Der Mahner am Wegesrand...

  • Zitat von Oldie

    Nu klick mal, sonst erfährst Du es nicht. :D


    Oh man Oldie, daß, was viele hier für ihr Auto "empfinden", faßt Du in adäquate Worte. Warum muß mein Auto im Winter so furchtbar frieren?
    Sehr schön!
    Schönes und ruhiges Weihnachtsfest und ein rutschfreies Neues!
    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Oh man Oldie, daß, was viele hier für ihr Auto "empfinden", faßt Du in adäquate Worte. Warum muß mein Auto im Winter so furchtbar frieren?
    Sehr schön!
    Schönes und ruhiges Weihnachtsfest und ein rutschfreies Neues!
    Gruß Andi


    Dem schliesse ich mich doch gerne an und füge noch ein kleines Spiel hinzu. Es heisst "such den M", stammt aber aus Anfang 2006 :D


    Schöne Feiertage
    Paule

  • Zitat von Paule

    Dem schliesse ich mich doch gerne an und füge noch ein kleines Spiel hinzu. Es heisst "such den M", stammt aber aus Anfang 2006 :D


    Schöne Feiertage
    Paule


    Hallo
    Wenn ich mir das ansehe blutet mir das Herz :ARGH: , in so einer Zeit gehört der M in eine Kuschelige Garage... meiner mit 200000 km bekommt sogar eine Rundum Pflege für Motor und Getriebe (neue Pleuel und Hauptlager, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen,Dichtungen... und zusätzlich eine LPG Gasanlage...) :lol: ,Somit wird er sich nächstes Jahr mit einem fast neuem Herz über den Anblick Schneefreier Straßen erfreuen... :DD:


    Und für die Kalte Zeit springt sein Kolege IX ein welcher sich bei 50 cm Schnee so richtig Pudelwohl fühlt!!!!!


    Beste Grüße Moaxei!!!!

  • Hallo Moaxei,


    da Du es neben erwähnt hast: Die Sache mit LPG habe ich mir auch schonmal überlegt, auch wenn's bei so einem Fahrzeug zunächst eine komische Idee zu sein scheint.


    Sag' doch bitte mal Bescheid, wenn die Anlage drin ist, wie es so ist, wo gemacht, und wieviel gekostet ...


    Grüße, Lars

  • Zitat von moaxei

    Hallo
    Wenn ich mir das ansehe blutet mir das Herz :ARGH: , in so einer Zeit gehört der M in eine Kuschelige Garage... meiner mit 200000 km bekommt sogar eine Rundum Pflege für Motor und Getriebe (neue Pleuel und Hauptlager, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen,Dichtungen... und zusätzlich eine LPG Gasanlage...)


    Also bitte, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen, zum einen wegen nem bischen Schnee heulen, aber zum Anderen es gut finden, dass die Karosse und der Motor für ne Gasanlage zerschnitten wird, so geht das nicht :kick:

  • Zitat von Mad1980

    Also bitte, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen, zum einen wegen nem bischen Schnee heulen, aber zum Anderen es gut finden, dass die Karosse und der Motor für ne Gasanlage zerschnitten wird, so geht das nicht :kick:



    Sorry alter
    In welchem Flachland wohnst du denn??? unsere Schneehöhen letztes Jahr war bei 1,8m, dieses Jahr zwar noch nicht aber dafür werden die Ostern Weiß!!!!
    Nun zum Gas (LPG), rede nicht über Sachen von denen du scheinbar keinen blassen Schimmer hast, es wird weder Motor noch Karosse "Zerschnitten" zur umrüstung auf Gas müsste ich nicht einmal den Motor ausbauen oder zerlegen... und wenn du einmal auf LPG gefahren bist fährst du immer LPG!!!!
    Ich habe bereits 2 325ix auf Gas umgerüstet (einer mit M50 Motor) fahre zusätzlich einen 523i Touring E39 mit LPG und das seit 4 Jahren ohne Probleme!!!!!
    Ab April 2007 wird sich mein M5 LPG Jungfräulich und Günstig auf der Straße ausleben!!!!! :DD:


