Viel Spaß beim zusammen bauen!!!!
Ich würde einen 3,8l M5 Motor verbaun dann geht die Post ab bin mal mit einem mitgefahren.
Gruß Alex-M5
Viel Spaß beim zusammen bauen!!!!
Ich würde einen 3,8l M5 Motor verbaun dann geht die Post ab bin mal mit einem mitgefahren.
Gruß Alex-M5
Zitat von konst
jaja ich weis, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... OK Ich verspreche in der zukunft vor dem Anworten das Hirn einzuschalten
So isses. Hirn hat noch keinem geschadet. Gut das du welches hast. Use it.
Ich kenn da so ein paar Kandidaten da suchste.... naja. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/1.gif]
Wo kämen wir dahin, wenn hier jeder seine Meinung unaufgefordert öffentlich kundtun würde.
Zitat von TopplessSo isses. Hirn hat noch keinem geschadet. Gut das du welches hast. Use it.
Ich kenn da so ein paar Kandidaten da suchste.... naja. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/1.gif]
Wo kämen wir dahin, wenn hier jeder seine Meinung unaufgefordert öffentlich kundtun würde.
Da muß ich Topper H. doch mal Recht geben!!!
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagen würde : " wo kommen wir denn hin", wenn keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!
Das war das Wort zum Mittwoch!
Harry
Zitat von reinerservus! Was wiegen den die Recaro Sitze mit Konsole? wo hast die gekauft und wieviel euros kosten die ca.?
Die Sitze sind pro Stück inkl Konsole so bei ca 6 kg und kosten ca 500-600€ pro Stck
Zitatänderst du die Bremse auch?
Aktuell ist eine e30m3 Anlage rundrum mit Waagebalken verbaut - ich denke das sollte reichen.
Alex: ein nicht annähernd so extremer 325i mit Serienmotor ist auf der Nordschleife fast so schnell wie mein M5t, also denke ich daß ich bei dem Auto bestimmt keinen (so gerne ich ihn auch mag) viel zu schweren S38 auf die VA pack......
Konstantin
Zitat von KonsAlex: ein nicht annähernd so extremer 325i mit Serienmotor ist auf der Nordschleife fast so schnell wie mein M5t, also denke ich daß ich bei dem Auto bestimmt keinen (so gerne ich ihn auch mag) viel zu schweren S38 auf die VA pack......
Konstantin
Richtig der Herr.......
Habe jetzt schon mit vielen e30 Schraubern gesprochen und mir versichern lassen, das der s38 im e30 ein ziemliches "Geradeausauto" ist.......
Zitat von ToddeRichtig der Herr.......
Habe jetzt schon mit vielen e30 Schraubern gesprochen und mir versichern lassen, das der s38 im e30 ein ziemliches "Geradeausauto" ist.......
Ich bin vor einiger Zeit mit dem Hartge M3 gefahren, (S38 im E30M3 karrose), geradeaus kann ich bestätigen, aber schon sehr beeindruckend schnell.
ein absolut geiles strassenauto.
so ein e30 is schon was feines
werd mir auch wieder mal einen zulegen, allerdings dann so fürs ganze jahr.
den emmy lass ich dann schön in der garage und pack ihn nurnoch für spazierfahrten -flüge aus.
Da hast du noch eine Menge ARBEIT vor dir!!!!!
Aber wenn er fertig ist hast du einen schönen E30.
Ich mache mir auch gerade die Arbeit und baue meinen E30 325i auf.Ist man da fertig geht es wo anders wieder weiter.Aber wenn er erst mal fertig ist dann hat sich die Arbeit gelohnt.
Wünsche dir noch viel Spaß beim Puzzeln und bau gleich einen guten Motor ein!!!
Gruß Alex-M5
Moin
Sag mal aus was hast denn die Türverkleidungen gebaut???
Und für denn 5 loch umbau? Hast du da vorne m3 federbeine verbaut?
Jan
Zitat von Todde....das der s38 im e30 ein ziemliches "Geradeausauto" ist.......
das würd ich jetzt so nicht sagen...! schau mal, das ist der 336i von nem freund
http://www.youtube.com/watch?v=3mf1tNOXOsY
trotzdem muss ich dazu sagen, dass diese Kombi für ne schnelle rundenzeit natürlich quatsch ist. 70kg mehr im motorraum ist schon nen ganzen haufen...
mein Rezept: 325i Block, 324 tds kurbelwelle und pleuel, kolben von nem Katlosen 325i,nockenwelle schrick bis 282 grad, schwungrad 320i.
bei nahezu gleichbleibendem gewicht hast du wenns ganz gut gemacht ist minimum 30 PS mehr...das ist ein wort
Zitat von e34M5s38Moin
Sag mal aus was hast denn die Türverkleidungen gebaut???
Und für denn 5 loch umbau? Hast du da vorne m3 federbeine verbaut?
Die Türverkleidungen sind aus 3mm Kunsstoffplatten geschnitten.
Der Grundstock für die 5-Loch VA waren M3 Federbeine, die dann zu KW gingen und dort in ein Competition Fahrwerk umgearbeitet wurden;) Hinten sind einfach M3 Radlager inkl Naben verbaut.
Konstantin
moin
jo hiten passen die so das weiß ich auch....aber vorne passen die naben ja leider nicht auf das orginale federbein....
Wieso mustest du die einschicken??????
Frage: wenn ich mir ein Gewinde fahrwerk vom m3 kaufe sind dann vorne nicht die naben aufnahmen dabei?
Jan
Zitat von e34M5s38Wieso mustest du die einschicken??????
Frage: wenn ich mir ein Gewinde fahrwerk vom m3 kaufe sind dann vorne nicht die naben aufnahmen dabei?
