2 Fragen zum Wert (10 Jahre Motorsport und 3,8)

  • Servus!


    Ich habe 2 Fragen: Gibts es noch gut erhaltene M5 3.8 mit wenig KM oder sind die inzwischen alle totgeheizt?


    Meine 2te und wichtigste Frage: Wieviel würde ein M5 20 Jahre Motorsport kosten sollte man einen finden?Bekanntlich ist ja fast jedes Auto verkäuflich solange der Preis stimmt.Wo liegt er ca?


    Grüße

  • Es gibt gut erhaltene 3.8l mit wenig Kilometern.
    Einen solchen konnte ich letzten Juli erstehen. Mit nur 107'000 km. (Sorry ;) )
    Nein, im Ernst: es gibt sicher noch gute Expemplare, aber sie sind halt rar gesäät. Warten und dann sofort zuschlagen, wenn einer auftaucht.


    Noch ein Tipp: wenn du besonderen Wert legst auf ein Fahrzeug mit wenig Kilometer, dann schau ab und zu mal auf dem schweizer Gebrauchtwagenmarkt, z.B. auf autoscout.ch
    Denn in der Schweiz haben die Fahrzeuge in aller Regel deutlich weniger Kilometer drauf als bei euch in Deutschland und sind daher nicht selten in gutem Zustand.
    Und München ist ja nicht wirklich weit weg. :D
    Gibt halt evtl. ein bisschen Zoll-Formalitäten, aber ein guter M5 ist das wohl wert.


    Du fragtest zwar nach 3.8 Liter, aber ich erwähns trotzdem mal:
    Auf autoscout.ch ist ein wohl wirklich sehr gut erhaltener M5 3.6 mit wenig Kilometern. Falls es interessiert:
    http://www.autoscout.ch/AS24We…26total%3d4&page=1&row=3#

  • Hallo Müchner Kollege


    also du wirst es nicht glauben aber ich selbst suche mehr oder weniger seit 3 Jahren nach einem guten M5 mit wenig km. Dazu muß ich sagen daß ich aber auch ein bisschen wählerisch bin also sprich wenn die farbe nicht passt oder kein leder verbaut ist , dann hab ich kein interesse dran. Aber ich hab in den letzten 3 Jahren keinen wirklich guten M5 gefunden mit wenig km. Wenig km sind für mich übrigens deutlich unter 100000 km. selbst 100000 km sind schon verdammt viel. Und wenn dann mal ein auf den ersten Blick gutes exemplar aufgetaucht ist, bin ich schon des öfteren viele hundert km zur besichtigung gefahren, um dann vor ort feststellen zu müssen, daß der vermeintlich topgepflegt und unfallfreie m5 doch wieer eine krücke ist.
    Also langer Rede kurzer sinn: wirklich gute autos werden wohl nicht mehr hergegeben und daher ist es sehr selten daß mal so einer zum verkauf steht. und falls das doch der fall ist werden wir beide uns wohl drum prügeln...
    und an deine theorie, daß jedes auto käuflich ist solange der preis passt, glaub ich nicht. ich selbst hab einen 90er m3 e30 mit original 80000 km, komplett rostfrei und unfallfrei, und denn geb ich nicht mehr her egal was einer zahlen würde...


    Grüße


    Thomas


  • Also was ihr so schreibt stimmt zwar alles, aber die Kriterien passen doch nicht zusammen.


    Wenig km:
    Ist natürlich prima, aber ein M5 mit wenig km hat auch keine Reparaturen genossen. Da kommen dann Bremsen, Kupplung, EDC Dämpfer, ... und das sind etliche tausend EUR. Ihr gebt also neben diesen Reparaturen auch noch ein erhöhten Kaufpreis wegen weniger km aus.


    Gut erhalten:
    Kann was mit den km zu tun haben aber ist doch eher von der Pflege des Besitzers abhängig.


    Nicht verheizt:
    Es reicht schon ein Vorbesitzer der mit ihm nicht richtig umgegangen ist und der Motor ist verheizt. Mit km hat das gar nichts zu tun.


    Aber einen gibt es ja der wahrscheinlich diesen Kriterien entspricht: Kleissler M5


    Hat den schon jemand mal besichtigt?


    Prinzipiell denke ich aber schon dass es immer wieder gute Exemplare zu kaufen gibt. Das ist wie bei den Oldtimern, die Besitzer trennen sich einfach hin und wieder.


    Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!