Beiträge von hoemmele

    Hi,


    ist zwar noch nicht wieder kalt, aber das kommt :-)


    Ich verkaufe 4 Schaufelräder 17 Zoll mit fast neuen Nokian Winterreifen 235/45/17, 240 km/h.


    Die Reifen sind vom letzten Winter neu, und haben noch 2x 6,5mm und 2x 8mm Profil, die Felgen sind nicht mehr extrem schön aber intakt, Winterräder halt, aber immer noch besser als keine M-Räder das halbe Jahr ;-)


    Preisvorstellung: 600,- € (das ist der Neupreis der Reifen alleine ohne Montage, d.h. die Felgen sind praktisch für lau ...)


    Tel. 0172/2411437 oder PN


    Grüße
    hoemmele

    Hi,


    ich verkaufe einen Kaltlaufregler von GAT für den M5 E34 3,8l; da mein M5 nun weg ist, brauche ich ihn nicht mehr.


    Der KLR ist gebraucht, und ich hatte ihn selber nie eingebaut - also keine Garantie. (Aber der KLR wird ja nach dem Einbau auch gar nicht geprüft :-) )


    Der KLR kommt natürlich mit ABE.


    Preisvorstellung: 200,- €


    Tel.: 01722411437 oder PN


    Grüße
    hoemmele

    Hallo Euro2 - Fahrer,


    hat einer von Euch noch die in der ABE erwähnte Einbauanweisung zum Kaltlaufregler / 3,8l ?


    Es geht darum, dass meine AU-Werkstatt den korrekten Einbau bestätigen soll, aber dazu müssen die natürlich erstmal wissen wie dieser offiziell aussieht :|


    Die ABE hab' ich schon gesehen, die Einbauanweisung nicht ...


    'Ein Scan würde erstmal genügen, bitte ggf. auch direkt an hoemmele (bei) web.de


    Danke
    hoemmele

    Hallo Leute,
    mein Servotronic-Lenkgetriebe stirbt allmählich, d.h. das Spiel lässt sich nicht mehr weg verstellen. Ist nach 220.000 km vielleicht OK, bleibt aber kaputt.


    Nun sind die M5 Servotronics gebraucht deutlicher teurer als 'normale' E34 er.
    Wisst Ihr, was der Unterschied ist, und ob ich ggf. auch die 'normalen' Servotronics nehmen kann ? Ich hab' 'nen EDC Fahrwerk, da ist doch glaube ich ein Winkelaufnehmer an der Lenkung - würde das passen ?


    Genauer gesagt: E34 M5, Bj. 95, 3.8l EDC


    Hat einer von Euch vielleicht so'n Ding rumliegen :-) ?


    Grüße,
    hoemmele

    Hallo,


    die EDC Dämpfer gibt es meines Wissens nur von BMW ( ich habe mal die vorderen Dämpfer gesucht auch auch nix anderes gefunden ), oder natürlich manchmal gebraucht :| .


    Hersteller ist wohl Boge (steht zumnindest auf meinen drauf), dort gibt es die aber nur direkt wenn Du da jemand kennst :DD:


    Kosten ( vor ein paar Jahren ) so um die 800,- € das Stück bei BMW :eek:
    Einbau hinten es etwas blöd wegen dem Hydraulikanschluß der Niveauregulierung, kann man aber machen.


    Grüße, hoemmele

    Hallo Jungs,


    suche eine Felge Parallelspeiche 9x18 vom M5 e34 hinten, meine Frau ist da über was drüber gefahren :fuck:


    Bitte (wenn's nicht anders geht) auch paarweise oder Satz anbieten.


    Tel. 0172/2411437


    Danke, Lars

    ... also, ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit LPG im M5 hat, egal wie man darüber denkt. Ich selber fahre den M5 nicht nur auf der Nordschleife (eher gar nicht), sondern ganz normal auf der BAB, und auch zum bierholen, und wenn ich mein Bier auf LPG mit z.B. nur mit 290 PS vom Trinkgut nach hause karre, reicht das mir das auch :lol:


    Und Löcher kriegt er eh schon von selber, mit der Zeit :ARGH:


    Grüße, und ein frohes Fest noch, hoemmele

    ... also meine hat 5 Jahre gehalten, und ist dann spontan gestorben. 'ne Neue kostet gut 120 € (Bosch), und ich würde auch keine billigere nehmen, die halten oft nicht so lange. Der Einbau ist unproblematisch und in 15 min. gemacht, insofern sind 200 € bei BMW etwas unverschämt :( Beim Selbsteinbau auf den kleinen Schlauch für die Entlüftung achten, sonst können H2 Gas und ggf. aggressiver Rotz (Säure) aus der Batterie im Innerraum landen und Verpuffung im ersten und Korrosion im zweiten Fall verursachen.


    Grüße, Lars

    Hallo Moaxei,


    da Du es neben erwähnt hast: Die Sache mit LPG habe ich mir auch schonmal überlegt, auch wenn's bei so einem Fahrzeug zunächst eine komische Idee zu sein scheint.


