Beiträge von JackMoore
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Hallo, da sich auf die Anzeige hier nur Interessenten und keine Käufer gemeldet haben, habe ich den Motor mit Getriebe bei Ebay eingestellt. Hier der Link:
!VERKAUFT!
Freundlicher Gruß
Hallo, biete leider wegen Hobbyaufgabe meinen komplett überholten 3,6 Liter S38B36 M5 Motor.
Das wurde gemacht:
Kurbelwellenlager NEU
Pleuellager NEU
Kolbenringe NEU
ALLE Ketten NEU
ALLE Spannschienen NEU
Zylinderkopfdichtung NEU
Zylinderkopfschrauben NEU
Kettenspanner NEU
Ventilschaftdichtungen NEU
Alle Dichtungen und O-Ringe NEUNockenwellen NEU nitriert
Ventile poliert
Ventilsitze nach außen verlegt
Ansaugkanäle bearbeitetKomplett mit Einzeldrossel / Luftsammler und LMM und allen Anbauteilen.
Der Aufbau wurde hier mit vielen Bildern dokumentiert...
Preis 3600,- euro. Wer die Preise der oben genannten Teile kennt, weiss das dies ein guter Kurs ist. Ich muss ihn halt los werden.
Standort 40789 Monheim bei Düsseldorf, Versand auch möglich!
MfG
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Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten,
beim sleeven wird eine neue Laufbuchse in den Block eingesetzt. Somit kann wieder ein neuer Kolben mit Originalmaß verbaut werden und alle Kolben haben die selben Werte. Können wohl nicht viele Motorenbauer...
Siehe Neue Laufbuchsen für kompletten Motor
Ist wieder ein Vollwertiger Block, mit 6x Originalmaß-Kolben! Keine Unterschiedliche Kompression, keine verschiedene Leistung.
Also 5.000 halte ich selber für sehr unrealistisch und das ich die Arbeit nicht wieder rausbekomme ist natürlich klar... hat mir aber Spaß gemacht, deswegen ist der Verlust nicht sehr hoch möchte den Motor halt nur nicht für 2000,- verschenken! Mmmmh... dann trifft man sich wohl in der Mitte und veranschlagt 3500,-?
Also was meint ihr? Ebay oder lieber in Foren inserieren?
Danke!
gruß
der Jack -
Hallo Zusammen,
manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an die Motorrevision mit Bildern von mir...
http://www.e34m5.de/board/show…6&highlight=motorrevision
Ich habe den Thread irgendwann nicht mehr zuende geführt, den Motor aber fertig gebaut.
Nach abgeschlossener Revision, habe ich den Motor in ein Projektauto eingepflanzt, welches bis heute nicht fertig geworden ist.
Nun muss ich leider mein Hobby aus verschiedenen Gründen beenden.
Der Motor läuft, hat aber noch 0 km gefahren. Lediglich Ventile müssen noch eingestellt werden.
Meine Frage nun, was ist der Motor wert, wieviel Euro kann man dafür nehmen?
Ein paar Daten:
Kurbelwellenlager NEU
Pleuellager NEU
Kolbenringe NEU
ALLE Ketten NEU
ALLE Spannschienen NEU
Zylinderkopfdichtung NEU
Zylinderkopfschrauben NEU
Kettenspanner NEU
Ventilschaftdichtungen NEU
Alle Dichtungen und O-Ringe NEU1 Kolben NEU, mit neuer Laufbuchse (sleeve)
Restliche Kolbenringnuten in Ordnung!
Nockenwellen NEU nitriert
Ventile poliert
Ventilsitze nach außen verlegt
Ansaugkanäle bearbeitetKomplett mit Einzeldrossel / Luftsammler und LMM und allen Anbauteilen.
Auf Wunsch mit Fächerkrümmer (1 Rohr umgeschweisst).
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal!
Freundlicher Gruß
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Ok, alles klar
Vielen Dank für Tipps und Anregungen... dann werd ich die Idee erstmal verwerfen! Gerade die Sache mit dem engeren e30 Motorraum überzeugt.
Vielen Dank!
gruß
der Jack -
Hallo Zusammen,
da mein Motorölkühler von Steinschlägen ziemlich verbeult ist (Kühllamellen) wollt ich mir nen neuen besorgen.
Welche Möglichkeit hat man nen universellen und somit auch größeren Ölkühler zu verbauen?
BMW hat ja einen eher ungewöhnlichen Anschluss am Ölfiltergehäuse wie die Schläuche befestigt werden... die werden ja nur eingesteckt. Um jetzt aber einen anderen Ölkühler mit mehr Ölinhalt fahren zu können, benötigt man andere und auch längere Schläuche...