    Mfg

  • Zitat von moaxei


    Nun zum Gas (LPG), rede nicht über Sachen von denen du scheinbar keinen blassen Schimmer hast, es wird weder Motor noch Karosse "Zerschnitten" zur umrüstung auf Gas müsste ich nicht einmal den Motor ausbauen oder zerlegen... und wenn du einmal auf LPG gefahren bist fährst du immer LPG!!!!
    Ich habe bereits 2 325ix auf Gas umgerüstet (einer mit M50 Motor) fahre zusätzlich einen 523i Touring E39 mit LPG und das seit 4 Jahren ohne Probleme!!!!!


    Mein 5er hat ne Prins VSI und ich glaube sehr wohl, dass ich weis wovon ich rede.


    Wie bitte legst Du den Tankanschluß oder das Multivalve nach draussen, wenn nicht durch ein Loch?
    Tankstutzen?
    Löcher für die Einspritzdüsen?


    Alles nicht nötig?


    Hast Du die Ansaugbrücke etwa im montiertem Zustand angebohrt an Deinem M50 und M52, oder wie ist das mit dem nicht zerlegen gemeint?


    Grüssle



    Mad



    P.S. wenn Du eine unsachliche Antwort haben willst, sag Bescheid, dann werd ich eine gemäß Deinem Vorbild noch nachreichen, ich persönlich finde nur wir sollten uns dieses beleidigende Getue sparen, ich habe Dich weder angegriffen noch persönlich beleidigt, kann Deine Reaktion nicht verstehen und bin mir persönlich zu schade eine Antwort auf dieser Ebene, oder muss ich jetzt etwa auch erwähnen, was ich schon wie, wo und wie oft gemacht hab?


  • Hi Alter
    Sorry fals du dich angegriffen gefühlt hast... aber wie man in den Wald brüllt so...
    und zwichen kleinen Löchern und Auto Zersägen ist wohl ein kleiner unterschied und wenn ich die Ansaugbrücke zerlege ist das noch lange nicht den Motor zerlegen sowas läuft doch eher unter der Rubrick "Radio ausbauen"...


    und noch was mein M bekomt nicht viele Löcher da ich mir die Gasanlage selbst einbaue!!!!


    Also schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!!!
    Mfg

  • ... also, ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit LPG im M5 hat, egal wie man darüber denkt. Ich selber fahre den M5 nicht nur auf der Nordschleife (eher gar nicht), sondern ganz normal auf der BAB, und auch zum bierholen, und wenn ich mein Bier auf LPG mit z.B. nur mit 290 PS vom Trinkgut nach hause karre, reicht das mir das auch :lol:


    Und Löcher kriegt er eh schon von selber, mit der Zeit :ARGH:


    Grüße, und ein frohes Fest noch, hoemmele

  • Zitat von hoemmele

    ... also, ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit LPG im M5 hat, egal wie man darüber denkt. Ich selber fahre den M5 nicht nur auf der Nordschleife (eher gar nicht), sondern ganz normal auf der BAB, und auch zum bierholen, und wenn ich mein Bier auf LPG mit z.B. nur mit 290 PS vom Trinkgut nach hause karre, reicht das mir das auch :lol:


    Und Löcher kriegt er eh schon von selber, mit der Zeit :ARGH:


    Grüße, und ein frohes Fest noch, hoemmele



    Hallo
    Das hört sich ja vernünftig an!!! :2f2f: aus so einem Winkel sehe ich das auch, nur der M wird schon gepflegt und etwas gehegt...
    ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und gleichzeitig auf LPG umzurüsten :cool: , mitte April kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten!!!!! die Gasanlage (Landi Renzo Omegas ) habe ich auch schon Zuhause!!!!! :drink:
    P.s.Löcher hat meiner Gott sei dank nur gewollte!!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!