    Sag' doch bitte mal Bescheid, wenn die Anlage drin ist, wie es so ist, wo gemacht, und wieviel gekostet ...


    Grüße, Lars

    Das mit dem Relais ist ein guter Tipp, sowas in der Art könnte es sein, wie gesagt, der Motor hat offenbar nicht gestoppt und den Stößel nach unten durchs Gehäuse gedrückt. BMW hat allerdings behauptet, sie hätten die APV mit dem Tester gefahren und alles wäre OK gewesen. Na prima, aber ich habe das Loch im Gehäuse gesehen, und den durchgefallenen Stößel auch :kick:


    Dem Geräusch nach scheint es so zu sein, dass er APV Antrieb manchmal nach einer Fahrt mit Wischern beim Abstellen der Zündung rech lange läuft (einige Sekunden), vermutlich passiert es dabei !?


    Grüße, Lars

    Also,


    ich habe von 3 Jahren 235/17 Nokians gekauft, das waren zu der Zeit fast die einzigen für 240km/h (sonst könnte ich ja gleich Golf fahren :mrgreen:), und ich war eingentliche immer ganz zufrieden. OK, auf dem Trockenen kommen sie nicht an die 245/18 Contis 'ran (ist ja auch irgendwie klar), aber auf Schnee (in den Schweizer Alpen) waren sie echt beeindruckend. Zu der Zeit waren die Nokians allerdings auch noch bedeutend günstiger als die wenigen (auch glaube es gab nur 1 oder 2) anderen 240km/h Reifen. Heute würde ich - angesichts der geringeren Preisunterschiede vielleicht doch den Pirelli nehmen.


    Grüße, Lars

    Hallo Leute,


    meine APV hat sich selber zerstört indem der Antrieb den Metallstößel, der normal auf den Hebel im Fahrerseitigen Wischer drückt, nach unten durch den Kunststoffgehäusedeckel befördert hat, d.h. er Antrieb hat offenbar mal nicht rechtzeitig abgeschaltet als der Stößel zurückgefahren ist und selbiger liegt jetzt eine Etage tiefer :cry:


    Ich habe nun kein Problem damit die APV auszutauschen, möchte aber natürlich vermeiden, dass die neue das gleiche Schicksal erleidet.


    Kennt jemand von Euch das o.g. Schadensbild und vielleicht die eigentliche Ursache ?


    Grüße, und Dank, Lars

    Hallo,


    ich habe selber ja den 3.8l 6Gang Touring seit einigen Jahren möchte unbedingt zu bedenken geben, dass es sich bei diesem Fahrzeug immer lohnt etwas mehr Geld für ein gut gewartetes Modell auszugeben (ich hatte da Glück :-) ), die
    Ersatzteilpreise sind halt horrend, egal ob das das EDC Fahrwerk ist, oder die Heizscheibe vom M-Technik Aussenspiegel, die Bremsen oder die Klima oder die Servotronic. Klar, Verschleiß gibt es immer, aber ich habe die Rechnung meines Vorgängers über den AT-Motor noch hier, und das wäre bei den meisten Ms vom Autoscout sofort ein Totalschaden. Daher sind ein paar Tausend mehr für ein gepflegtes (gewartetes!) Fahrzeug gerade beim M5 nicht mehr bezahlt sondern oft gespartes Geld, nämlich in den nächsten 2-3 Jahren schon !
    Ein M5 mit 'Reperaturstau' ist ganz schnell eine wirtschaftliche Katastrophe, und da hilft selberschrauben nur zum Teil.


    Grüße, hoemmele

    ... ja prima, dann sollte dem ja nix im Wege stehen. Die Dinger haben ja nun auch ca. 190 tKm gehalten, ich finde das eigentlich OK.


    Das mit dem Wippen geht bei uns recht einfach - hier in Duisburg sind die normalen Straßen so übel, da dreh ich einfach 'ne kleine Runde und gut ist - ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob ich in Anbracht der Pisten die einem heutzutage als Hauptstrasse angeboten werden nicht sowieso vom BMW M auf Daimler G umsteigen sollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ach ja: wisst Ihr den auch (ungefähr), wieviel Pentosin neu reingeht, da muss ich ja vorher bunkern.


    besten Dank jedenfalls, hoemmele

    ... da fällt mir so ein Spruch ein, von einem Zugführer beim DRK:
    Hier drinnen (Im Lager ...) so wenig wie möglich Rauchen ( hähh ? das heist jetzt nochmal was genau ? ) ... so halte ich es auch.


    Nachdem ich jetzt neue EDC Dämpfer hinten brauche, werde ich wohl ganz aufhören, alles geht halt nicht :cool:.


    ... hoemmele

    Hallo Leute,


    wenn ich die EDC (Niveau ...) Dämpfer meines E34 M5 3.8l hinten neu mache (was ich demnächst wohl muss und werde, der erste Viertelliter Pentosin ist schon weg :cry: ), wie wird danach das System entlüftet ?


    Besten Dank,


    hoemmele


    P.S.: Ich stelle auch nachher 'ne Anleitung 'rein, versprochen.