Beiträge von Alex-M5

    Hallo,


    wollte mal fragen ob das Schaltgetriebe ( 6 Gang ) vom 540i E34 Bj.1994 beim M5 3,6l E34 Bj 1991 paßt.
    Hab einen 540i 6 Gang zum schlachten und jetzt wollt ich fragen ob das Schaltgetriebe bei meinen M5 paßt.
    Wenn nicht was muss man alles umbauen.
    Die Glocke muss auf alle Fälle umgebaut werden, aber paßt meine Kupplung und die Welle noch!!!!!.


    Wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte, unseren BMW Händler hab ich schon gefragt aber der weiß das nicht!!!!!


    Danke schon mal im vorraus.



    Alex-M5

    Da hast du noch eine Menge ARBEIT vor dir!!!!!
    Aber wenn er fertig ist hast du einen schönen E30.
    Ich mache mir auch gerade die Arbeit und baue meinen E30 325i auf.Ist man da fertig geht es wo anders wieder weiter.Aber wenn er erst mal fertig ist dann hat sich die Arbeit gelohnt.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Puzzeln und bau gleich einen guten Motor ein!!!


    Gruß Alex-M5

    Turbo wäre nicht schlecht! In Norwegen fährt ein BMW E34 M5 mit 1129PS rum, der Hammer. Er hat außerdem noch einen BMW E36 M3 mit 1422PS. Das wäre die Internetadresse http://www.vsmotor.no .Viel Spaß beim schaun.Hab bei ASA nachgefragt was bei denen ein Kompressorkit kostet. Sie haben in nicht mehr im Programm und der müßte angefertigt werden ( Sonderanfertigung ), kosten Punkt ca. 20000€ ein stolzer Preis. Ich lass meinen M so wie er ist. Aber das muß jeder selber wissen.


    Gruß Alex-M5

    Hallo Tobi,
    Danke für deine Antwort.Ich glaube schon das da ein zusammenhang besteht.Er kann nicht von heute auf morgen die Leistung so stark verlieren.Alle Sensoren Fühler usw am Motor sind neu, hab auch schon ein anderes Steuergerät ausprobiert und es hat sich nichts geändert.Keine Ahnung was da wieder los ist bei so viel Elektik Scheißdreck.



    Alex-M5

    Hallo,
    Nein habe nichts an der Niveauregulieung gamacht,hab vorne nur Federn verbaut und jetzt zeigt er die Niveau.... an.Laut Betriebsanleitung dürfte ich nicht schneller als 170km/h fahren er geht schon 250km/h.Vorher ist er 280km/h gelaufen.Abzug und Endgeschwindigtkeit waren schon mal besser.Kann schon sein das er jetzt im Notprogramm läuft wenn die Nivaeuregulierung nicht richtig eingestellt,den kann man kaum auf der Strasse halten weil er hinten so schwimmt.Dämpfer Druckspeicher Regelventil usw sind in Ordnung. Was hast gemacht das es wieder gepaßt hat?



    Alex-M5

    Hallo Micha,
    hast du schon ein passendes Fahrwerk gefunden?
    Ich würde dir ein Weitec Fahrwerk empfehlen.Mein Vater hat nur die Weitec Dämpfer verbaut und das Auto liegt wie auf Schienen.Welche Federn er verbaut hat kann ich jetzt nicht sagen aber die Dämpfer sind 1A.


    Alex-M5

    Nein ich will nur erreichen das der Bordcomputer die Niveauregulierung nicht mehr anzeigt,das nervt mich dermaßen immer wenn ich die 170km/h überschreite kommt der blöde GONG.Wo vorne noch die Orginelen Federn verbaut waren hat er die Niveauregulierung nicht angezeigt.Dann hab ich vorne die 50mm KAW Federn verbaut,seit dem habe ich das Problem.Ich will nur die HA anpassen das der Radsturz hinten wieder paßt,hinten ist er Sau tief so das er sich der Reifen innen abfährt.Will hinten nur ein Paar mm hoch das der Sturz einiger maßen paßt und wenn wirklich alle Stricke reißen verbau ich ein KW Gewindefahrwerk.



    Alex-M5

    Hallo,
    kann das sein wenn die Niveauregulierung auf dem Display ( Tacho ) angezeigt wird, das er dann auf dem Notprogramm läuft, mir kommt es so vor.Seit dem das er die Niveauregulierung Betriebsanleitung auf dem Display anzeigt ( maximal 170 km/h ), geht er nicht mehr so gut oder bilde ich mir das nur ein. Wo noch alles gepaßt hat ist er besser gegangen! Jetzt zeigt der Fehlerspeicher Lambdaregelung an ( Regelgrenze erreicht pro Sekunde ein paar Fehlermeldungen ). Das heist das er Fetter läuft und den Benzin nicht verbrennen kann den er bekommt. Hab den Motor durch geschaut aber alle Bauteile wie Fühler,Sensoren und Unterdruckleitungen sind neu!!!!!!!!
    Weis auch nicht mehr weiter, was ich noch anschauen könnte????



    Alex-M5

    Hallo Andrew,
    Du hast mir sehr geholfen,hab gefunden wo nach ich gesucht habe.Jetzt will aber trotzdem noch was fragen.Hab vorne 50mm KAW Federn verbaut und hinten ist noch alles orginal,da wäre es doch besser wenn ich ihn auf der HA etwas höher setze das der Bordcomputer die ( Niveauregulierung Betriebsanleitung max.170 km/h ) nicht mehr anzeigt.Dann musste es normal wieder hin haun,muss auf der HA schaun ob der Sturz wieder auf Null steht.Danke für deine HILFE.



    Gruß


    Alex-M5

    Hallo,
    ich hab ein Problem,hab meinen M5 vorne 50mm ( KAW Federn ) tiefer gelegt.Jetzt zeigt mir der Bordcomputer BETRIEBSANLEITUNG NIVEAUREGULIERUNG an.Und wenn ich über 170km/h komme zeigt er an maximal 170km/h.Ich wollte nur wissen was ich dagegen machen kann,oder wie man die Niveauregulierung anpasst.Danke


    Gruß Alex-M5