Beiträge von daueM5

    Hallo Harry


    Das sollte auf keinen Fall jemanden brüskieren, der für sein Auto lebt.


    Das Auto ist auch für mich mehr als ein Mittel zum Zweck. Vor allem ist der E34, für mich zumindest, der BMW aus dem Bilderbuch. Alles, was noch fehlt ist mehr Power, am liebsten 400PS. Das wäre dann auch nicht lange genug...


    Nur die Kosten für das Emmenegger Tuning sind schon gewaltig!
    Das gute Stück habe ich erst seit vergangenem November und noch bevor ich das Auto in der Garage stehen hatte, habe ich schon Tuner abgecheckt. Also normal bin ich auch nicht :drink:


    Ich würde gerne mal den S38 in einem E24 oder E39 erleben, vielleicht kommts mal noch dazu.


    Ich wünsche dir vill Spass und immer ein bisschen Power mehr.

    Word!!!


    Emmenegger will für den Umbau zwischen 25 und 30t CHF, das sind wohl etwa 15 bis 19t €. Es lohnt sich wohl nicht, mehr für das Tuning ins Auto zu investieren, als das Auto Wert hat. Stell dir vor, jemand tunt sein Auto und baut einen Unfall - weg ist alles. Vielleicht kann man dann noch Teile verkaufen und den Schaden begrenzen aber das Geld ist mehrheitlich weg. Und wenn unser imaginäre Arme Kerl dafür Jahre gespart hat oder die nächsten zwei drei Jahre noch einen Kredit abzahlen muss, ist er wirklich ein armes Schwein. Solche Pläne sind für Leute mit ganz viel Geld oder gaaaaaaaanz viel Leidenschaft. Zweiteres finde ich schon fast wieder unvernünftig.


    Wenn ich wirklich viel Kohle hätte, würde ich das machen. Aber dann könnte ich mir auch einen neuen M5 kaufen oder was auch immer mein Herz begehrt.


    So wie die Autos Original laufen, ist doch ganz anständig. Im Alltag braucht man die Power nicht. Ich weiss, dem Ego tut's schon wahnsinnig gut zu wissen, dass du den andern stehen lassen kannst :mrgreen: Aber darüber muss man auch mal stehen können, finde ich.


    Lg
    David

    Ich könnte auch gut ohne Leben. Aber der der gebastelt hat, hat sich nicht so Mühe gegeben. Von daher brauche ich das Ding schon um die Mulde abzudecken. Oder aber ich kaufe mir die ganze Mittelkonsole hinter den Fensterhebern neu und lebe auch glücklich ohne Armauflage.



    Hast du ein Pic von deiner Armablage??

    Tatsächlich ist das ein Teil, dass nicht Original drin sein sollte. Es wurde offenbar nachträglich eingesetzt. Man kann es rausnehmen und darunter ist eine Vertiefung für Kleinkram.


    Hat jemand von Euch für sich eine schöne Mittelarmlehne nachgerüstet?
    Es wäre schon schön, etwas schmuckeres einzubauen.

    Hallo Fossy


    Mein Auto macht nicht so Probleme, ich habe es aber auch nocht nicht lange.


    Ich glaube, viele von uns haben sich den Emmy gekauft, weil man so für relativ wenig Geld viel Auto mit ordentlich Power bekommt. Und aus meiner Sicht zeugt es von mehr Stil und Charakter als ein alter S4 oder so.


    Das Wahre Gesicht des Ms zeigt sich dann bei Reparaturen. Die Ersatzteile sind immer noch so teuer wie der gute Emmy damals selbst :eek:


    Als Kapitalanlage sehe ich das gute Stück jedenfalls nicht :confused:


    Ich hoffe, dass du trotzdem den Spass am Auto bewahren kannst.

    Hallo zusammen!


    Ich liebe meinen Emmy finde ihn ein wirklich schönes Auto.


    Aber die Armablage für den Fahrer vorne in der Mitte ist echt Scheisse und billig. Ich frage mich ernsthaft, wie man so einen Schrott in ein Auto für damals mehr als 100t Märker einbauen konnte.


    Deshalb meine Frage:


    Gefällt euch das Teil? Oder habt ihr zu Verschönerungsmassnahmen gegriffen?
    Was ist da optisch zu machen? Gibt's schönere Ersatzteile? Ich bin auch sehr froh um Bilder als Inspiration.


