Welche Batterie könnt ihr empfehlen

  • Heute wollte ich nach vier Tagen der Ruhe meinen M wieder starten und - nix ging. Noch nicht einmal die ZV funzte. Batterie voll am A... :ARGH:


    Welche Batterie könnt ihr empfehlen, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder spielt es am Ende gar keine grosse Rolle?


    Grüsse

  • Zitat von daueM5

    Welche Batterie könnt ihr empfehlen, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder spielt es am Ende gar keine grosse Rolle?


    Grüsse



    Hallo,
    das hängt von deinem Geldbeutel ab.
    Möchtes du dein Auto noch lange fahren, dann von BMW. Hält dann wieder lange Jahre.
    Wenn du etwas aufs Geld schauen willst kannst du die Batterie im Baumarkt kaufen.



    MfG Andrew, dessen Batterie vom Zubehör ist

  • Sowas kaufe ich immer direkt von Bosch Grosshandel, da kriege ich 50%. Die verkaufen auch an privat, allerdings mit weniger %. Lohnt sich aber immer noch. Nur, wenn deine Batterie neu ist, und nach 4 Tagen is alle, dann hast du eienen heimlichen Verbraucher. Bei mir wars Zum Beispiel ein festgebranntes Relais zur Steuerung des Anpressdruckes des linken Scheibenwischers. (Ich wusste gar nicht dass es sowas gbt).


    Helmut

  • zu: "Naja bei BMW zahlst du halt auch den namen zum preis dazu."
    bin zu dämlich, einzelne Sätze zu zitieren... :drink:


    Das ist auch meine Überlegung. So viel ich weiss, gibt es Firmen, die sich mehr auf Batterien spezialisiert haben.


    Ich stelle mir vor, dass ich bei denen dann nicht für den Namen zahle und trotzdem die bessere und fortschrittlichere Batterie kriege.
    Andererseits dürften mit einer BMW-Batterie wohl keine Schwierigkeiten auftreten.


    Danke für die Tipps


    :2f2f:

  • Hi
    auf der BMW Batterie stht nur BMW. Machen fertigen tun die die auch nicht.


    Bosch Batterien sind von der Technik her Steinzeit. Exide und Yuasa relativ weit vorne.


    Da kaufen wo viele über den Ladentisch gehen und wo man sauber reklamieren kann.


    Viele damit die Dinger nicht kaputt gelagert sind und reklamieren weil es einfach Montagsbatterien gibt.


    Eine gute Erstbeladung mit dem passenden Ladegerät verlängert die Lebensdauer erheblich.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!