Wenn Du ein Gewindefahrwerk für den e30 kaufst, bekommst Du normalerweise umgearbeitete Originalfederbeine, weil der Lagerzapfen beim e30 fest am Federbein ist und nicht wie zB beim e36 geschraubt. Wenn Du keine Federbeine einschickst kostet das Fahrwerk dann idR ca 400-500€ mehr.
Konstantin
Moin
So wenn ich mir für einen e30 m3 ein gewindefahrwerk kaufe wo der zapfen früs radlader und nabe mit dran ist. Dann bekomm ich für ca 1000€ ein neues gewindefahrwerk muss dann nur noch die radnabe mit lager kaufen 400€ neu + hinten 150€
so und hab dann für ca 1500€ ein komplettes neues GEWINNDEfahrwerk mit radlagern...mit nen grauchten gewinnde fahrwerk wärens dann so ca 1200€
So und warum sind die leute dann so dumm und kaufen sich für ca im schnitt für 1000-1200€ GEBRAUCHTE alte m3 achsen die 15 jahre alt sind, um auf 5 loch umzubauen? wo dann noch nen alltes vernudelst fahrwerk drin ist??????
Wenns auch so geht?????oder hab ich da irgend was kostspieliges in meiner rechung vergessen???der stabi past doch trotzdem?
Wo hast du überhaupt die palten für die türen her? haben hier keinen plasik vertrieb in der nähe? was haben die gekostet??
Jan
Zitat von e34M5s38Alles anzeigenSo wenn ich mir für einen e30 m3 ein gewindefahrwerk kaufe wo der zapfen früs radlader und nabe mit dran ist. Dann bekomm ich für ca 1000€ ein neues gewindefahrwerk muss dann nur noch die radnabe mit lager kaufen 400€ neu + hinten 150€
so und hab dann für ca 1500€ ein komplettes neues GEWINNDEfahrwerk mit radlagern...mit nen grauchten gewinnde fahrwerk wärens dann so ca 1200€
So und warum sind die leute dann so dumm und kaufen sich für ca im schnitt für 1000-1200€ GEBRAUCHTE alte m3 achsen die 15 jahre alt sind, um auf 5 loch umzubauen? wo dann noch nen alltes vernudelst fahrwerk drin ist??????
Wenns auch so geht?????oder hab ich da irgend was kostspieliges in meiner rechung vergessen???der stabi past doch trotzdem?
Für 1000€ inkl Federbeinen wirst Du nur Schrott bekommen! Rechne mal damit daß für unter 1500-2000 garnix geht. Hinten brauchst Du auch nicht nur das Lager, sondern auch die Aufnahme, also etwas mehr als 150€.
Ich hab für meine M3 Federbeine 700 bezahlt inkl M3 Bremsen vorne und hinten, und wirklich gelohnt hat sich das finanziell nicht: KW hätte 400€ Aufpreis verlangt ohne Anlieferung der Federbeine und 300€ für eine alte M3 Bremse ist nicht wirklich billig.....
ZitatWo hast du überhaupt die palten für die türen her? haben hier keinen plasik vertrieb in der nähe? was haben die gekostet??
Die gibts bei uns im Hornbach:) Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer.
Konstantin
Moin
im e30 forum steht es so:
Folgende Teile werden für den Umbau für die Vorderachse benötigt:
Federbein
Federbeinunterteil (mit Aufnahme für Querlenker und Spurstange)
Radnabe mit Radlager
Ankerblech
Bremssattel
Bremssattelträger
Federn, Dämpfer(51mm), Domlager und Querlenker können vom normalen E30 genommen werden, wobei die hinteren Querlenkerlager auch vom M3 verwendet werden sollten, da diese durch ihre exzentrische Bauform das Rad einigermassen mittig positionieren.
Hinten sind für den Umbau folgende Teile nötig:
Radnabe mit Radlager
Ankerblech
Bremssattel
Bremssattelträger
Im Normalfall besorgt man sich einen kompletten M3 E30 Hinterachsschenkel, aber es würde auch gehen, einen normalen E30 Achsschenkel umzubauen. Da die Teile neu sehr teuer sind, kommt diese Lösung wohl eher bei Zeitdruck in Frage.
Da steht doch für die hinterachse das mann denn orginalen Hinterachsschenkel beibehalten kann......
Und hier die bmw m3 nabe mit lager
http://de.bmwfans.info/origina…987/07/mg-33/ill-33_0435/
und die dann einfach auf denn normalen e30 achsschenkel......??????oder seh ich das falsch?
Jan
Zitat von e34M5s38Alles anzeigenDa steht doch für die hinterachse das mann denn orginalen Hinterachsschenkel beibehalten kann......
Und hier die bmw m3 nabe mit lager
http://de.bmwfans.info/origina…987/07/mg-33/ill-33_0435/
und die dann einfach auf denn normalen e30 achsschenkel......??????oder seh ich das falsch?
Genau so hab ich das gemacht! die M3 Ankerbleche und Bremse hatte ich mit den VOrderachsteilen zusammen gekauft, und dann hinten zusammen mit einer neuen Nabe und Lager verbaut.
Vorne hab ich dann Radlager/Naben vom e28 535 verbaut, weil die deutlich billiger sind als die vom e30m3 und ich auf die ABS Verzahnung eh verzichten kann.
Konstantin
Moin
ja dann geht das ja mit denn umbau kosten auf 5loch dann ist das garnicht mal so teuer.
cool dann werd ich mir mal da einen zu recht fuschen
Jan
Heute wars dann endlich soweit und ich hab mal die roten Nummern draufgeschnallt um mal eine Runde um den Block zu fahren.... ich war dann doch noch schnell volltanken und noch eine Runde um den Block fahren*lol*
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/gallery/pics/temp/IMG_6877.sized.jpg]
Konstantin
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