Verschmutzter HLFM

  • Nachdem ich heute meinen K&N luftfilter ausgetauscht und durch einen serienfilter ers. habe, ist mir aufgefallen das alles verschmutzt ist.
    Der luftfilter kasten war verölt und das gitter hinten vom heisfilmluftmassenmesser verschmutz und kaputt.


    Meinen frage nun ist ob sich auch ablagerungen am draht vom HLMF auch auf die leistung auswirkung kann.


    Das beschädigte gitter habe ich ausgebaut.


    Kann man den HFLM irgendwie reinigen?


    Is ja bloß ein hauch dünner draht.

  • Ähh - soweit ich mich erinnere, haben wir einen Hitzdrahtluftmassenmesser und keinen HeißfilmLMM.


    Zitat von Twins

    Meinen frage nun ist ob sich auch ablagerungen am draht vom HLMF auch auf die leistung auswirkung kann.


    Ich denke es kann nicht schaden, wenn das Ding sauber ist - Andi-Swiss hat afaik eine Anleitung gepostet, wie das Ding zu reinigen ist.


    Zitat

    Das beschädigte gitter habe ich ausgebaut.


    Bau aber wieder eins ein - ich kenne Leute die sich durch "ohne Gitter Fahren" den LMM gehimmelt haben.


    Konstantin

  • Zitat von Twins


    Meinen frage nun ist ob sich auch ablagerungen am draht vom HLMF auch auf die leistung auswirkung kann.


    Wird jetzt nach den Strohhalmen gegriffen? ;);););););):D SCNR. :D


    Noch gut nach Hause gekommen? :)

  • Zitat von Chewbacca

    Wird jetzt nach den Strohhalmen gegriffen? ;);););););):D SCNR. :D


    Noch gut nach Hause gekommen? :)



    Ja, jetzt wird jede kleine unart beseitigt.


    Ja,danke!


    Auch mit wenniger leistung waren wir schnell unterwegs. :mrgreen:


    Kannst du mir dochmal dein ergebnis zukommen lassen, mit der temperatur.


    Danke.

  • Zitat von Chewbacca

    Muss ich dann ma einscannern, bin doch so schrecklich faul. ;);) :D


    Schreib doch einfach die Daten hier rein:) Mich zumindest interessiert es brennend!! Auch entsprechende Vergleichsdaten!:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Schreib doch einfach die Daten hier rein:) Mich zumindest interessiert es brennend!! Auch entsprechende Vergleichsdaten!:D


    Konstantin


    Dann bin ich einfach mal fies. ;)


    Twins:
    376,5 Nm bei 4800 1/min
    247,0 KW bei 7000 1/min T-Luft 31,2 C°
    335,8 PS bei 7000 1/min


    Chewie (meinereiner):
    374,8 Nm bei 4800 1/min
    248,7 Kw bei 6900 1/min T-Luft 31,3 °C
    338,2 PS bei 6900 1/min
    197,4 Kw am Rad bei 6700 1/min
    32,3 Kw Verlust bei 7100 1/min


    Bei Interesse gibts Lamdawerte, Grafik, etc. ;)
    Dafür, dass die Brülltüte eher Leistung schluckt (vor allem Drehmoment), bin ich nicht unzufrieden. :)


    Achja: Prüfstand war ein Superflow SF880E (Allrad)


  • Da bescheißt du mich doch um 0,1 PS


    335,9 PS :mrgreen:


    Ja ich hab mehr drehmoment! :drink:


    Hast du bloß die AGA verändert oder hattest du auch einen sportluftfilder drin?

  • K&N Filter usw. hab ich alles hinter mir und eins kann ich euch sagen wer das verbaut hat kann sicher sein das sein ganzer Motor verdreckt ist.
    Später wird ihr das schon merken wenn ihr mal in eure Airbox reinsschaut bzw. in den Brennräumen ich rate jedem von Sportluftfiltern ab.

  • :DD:


    Du Fiesling ich kann aber noch fieser sein :DD:


    389,9 Din Nm bei 4800U/min
    253,6 Din Kw bei 7000U/min
    344,9 Din PS bei 7000U/min


    hoffe nächstes Jahr beim Dynoday werden es mehr über die Wintermonate werden schon noch ein paar PSlein und NMlein schneien :DD:

  • Zitat von Twins


    Hast du bloß die AGA verändert oder hattest du auch einen sportluftfilder drin?


    Nur AGA, nix Sportlufi. Der Mist kommt mir nimmer rein (Erfahrungen aus alten VW-Tagen :D).


    MW-S38


    A Ruh isch! :D Sonst kommt die Originalanlage wieder drunter! :D


    Btw: Janni (meld Dich hier ma wieder zu Wort! ;) ) mit seinem neuen Touring hats am späten Abend auf 341,x PS gebracht. :)
    Kurz gesagt: die alten Mühlen stehen alle ziemlich gut im Saft (das hätten sich ein paar E46M3 und E39M5 Fahrer gerne auch gewünscht *fg*). :D


  • na du bist ja auch am Start ok bin scho ruhig kannst mir ja dein Eisenmann geben und ich geb dir mein Poweroriginalauspuff wo kein Sound rauskommt aber Leistung hast damit wie Sau :lol:
    vom Janni hab ich schon gehört der ist aber immer so ein glückspilz mit seinem e39 m5 hatte er auch über 400 Ps ;)

  • Zitat von Twins

    Hast du eigentlich auch was Kons?


    Leistungsdiagramm von deinem kombi ?


    Bis jetzt nicht - aber ich traue mich zu behaupten, daß mein touring mindestens soviel drücken müsste wie Tobis Limo.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!