht nötig Männer, ist doch logisch das der M5 ganz klar
    vorne steht und fährt !
    ......aber im Rückspiegel, könnt Ihr den V8 noch 'ne ganze Weile
    sehen. ;)


    Ich hätte ja auch gerne "EINEN" gehabt, muß ich halt noch ein Weilchen
    warten. (6G-M5T-Leder-Klima müßte es schon sein !)
    Ich glaube bis dahin, ist der 6G-540 Touring eine gute Wahl.
    ...und auch der wird mich einiges Bares kosten, um die Mängel beseitigen
    zu lassen.


    Dafür habe ich einen OHNE Schiebedach, mit Klima, Leder (M5 Sportsitze)
    in Cosmosschwarz/schwarz u.s.w. erwischt. Ohne irgendwelche Blasen
    oder Rostansetzen !
    Habe allerdings zuvor, noch keinen Schalter mit Tempomat gesehen.


    OK, damit hier wieder Frieden einkehrt wandere ich ab ins "Auffanglager".


    Sollte jemand noch eine AHK zu verkaufen haben.....?
    oder in Berlin eine(n) gute(n) Schrauber / Werkstatt iweiß.....?
    Dann informiert mich doch bitte.



    Cheers


  • na ja, so eng darfst das nicht sehen ;), es sind halt M5 Fahrer ( neurorischehaltwiediemotoren ) die halt sich immer wieder bestätigen mussen [:C:] also bleib ruhig weiter hier

  • McWolf@
    es werden doch gerade in letzter Zeit wieder ein paar gut M5touring 6-G angeboten ca. 145.000 km und EUR 11.000 + = bleib' am Ball.........
    (das 540 <> M5-Geplänkel nicht so ernst nehmen, das gehört dazu zum Spass.... :DD:
    -
    und ein E34 540/6-Register gibt es auch
    = schreib mal ein paar Zeilen in einer PN an -Stephan735i-
    (schon wieder ein alter -Schwede-!!)

  • Zitat von Andy V8

    Kons weiss was ich da meine und da du nicht dabei warst kannst du nicht beurteilen ;)


    Hallo,
    1. Ich bin wohl kaum ein Profilneurotiker
    2. Wollte ich mich nicht in eure Intimtäten einmischen
    3. Brauchst Du wegen mir nicht das Forum verlassen,wollte nämlich auch erst einen 540 Touring kaufen,bin aus Zufall auf den M gekommen
    4. Wollte nur nochmal klarstellen was die 540 Fahrer eigentlich wissen sollten


    So,damit ich jetzt hier keinem mehr auf die Füße trete werde ich mich aus der Nummer raushalten.
    Viel Spaß noch.
    Gruss Micha :micro:

  • Zitat von Schrauberrotti

    1. Ich bin wohl kaum ein Profilneurotiker


    Das würdest Du allerdings auch behaupten wenns doch so wär, oder?:lol:


    Zitat

    2. Wollte ich mich nicht in eure Intimtäten einmischen


    Mach nur;) Sonst würden wir uns ja nicht öffentlich im Forum austauschen:D


    Zitat

    3. Brauchst Du wegen mir nicht das Forum verlassen,wollte nämlich auch erst einen 540 Touring kaufen,bin aus Zufall auf den M gekommen


    Spalter!!!:D Und das traust Du Dich hier einfach so zu behaupten?


    Zitat

    4. Wollte nur nochmal klarstellen was die 540 Fahrer eigentlich wissen sollten


    Ach, lass ihnen doch wenigstens den Glauben an die moralische Überlegenheit und einen ehrenvollen 2ten Platz:DD:


    Zitat

    So,damit ich jetzt hier keinem mehr auf die Füße trete werde ich mich aus der Nummer raushalten.


    Ach:( Weißt die V8 Fahrer sind doch irgendwie alle leicht masochistisch angehaucht, deshalb treten wir ihnen doch ständig auf die Füße:D:D


    Konstantin



  • In deiner Analyse steckt viel Wahrheit ;) :booh: [:C:]


    Gruss Micha

  • Zitat von Kons

    Ach:( Weißt die V8 Fahrer sind doch irgendwie alle leicht masochistisch angehaucht, deshalb treten wir ihnen doch ständig auf die Füße:D:D


    Konstantin


    ach ne, bist da so sicher ;) ich werde da was anders behaupten die M5R6 werden da immer unruhiger :kick: - du weiss es warum :mrgreen:

  • Nun gut !
    Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
    zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
    "Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
    Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !" ;)


    Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
    habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt. :twisted:


    Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
    zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.


    Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
    abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
    ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
    8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars. :o


    Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
    Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
    Auch die Innenausstattung hat keine Makel.


    Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss


    Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !


    Cheers

  • Zitat von Mc_Wolf

    Nun gut !
    Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
    zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
    "Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
    Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !" ;)


    erstens du darfst nicht alles was da geschrieben wird zu ernst nehmen ;) , wir kennen uns auch persönlich daher auch der Lockere ton :loool:


    was die Kosten angeht, man soll schon unsere Autos pflegen aber nicht unbeding mit Originalteilen ;)


    Kat's kannst du auch gebraucht Kaufen ( hab da gerade gute Liegen ;) ), Druckstreben usw. Meyle teile nehmen


    Zylinderkopfhauben , Kats ersetzen und die Zundspulen ?? wieso fällt das alles auseinender :eek: ( Zündspulen hab ich auch ) - wie kommen die auf über 6k :wall: :wall: :wall:

  • Zitat von Mc_Wolf

    Sollte jemand noch eine AHK zu verkaufen haben.....?
    oder in Berlin eine(n) gute(n) Schrauber / Werkstatt iweiß.....?
    Dann informiert mich doch bitte.



    Cheers


    melde dich in e34.de Forum, da sitzen par Berliner und die wissen sicher was über Schrauber oder Hobbywerkstat zum Selberschrauben ;)

  • [QUOTE=Mc_Wolf]Nun gut !
    Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
    zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
    "Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
    Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !" ;)


    Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
    habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt. :twisted:


    Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
    zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.


    Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
    abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
    ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
    8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars. :o


    Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
    Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
    Auch die Innenausstattung hat keine Makel.


    Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss


    Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !


    Also das mit über 6 mile finde ich übertrieben würde wie schon Andy schreibt mich anderweitig umsehen für die Reperaturkosten bekommst ja fast nochmal das gleiche Fahrzeug. :?: :drink:

  • Danke, für Eure aufmunterden Worte !


    Also, mit dem Verkäufer bin ich noch nicht auseinander, weiß nicht ob es zum Rechtstreit kommt ?


    m5tourreg
    hatte vor dem Kauf keinen 6G M5T gesehen, jetzt kann ich nicht so kurz hintereinander noch einen kaufen, es sei denn ich gebe den Wagen zurück.
    Ansonsten muß ich erstmal die Reperaturkosten bewältigen.


    @AndyV8
    Super, auf die Kat's komme ich gerne zurück, denn die Angelegenheit
    klärt sich spätestens nächste Woche.
    Beim E34 Forum, bin ich zwar angemeldet, kann aber nicht posten, kann
    nicht mal dem Admin 'ne Nachricht schicken, da ich immer einen Bereich
    betreten muß, wo man mich nicht lässt. Keine Ahnung warum ?
    Konnte deswegen auch nicht nach Berliner Schrauber oder Werkstatt fragen.


    KL-S38
    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 6622,14 Euronen, dabei haben sie noch den Materialpreis für die Kopfhauben vergessen.
    Habe keinen Scanner.....
    Zündspulen = 563,70
    Zusatzwasserpumpe = 136,80
    Stoßdämpfer und Gummilager beider Druckstreben = 696,28
    Kopfhauben abdichten und Auspuffträger ersetzen = 207,00
    Kupplung mit eventuell Schwungrad = 1241,90
    Kat's = 2203,88
    Motorlager ersetzen = 216,70
    Radkastendeckel links oben abdichten = 258,50


    Sind = 5524,76
    Märchensteuer =1145,05
    Das ergibt dann den oben genannten Gesamtbetrag !


    .....und ich suche schon seit 20 Monaten, alle 2-3 Wochen unterwegs
    Autos angucken, war fast alles Schrott ! ! !
    Nun bin ich auf 'nen Blender reingefallen, aber die Substanz stimmt.
    So einfach lässt sich da nicht in kürzister Zeit, Ersatz beschaffen. :kick:


    Danke Euch ALLEN, für die Tatkräftige Unterstützung ! :DD:


    Gruß
    Wolfgang

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