Kolben B36 Preis?

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand auf die schnelle sagen, was ein Satz Kolben für den 3,6er kostet?
    Bei Realoem liegt der Preis bei über 350 dollar und bei qty steht 6.
    Bedeutet also, dass ich sechs benötige - der Preis aber nur für einen ist oder steht der Preis für sechs stck. zusammen? Wie ist der Preis in €uro umzurechnen, aktueller Kurs oder eins zu eins. Weiß ja nicht wie aktuell die Preise dort sind.


    Ich bedanke mich schonmal!!!


    gruß
    der Jack



  • da gibt es aber me einen satz mit block für um die 1600€



    paddy

  • Joa, AT-Zylinder-Kurbelgehäuse mit Kolben, 11 11 1 316 702 für 1.545 €, Pfandpauschele 166 €.


    Ein Kolben kostet 218.50 € oder 233 € derzeit, je nach Maß.

  • Thema ist zwar schon etwas älter, aber warum neues eröffnen...


    Mich betrifft das ja jetzt...:cry:


    Kann das sein, das beim :) für 6 neue Kolben aktuell 1763,58 inkl. Steuer anfallen und für ein AT-Kurbelwellengehäuse mit Kolben "nur" 1981,35?


    Was bedeutet AT genau? Sind das Neuteile oder gepüfte und evtl. bearbeitete Gebrauchtteile?

  • Das ist gut möglich, ich komme laut ET-Katalog ca. auf dieselben Preise. Auf der BMW Homepage steht folgendes zu den AT´s:

    Zitat

    "Original BMW Austauschteile.
    Der Grundgedanke eines Austauschteils liegt auf der Wiederaufbereitung: Bis zu 60% der Teile können am Ende der festgelegten Laufzeit wieder verwertet werden. Dabei unterliegt jedes Austauschteil den gleichen Qualitätsrichtlinien wie ein BMW Neuteil und auch die Gewährleistung beträgt wie bei einem Neuteil 24 Monate. Alle Teile, die nicht unmittelbar aufbereitet werden können, werden zu 95% recycelt. Eine Rechnung, die aufgeht: für die Umwelt und für Ihren Geldbeutel: BMW Austauschteile kosten im Vergleich zu einem Neuteil bis zu 50% weniger."

  • Oookeehhh...DANKE!


    Muss mir das alles mal durchdenken und -rechnen, was ich nun mache.


    Eine Frage hätte ich da noch zum Block: Warum steht dort 3,5?


    Ist das wohl der auf 3,6 bearbeitete Block vom 535i?


    Gibt es noch "Blockalternativen" oder muss in den 3,6er auch ein 3,6er Block rein?

  • 11 11 1 316 702 At-Zylinder-Kurbelgehäuse Mit Kolben 2.586,52 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
    Teilegruppe B Gewicht 63 kg


    Zitat

    Im Preis des Neuteils ist die gesetzliche Austauschteileumsatzsteuer iHv 10% der Umsatzsteuer enthalten. Nach Rücksendung und Prüfung des Altteils werden wir Ihnen einen Betrag von 238.00 Euro erstatten. Bitte benutzen Sie dazu das Formular Austauschteil


    Der Sperrgutzuschlag ist im Peis enthalten und beträgt 195.63 Euro incl. der gesetzlichen MwSt.



    11 25 1 312 497 Mahle Kolben 289,30 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand) [hier: Kolben mit Übermaß + 0.20]
    Teilegruppe D Gewicht 0.6 kg


    11251315116 Reparatursatz Kolbenringe 82,74 EUR (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand) [hier: Kolbenringsatz mit Übermaß + 0.20]
    Teilegruppe D Gewicht 0.03 kg


    pro Kolben dann also wohl 289,30 € + 82,74 € = 372,04 € x 6 = 2.232,24 € für 6 Stück
    Kann sein, das bei einem neuen Kolben die Ringe dabei sind ... ich weiß es nicht.
    Kann sein, das beim AT-Kurbelgehäuse mit Kolben auch die Kolbenringe dabei sind, ich weiß es auch nicht.
    Rabatte gibts über das Forum von www.e34.de beim BMW AH Cuntz in Speyer. Rabattecode B: 12 % , Rabattcode D: 17 %
    Soviel ich weiß, gibt es bei BMW nur Neuteile zu kaufen, Austauschteil bedeutet nur, das etwas zurückgeführt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!