    Grüsse aus der Schweiz :gear:

    zu: "Naja bei BMW zahlst du halt auch den namen zum preis dazu."
    bin zu dämlich, einzelne Sätze zu zitieren... :drink:


    Das ist auch meine Überlegung. So viel ich weiss, gibt es Firmen, die sich mehr auf Batterien spezialisiert haben.


    Ich stelle mir vor, dass ich bei denen dann nicht für den Namen zahle und trotzdem die bessere und fortschrittlichere Batterie kriege.
    Andererseits dürften mit einer BMW-Batterie wohl keine Schwierigkeiten auftreten.


    Danke für die Tipps


    :2f2f:

    Heute wollte ich nach vier Tagen der Ruhe meinen M wieder starten und - nix ging. Noch nicht einmal die ZV funzte. Batterie voll am A... :ARGH:


    Welche Batterie könnt ihr empfehlen, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder spielt es am Ende gar keine grosse Rolle?


    Grüsse

    Zitat von MW-S38

    Man merkt es ganz deutlich mein Kumpel hat auch ein (ex)schweizer und seiner war vorallem obenrum so zwischen 5500 und 7200 sehr schwach auf der Brust. Er merkte sehr deutlich das sein M seit der Umrüstung besser geht.


    Das erstaunt mich ein wenig! Wenn ich finde, dass der M "schwach auf der Brust" ist, dann unten herum. Man merkt deutlich, dass die Karre Touren braucht um ihre Power zu entwickeln. Gut, mehr darf es immer sein :mrgreen: also auch in den oberen Drehzahlen. Aber wirklich cool wär eine fette Portion Saft ab 2000 Touren, dann dürfte das oben raus für mich so bleiben.


    Doch das ist Ansichtssache, mehr darf es wie gesagt immer sein und es stimmt zuversichtlich, dass der Aufwand offenbar fruchtet.



    :2f2f: hehe!!

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Tschou daue M5
    Du könntest natürlich deinen CH-M5 auf den D_M5 umbauen und noch chipen dann hättest du 13 PS auf auf die deutsche Version und dann nochmals ca. 10-15 PS vom Cip, also mit wenig Aufwand ca.28 PS.
    Legal ist das natürlich nicht! nur dass das auch gesagt ist!!!!


    Noch einen schönen Sonntag wünscht dir ein schweizer Kollege, Stephan


    Hallo Stefan!


    Das überlege ich mir natürlich schon ;)


    Im Moment sammle ich schon Informationen zum Umbau. Meinst du die checken das beim Vorführen?


    En Gruess us em Oberland
    David

    Zitat von MR.M5

    hoi dave,


    ein problem gibt es dann auch noch, den V12 im m5 kannst du nie vorführen(mfk)! du musst beim sixpack bleiben :2f2f:


    gruess mike


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber das glaube ich dir sofort, schliesslich sind wir hier in der Schweiz :D


    Der Gedanke daran ist schon geil aber so bleibts ein Traum...


    Komme auch so ganz gut vom Fleck :2f2f:

    Zitat von M6-Harry


    Ich höre nur billig - glaubst Du wirklich, Du bekommst den Umbau geschenkt? Wenn ich an den damit verbunden Aufwand denke ...
    Billig wird das nicht!


    Harry


    Hallo Harry


    Nee, schenken soll mir keiner etwas (aber darf, wenn er will :D :D ) Aber ich denke, bei der ganzen Asche, die man da im Begriff ist auszugeben, lohnt es sich schon, verschiedene Optionen abzuchecken. Vergiss bitte auch nicht, dass das für mich neu ist und ich mir erst einen Überblick verschaffe.


    Ich habe mich mit dem Menschen von LM missverstanden, er ging für die Umbauofferte vom Einbau eines M5 Motor in einen 3er aus. Und der Preis wäre nur für den Umbau gewesen, hätte also Motor und Anbauteile selber liefern müssen.


    Den 12 Zylinder können sie momentan nicht verbauen, dazu fehlt ihnen die Motorentechnik. Whatever... dann würde ich das Angebot aber von der Homepage nehmen.
    Und wenn sie es machen könnten wärs gut doppelt so teuer wie der Einbau vom M5 Motor. Und vermutlich noch den Motor&Co. liefern :eek: Also nix mit "günstig".


    Ich weiss nicht, ob ihr die Preise hier so reinschreibt oder per PN bekanntgebt.
    Mach ich aber gerne.


    Danke & Gruss
    David


    400PS wären schon geil... :twisted: