Beiträge von JackMoore

    Hallo, da sich auf die Anzeige hier nur Interessenten und keine Käufer gemeldet haben, habe ich den Motor mit Getriebe bei Ebay eingestellt. Hier der Link:


    !VERKAUFT!


    Freundlicher Gruß
    :DD:






    Hallo, biete leider wegen Hobbyaufgabe meinen komplett überholten 3,6 Liter S38B36 M5 Motor.


    Das wurde gemacht:


    Kurbelwellenlager NEU
    Pleuellager NEU
    Kolbenringe NEU
    ALLE Ketten NEU
    ALLE Spannschienen NEU
    Zylinderkopfdichtung NEU
    Zylinderkopfschrauben NEU
    Kettenspanner NEU
    Ventilschaftdichtungen NEU
    Alle Dichtungen und O-Ringe NEU


    Nockenwellen NEU nitriert
    Ventile poliert
    Ventilsitze nach außen verlegt
    Ansaugkanäle bearbeitet


    Komplett mit Einzeldrossel / Luftsammler und LMM und allen Anbauteilen.


    Der Aufbau wurde hier mit vielen Bildern dokumentiert...


    Preis 3600,- euro. Wer die Preise der oben genannten Teile kennt, weiss das dies ein guter Kurs ist. Ich muss ihn halt los werden.


    Standort 40789 Monheim bei Düsseldorf, Versand auch möglich!


    MfG

    Hallo und vielen Dank schonmal für die Antworten,


    beim sleeven wird eine neue Laufbuchse in den Block eingesetzt. Somit kann wieder ein neuer Kolben mit Originalmaß verbaut werden und alle Kolben haben die selben Werte. Können wohl nicht viele Motorenbauer...


    Siehe Neue Laufbuchsen für kompletten Motor


    Ist wieder ein Vollwertiger Block, mit 6x Originalmaß-Kolben! Keine Unterschiedliche Kompression, keine verschiedene Leistung.


    Also 5.000 halte ich selber für sehr unrealistisch und das ich die Arbeit nicht wieder rausbekomme ist natürlich klar... hat mir aber Spaß gemacht, deswegen ist der Verlust nicht sehr hoch :) möchte den Motor halt nur nicht für 2000,- verschenken! Mmmmh... dann trifft man sich wohl in der Mitte und veranschlagt 3500,-?


    Also was meint ihr? Ebay oder lieber in Foren inserieren?


    Danke!


    gruß
    der Jack

    Hallo Zusammen,


    manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an die Motorrevision mit Bildern von mir...


    http://www.e34m5.de/board/show…6&highlight=motorrevision


    Ich habe den Thread irgendwann nicht mehr zuende geführt, den Motor aber fertig gebaut.


    Nach abgeschlossener Revision, habe ich den Motor in ein Projektauto eingepflanzt, welches bis heute nicht fertig geworden ist.


    Nun muss ich leider mein Hobby :ARGH: aus verschiedenen Gründen beenden.


    Der Motor läuft, hat aber noch 0 km gefahren. Lediglich Ventile müssen noch eingestellt werden.


    Meine Frage nun, was ist der Motor wert, wieviel Euro kann man dafür nehmen?


    Ein paar Daten:


    Kurbelwellenlager NEU
    Pleuellager NEU
    Kolbenringe NEU
    ALLE Ketten NEU
    ALLE Spannschienen NEU
    Zylinderkopfdichtung NEU
    Zylinderkopfschrauben NEU
    Kettenspanner NEU
    Ventilschaftdichtungen NEU
    Alle Dichtungen und O-Ringe NEU


    1 Kolben NEU, mit neuer Laufbuchse (sleeve)
    Restliche Kolbenringnuten in Ordnung!
    Nockenwellen NEU nitriert
    Ventile poliert
    Ventilsitze nach außen verlegt
    Ansaugkanäle bearbeitet


    Komplett mit Einzeldrossel / Luftsammler und LMM und allen Anbauteilen.


