Hallo
Falls ihr interesse habt?!?
In Ebay steht ein 3,8l Motor mit echten 119000km!!
http://cgi.ebay.de/BMW-M5-e34-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
Hallo
Falls ihr interesse habt?!?
In Ebay steht ein 3,8l Motor mit echten 119000km!!
http://cgi.ebay.de/BMW-M5-e34-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg
Hallo Natürlich nicht bei BMW...hab doch keinen Geldscheißer... die Wollen da glatt 40 Eus fürs auslesen!!!
Mfg
Hallo
Beim e39 523i leuchtet die DSC-Lampe und im Fehlerspeicher folgender Eintrag : "HDS-Laderegler Plausibilität"!!!!
Wer kann mir weiterhelfen??
Vielen dank
Uuuubsss...das isses...
Es sei gedankt!!!!!
mfg
Zitat von matzinger2kAlles anzeigenHallo Leute,
habe mal wieder ein Problem. Genauer gesagt 2 Probleme.
Habe den Umrüstsatz auf Euro2 eingebaut. Seitdem spinnt mein motor wenn ich eine Oeltemperatur von 65 erreicht habe. Habe dann enormen leistungsverlust und im Leerlauf sinkt die Drehzahl auf 500 ab. Dies geht solange, bis ich ca. 10 minuten mit Oeltemperatur über 80 fahre, dann ist wieder alles in Ordnung. Habe schön den verdacht, dass ich die Temperatur an das falsche Kabel angeschlossen habe und er sich die Oeltemperatur als Wert gibt. Ist aber das braun/lila Kabel. Oder muss ich vielleicht verlöten, dass der Kontakt in Ordnung ist?
2. Problem ist meine Niveauregelung. Nach einiger Zeit fahrt leuchtet sie bei mir auf. Kabel sind aber in Ordnung und Servoöl genug drin. BMW sagte sie wissen auch nicht, müssten wenn dann alles durchchecken. Man sagte wenn ich ein brummen bei der Lenkung im Kaltstart höre wäre die Servo kaputt, aber ich höre nichts. Hat vielleicht irgendeiner eine Lösung wie ich den Fehler finden kann ohne auf verdacht ein Teil nach dem anderen zu tauschen.
Danke schon mal für euer bemühen.
Matzinger
Hallo
Könntest du mir eine Kopie (eftl auch das Orginal oder Scan) vom ABE senden ????
Das wäre echt super!!!
Mfg Alwin
Hallo Bernd
Also mit der Steuerkette halte ich mich mit meiner Meinung zurück... aber mit den beiden Schraubenköpfen da hats nicht so ein Problem da dein Motor nur 2 Ölrücklaufkanäle hat (vorne bei Steuerkette und hinten) bei der Steuerkette können sie nicht runtergepurzelt sein (sonst hätten sie ja Beine, wenn dann hinten und das glaub ich kaum ... wenn doch dann schlummern sie entweder zwischen Nockenwellenkasten und Zylinderkopf oder sie waren sehr Fleißig dann sind sie jetzt in der Ölwanne zu finden... alles in allem ich würde nur mal oben alles durchstöbern, wenn nichts dabei rauskommt , dann unter der Rubrik "Abhaken" einordnen, denn dort wo sie sich dann aufhalten (1.zwischen Nockenwellenkasten und Zylinderkopf, 2. Oelwanne oder 3. was ich denke:im Abfalleimer des vorangegangenen Schraubers ) stellen sie ja nichts mehr an !!!! alles andere währe sinnloser Aufwand!!!!
Viel Spaß
P.S. Die Kilometer können stimmen !!! meiner (Bj 91 ) hat auch nicht mehr
Hallo
Ich muß sagen, ich bin von meinem ( neu zugelegter, 3,6l 200000km und keine Ahnung wie das Fzg gefickt wurde, Fzg aus der Schweiz und war nur einfach günstig ) überascht!!!
Hab das Teil auseinander genommen, mir voher noch um 1300 E us Teile besorgt, mußte aber feststellen daß ausser den bei diesem Km Stand gewohnten ablagerungen an Kolbenboden, Nuten der Kolbenringe und Auslassventilen... nichts besonderes festzustellen war!!! Pleuellager, Hauptlager, Steuerkette, NW alles noch sehr I.O. nur die Schiene vom Kettenspanner war etwas eingelaufen was ich für diese Km-Laufleistung nicht schlimm finde!!!
Aber da ich ihn schon zerlegt habe, bekommt er auch alles neu, aber die nächsten 300000km werde ich ihn nicht mehr auseinender nehmen... hoffe ich.....
Zitat von hoemmele... also, ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit LPG im M5 hat, egal wie man darüber denkt. Ich selber fahre den M5 nicht nur auf der Nordschleife (eher gar nicht), sondern ganz normal auf der BAB, und auch zum bierholen, und wenn ich mein Bier auf LPG mit z.B. nur mit 290 PS vom Trinkgut nach hause karre, reicht das mir das auch
Und Löcher kriegt er eh schon von selber, mit der Zeit
Grüße, und ein frohes Fest noch, hoemmele
Hallo
Das hört sich ja vernünftig an!!! aus so einem Winkel sehe ich das auch, nur der M wird schon gepflegt und etwas gehegt...
ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und gleichzeitig auf LPG umzurüsten , mitte April kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten!!!!! die Gasanlage (Landi Renzo Omegas ) habe ich auch schon Zuhause!!!!!
P.s.Löcher hat meiner Gott sei dank nur gewollte!!!
mfg
Zitat von Mad1980Alles anzeigenMein 5er hat ne Prins VSI und ich glaube sehr wohl, dass ich weis wovon ich rede.
Wie bitte legst Du den Tankanschluß oder das Multivalve nach draussen, wenn nicht durch ein Loch?
Tankstutzen?
Löcher für die Einspritzdüsen?
Alles nicht nötig?
Hast Du die Ansaugbrücke etwa im montiertem Zustand angebohrt an Deinem M50 und M52, oder wie ist das mit dem nicht zerlegen gemeint?
Grüssle
Mad
P.S. wenn Du eine unsachliche Antwort haben willst, sag Bescheid, dann werd ich eine gemäß Deinem Vorbild noch nachreichen, ich persönlich finde nur wir sollten uns dieses beleidigende Getue sparen, ich habe Dich weder angegriffen noch persönlich beleidigt, kann Deine Reaktion nicht verstehen und bin mir persönlich zu schade eine Antwort auf dieser Ebene, oder muss ich jetzt etwa auch erwähnen, was ich schon wie, wo und wie oft gemacht hab?
Hi Alter
Sorry fals du dich angegriffen gefühlt hast... aber wie man in den Wald brüllt so...
und zwichen kleinen Löchern und Auto Zersägen ist wohl ein kleiner unterschied und wenn ich die Ansaugbrücke zerlege ist das noch lange nicht den Motor zerlegen sowas läuft doch eher unter der Rubrick "Radio ausbauen"...
und noch was mein M bekomt nicht viele Löcher da ich mir die Gasanlage selbst einbaue!!!!
Also schöne Feiertage und einen guten Rutsch !!!!
Mfg
Zitat von Mad1980Also bitte, wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen, zum einen wegen nem bischen Schnee heulen, aber zum Anderen es gut finden, dass die Karosse und der Motor für ne Gasanlage zerschnitten wird, so geht das nicht
Sorry alter
In welchem Flachland wohnst du denn??? unsere Schneehöhen letztes Jahr war bei 1,8m, dieses Jahr zwar noch nicht aber dafür werden die Ostern Weiß!!!!
Nun zum Gas (LPG), rede nicht über Sachen von denen du scheinbar keinen blassen Schimmer hast, es wird weder Motor noch Karosse "Zerschnitten" zur umrüstung auf Gas müsste ich nicht einmal den Motor ausbauen oder zerlegen... und wenn du einmal auf LPG gefahren bist fährst du immer LPG!!!!
Ich habe bereits 2 325ix auf Gas umgerüstet (einer mit M50 Motor) fahre zusätzlich einen 523i Touring E39 mit LPG und das seit 4 Jahren ohne Probleme!!!!!
Ab April 2007 wird sich mein M5 LPG Jungfräulich und Günstig auf der Straße ausleben!!!!!
Mfg
Zitat von pilzkopfAlso NIX is ja wohl ein bisschen uber(unter)trieben.Ich finde, erkommt schon nicht schlecht ab so 3500. Sicher , bei 4500 kommts dann richtig. Aber dafur hort sich der 540 bei 5000 an, als ob er sich die Pleuel einzeln ausreissen wollte.
Meine Rede
Wo du recht hast hast du recht!!!!! Die schreiben ja alle als hätten sie eine lahme Gurke?!? ( mit meinem 3,6er habe ich keine Probleme gegen den 540i meines Kumpels)
Müßt mal wieder etwas runter vom hohen Roß, alles was mehr Ps hat, ist nur dafür da, um unnötig Gummi auf der Straße zu lassen... mal ehrlich, mehr Leistung vertragen unsere überfüllten Straßen sowieso nicht...
mfg
Zitat von PauleDem schliesse ich mich doch gerne an und füge noch ein kleines Spiel hinzu. Es heisst "such den M", stammt aber aus Anfang 2006
Schöne Feiertage
Paule
Hallo
Wenn ich mir das ansehe blutet mir das Herz , in so einer Zeit gehört der M in eine Kuschelige Garage... meiner mit 200000 km bekommt sogar eine Rundum Pflege für Motor und Getriebe (neue Pleuel und Hauptlager, Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen,Dichtungen... und zusätzlich eine LPG Gasanlage...) ,Somit wird er sich nächstes Jahr mit einem fast neuem Herz über den Anblick Schneefreier Straßen erfreuen...
Und für die Kalte Zeit springt sein Kolege IX ein welcher sich bei 50 cm Schnee so richtig Pudelwohl fühlt!!!!!
Beste Grüße Moaxei!!!!