Was tun? Hat jemand von Euch nen anderen Ölkühler? Oder gibt es Schläuche zum adaptieren?
Ich habe bis jetzt nur Ölkühler und Schläuche gefunden mit kleineren Anschlüssen und selbst dann wüsste ich nicht wie ich diese an die BMW Schläuche bekomme (so dass diese auch Dicht werden).
Über Tipps wär ich sehr dankbar!
gruß
der Jack -
Hallo,
also mein 3,6er hat nach knapp 210,000 km das zeitlich gesegnet... Loch im Kolben. Ob das jetzt wirklich Laufleistungsabhängig war/ist kann ich nicht sagen. Wie soll man dem vorbeugen?gruß
der Jack -
Hallo zusammen,
ich suche nen ausgemusterten Mitteltopf von nem e34 m5. Benötige den Topf nur für die beiden Flansche um die Eigenbauauspuffanlage an die Kats schrauben zu können. Deshalb Zustand egal, solange die Flansche ok sind!
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/mitteltopfflansch.jpg]
Vielen Dank!
gruß
der Jack -
Nachdem sich das Thema ja schon erledigt hatte... habe ich jetzt am Wochenende festgestellt, dass man doch Markierungen auf dem HBZ sieht wenn man den Bremsflüssigkeitsbehälter entfernt:
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/HBZ.jpg-for-web-LARGE.jpg]
Vielen Dank für die Antworten!
Freundlicher Gruß
der Jack -
Aah.. ok!
Danke sehr!
gruß
der Jack -
Zitat
Hast du den Steuerdeckel vorne komplett runter? Ich hab die Stifte drin gelassen und die Schienen abgezogen.
Zitateinzig die Spannschiene (5) geht oben nicht aus dem Zylinderkopf heraus und unten kann man sie nicht vom Lagerbolzen (6) abziehen
Jetzt check ich das erst... er hat den Steuerdeckel vermutlich nicht abgebaut... dann kann die Schiene auch nicht nach oben raus!
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Also ICH hab den Bolzen drin gelassen und den Spanner abgezogen. Ging zwar sehr schwergängig, aber mit etwas Hebeln ging das schon.
Ich meine das lag an den völlig ausgehärteten Dichtungsringen (7).
Und nicht vergessen die 7 mitzubestellen und zwar 2x! -
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob der Kat aus Edelstahl ist oder ich den ganz normal schweißen kann (genaugenommen das Rohr vom Kat, direkt nach den Fächern/Flansch)? Ich meine jetzt nicht die Abdeckung sondern schon das Rohr.
Vielen Dank!!
MfG
der Jack -
Also ist es egal ob ich I oder II für vorne oder hinten verwende?
Ganz sicher?Der Bremsdruckminderer liegt bereits hier...
Du hast eine Waagebalkenanlage?
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Danke für Deine Mühe!
Allerdings muss ich wirklich wissen ob der Anschluss I oder II für vorne oder hinten ist, da ich den HBZ in ein Fahrzeug (kein e34) verbaut habe OHNE ABS.
Da hilft mir das ABS Gehäuse leider nicht weiter, aber wie gesagt, trotzdem DANKE!! -
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass der Anschluss I für den vorderen Bremskreislauf vorgesehen ist und Anschluss II für den Hinteren?
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/bremszylinder.jpg]
Vielen Dank!!
gruß
der Jack -
Ok ok...gut, dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich das Ventil fast an die Spritleitung geklemmt
Die Lasche sieht man ja sogar auf meinem Foto, direkt unter dem Ventil...
Alles angeschlossen, wie es sein muss. Erschreckend finde ich nur, dass ich den offenen Anschluss unter dem mittleren Drosselklappenpaar dann übersehen hätte...Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!!
Schönen Sonntag noch...
gruß
der Jack -
So.. das Ding meine ich:
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/M5Maerz09/benzinding.jpg]
Ich denke es kommt entweder an die Benzinzulauf- oder Rücklaufleitung, nur weiss ich nicht wo und wie herum!?
Aber vielleicht vertue ich mich auch und es gehört garnicht dahin.Die Leitungen die auf dem Foto zu sehen sind, sind nur ganz kurz und abgeschnitten... kann ich also nicht zuordnen. War damals zu ungeduldig und wollte eh alle Leitungen neu machen.
gruß
der Jack -
Mach ich...
Ja super, der Katalog ist um einiges übersichtlicher!!!
Danke..
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Mmmmhh..
Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich glaube das ist er nicht... das Ding welches ich meine, hat einen elektr. Anschluss.Am Besten mach ich heut Nachmittag mal ein Foto davon.