    Auf Wunsch mit Fächerkrümmer (1 Rohr umgeschweisst).



    Was meint ihr?


    Vielen Dank schonmal!


    Freundlicher Gruß

    Hallo Zusammen,


    da mein Motorölkühler von Steinschlägen ziemlich verbeult ist (Kühllamellen) wollt ich mir nen neuen besorgen.


    Welche Möglichkeit hat man nen universellen und somit auch größeren Ölkühler zu verbauen?


    BMW hat ja einen eher ungewöhnlichen Anschluss am Ölfiltergehäuse wie die Schläuche befestigt werden... die werden ja nur eingesteckt. Um jetzt aber einen anderen Ölkühler mit mehr Ölinhalt fahren zu können, benötigt man andere und auch längere Schläuche...


    Was tun? Hat jemand von Euch nen anderen Ölkühler? Oder gibt es Schläuche zum adaptieren?


    Ich habe bis jetzt nur Ölkühler und Schläuche gefunden mit kleineren Anschlüssen und selbst dann wüsste ich nicht wie ich diese an die BMW Schläuche bekomme (so dass diese auch Dicht werden).


    Über Tipps wär ich sehr dankbar!


    gruß
    der Jack

    Hallo,
    also mein 3,6er hat nach knapp 210,000 km das zeitlich gesegnet... Loch im Kolben. Ob das jetzt wirklich Laufleistungsabhängig war/ist kann ich nicht sagen. Wie soll man dem vorbeugen?


    gruß
    der Jack

    Zitat

    Hast du den Steuerdeckel vorne komplett runter? Ich hab die Stifte drin gelassen und die Schienen abgezogen.


    Zitat

    einzig die Spannschiene (5) geht oben nicht aus dem Zylinderkopf heraus und unten kann man sie nicht vom Lagerbolzen (6) abziehen


    Jetzt check ich das erst... er hat den Steuerdeckel vermutlich nicht abgebaut... dann kann die Schiene auch nicht nach oben raus!

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob der Kat aus Edelstahl ist oder ich den ganz normal schweißen kann (genaugenommen das Rohr vom Kat, direkt nach den Fächern/Flansch)? Ich meine jetzt nicht die Abdeckung sondern schon das Rohr.


    Vielen Dank!!


    MfG
    der Jack

    Also ist es egal ob ich I oder II für vorne oder hinten verwende?
    Ganz sicher?


    Der Bremsdruckminderer liegt bereits hier...


    Du hast eine Waagebalkenanlage?

    Danke für Deine Mühe!
    Allerdings muss ich wirklich wissen ob der Anschluss I oder II für vorne oder hinten ist, da ich den HBZ in ein Fahrzeug (kein e34) verbaut habe OHNE ABS.
    Da hilft mir das ABS Gehäuse leider nicht weiter, aber wie gesagt, trotzdem DANKE!!

    Ok ok...gut, dass ich nachgefragt habe, sonst hätte ich das Ventil fast an die Spritleitung geklemmt :cool:


    Die Lasche sieht man ja sogar auf meinem Foto, direkt unter dem Ventil...
    Alles angeschlossen, wie es sein muss. Erschreckend finde ich nur, dass ich den offenen Anschluss unter dem mittleren Drosselklappenpaar dann übersehen hätte...


    Vielen Dank für die umfangreiche Antwort!!



    Schönen Sonntag noch...


    gruß
    der Jack

    So.. das Ding meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/M5Maerz09/benzinding.jpg]


    Ich denke es kommt entweder an die Benzinzulauf- oder Rücklaufleitung, nur weiss ich nicht wo und wie herum!?
    Aber vielleicht vertue ich mich auch und es gehört garnicht dahin.


    Die Leitungen die auf dem Foto zu sehen sind, sind nur ganz kurz und abgeschnitten... kann ich also nicht zuordnen. War damals zu ungeduldig und wollte eh alle Leitungen neu machen.


    gruß
    der Jack