Alt gegen Neu

  • Hey Andi,
    GARANTIERT nix gegen Compact!


    Mein Kumpel fährt einen 323ti und ich bin von dem so begeistert, dass ich mir bzw. meiner Freundin nächstes Jahr so einen zulegen möchte! :eek: :2f2f:


    In meinem Fall war das aber einer "mit ganz dünnem Auspuffscherz"...wohl ein 318er... :lol: :mrgreen:


    LG
    Uwe

  • Ich wollte zwar nichts mehr schreiben - aber jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:

    Zitat von Parallax


    Ein E28 M5 ist ein genialer Wagen, allerdings müsste er dann auch schwarz sein, tiefergelegt und schöne dreiteilige Felgen in mindestens 17 Zoll drauf haben!


    Gruß Franz


    17" sind für den E28 sowie für den E24 zu groß. Noch nie was von optischer Harmonie gehört - vom goldenen Schnitt will ich erst gar nicht anfangen.


    Zitat von Kons


    Ein halbwegs ordentlicher 3.8er sollte auf keinen Fall mit einem 326PS (oder drunter) Automatik-Mercedes Probleme haben - wenn doch, dann stimmt was mit Deiner Maschine nicht, aber ich glaub das Thema hatten wir schonmal....


    Konstantin


    Eben!

    Zitat von EkiM5

    Die Kurvengeschwindigkeiten sind nicht ideal und meine 2 Kolben-Bremsanlage von der will ich nicht sprechen einfach traurig was für ein Rotz die M-GmbH für so ein schweres Auto reingebaut hat. :ARGH:

    Deine Karre ist doch ausgeräumt. Wie kann das sein, daß die Bremsleistung nicht ausreicht? Oder liegt es an der mangelnden Wartung oder gar an der falschen Bedienung der Bremse?


    Zitat von Schnuffi

    :eek: Muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben!


    Noch so einer! :eek:

    Zitat von Schnuffi


    Ich habe ja schon sehr viele BMW´s gefahren, aber eines möchte ich euch mit meinen fast 40 Jährchen - werde am 18.10. VIERZIG... :confused: - mal aus meiner Sicht sagen:

    Was soll ich da sagen ... :o

    Zitat von Schnuffi


    Der geiltste war der M535i - damals mit fast neuem Motor. Der ging nach Tacho über die 260 hinaus! :eek:


    Der hatte ja "nur" 218 Pferde und wenn ich mir jetzt in der "Maschine" 286 PS vorstelle, dann dürften wir E34 M5 Fahrer und gut anschnallen und keinerlei Fahr-/Schaltfehler "begehen"... :pp: :pp:


    Dann laß es lieber, denn die Entäuschung würde Dich sehr traurig machen - wenn Dein 3.5er wirklich so toll lief, hat er jeden M5E28 abgehängt!


    Harry

  • Eeeeyyy Harry,
    willste damit sagen, dass ich "Unfug" schreibe???


    Vielleicht hätte ich mit dem M535i einige nicht gutgehenden M5´s gesägt...keine Ahnung, denn ich hatte nicht bewußt "die Ehre".


    Obwohl...einer hat mal sehr verdutzt geschaut...war ein Firmenwagen aus Coburg - so ein silberngrauer ebenfalls mit M-Verspoilerung - als ich auf der A73 Richtung Nürnberg bis 260/Tacho an seinem Heck hing und er dann abgefahren ist...


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen das 1. Mal in Fassoldshof gesehen habe - ist Ausstellungshalle für BMW Isert und gleichzeitig Werkstatt und Standort für die Isert Motorsport GmbH. Habe damals öfters mal den M3 von "Poldi" gesehen...


    Der E28 wurde vorher vom Juniorchef gefahren, der Motor war fast nagelneu - ca. 10.000 km - und angeblich wurden einige Verbesserungen, wie z.B. Kanäle poliert, "Chip-Udate" etc..


    Auf dem Prüfstand war ich nicht, aber viellicht hatte der ja 230 oder 240 Pferde?


    Fakt war, dass ich dann lieber einen/den Kelleners wollte und die Umstände, aufgrund eines Kühlerschadens, für mich gesprochen hatten. Eine "Wandelungsklage" und schwupps hatte ich die Kohle für den K3S...


    Schade, dass heute keine Vergleichsfahrt mehr möglich ist, denn im Nachhinein war der K3S, außer in der Endgeschwindigkeit, dem bzw. diesem M535i garantiert nicht überlegen und selbst mit meinem E34 M5 hätte ich heute an dem E28 "zu knausern"...glaubs oder auch net... :rolleyes:


    Noch was hierzu...Du bist ja fast wie mein Vater...als ob ich von Autos bzw. "Beschleunigungsverhalten" keine Ahnung hätte...


    Der 635csi, den ich damals gefahren habe, wird z.Zt. wieder aufgebaut...ich habe den selbst fast 2 Jahre gefahren und sogar ein neues 5-Gang-Sport einbauen lassen...


    Nun sagt doch mein Vater zu mir, dass er mich nächstes Jahr mit dem 6er sägen wird...er will ein Diff. vom 518 oder 520 einbauen... :loool:


    Hoffentlich schafft er damit überhaupt 160 km/h... :2f2f: :2f2f:


    LG
    Uwe

  • Zitat von M6-Harry

    Deine Karre ist doch ausgeräumt. Wie kann das sein, daß die Bremsleistung nicht ausreicht? Oder liegt es an der mangelnden Wartung oder gar an der falschen Bedienung der Bremse? Harry


    Tjo am falschen Bremsen lag es nicht dafür war ich zu schnell :pp: nein Spass beiseite habe einen Bremszylinderschaden am rechten Bremssattel :rolleyes: das Ding lässt sich nicht mehr runterdrücken bzw. bewegen :cry: das Teil ist einfach nach 400Tkm+ fertisch.

  • Zitat von EkiM5

    Tjo am falschen Bremsen lag es nicht dafür war ich zu schnell :pp: nein Spass beiseite habe einen Bremszylinderschaden am rechten Bremssattel :rolleyes: das Ding lässt sich nicht mehr runter Drücken bzw. bewegen :cry: das Teil ist einfach nach 400Tkm+ fertisch.


    Und wieso genau beschwerst Du Dich jetzt über die Bremse? Weil Du einen Schaden am Bremszylinder hattest? Nach 400'000km???? Also wirklich, das ist doch ein Dreck welcher BMW verbaut und noch nicht mal eine halbe Million Kilometer hält! Ich würd den Wagen sofort verkaufen und nur noch Mercedes AMG fahren weil so kann das ja nicht gehen und die Stern-Taxis halten alle mindestens eine Million Kilometer bevor die ersten Verschleissteile gewechselt werden.


    Gruss
    Dominik


    PS:
    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!

  • Zitat von dominik

    Und wieso genau beschwerst Du Dich jetzt über die Bremse? Weil Du einen Schaden am Bremszylinder hattest? Nach 400'000km???? Also wirklich, das ist doch ein Dreck welcher BMW verbaut und noch nicht mal eine halbe Million Kilometer hält! Ich würd den Wagen sofort verkaufen und nur noch Mercedes AMG fahren weil so kann das ja nicht gehen und die Stern-Taxis halten alle mindestens eine Million Kilometer bevor die ersten Verschleissteile gewechselt werden.


    Gruss
    Dominik


    PS:
    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten!


    Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun ok ich habe den Schaden erst nach meinem Beitrag erkannt aber unbestritten sind die Bremsen Dreck !!!!!.
    Ich bin auch noch damals mit funktionierender Bremse auf der Strecke gefahren und das war nicht lustig.


    Wenn man einen 315 PS Wagen fährt und der damalig über 100 tausend DM kostete ist das Lächerlich und kann gerechtfertigt Kritik ablassen.

  • Zitat von EkiM5

    Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun ok ich habe den Schaden erst nach meinem Beitrag erkannt aber unbestritten sind die Bremsen Dreck !!!!!.
    Ich bin auch noch damals mit funktionierender Bremse auf der Strecke gefahren und das war nicht lustig.


    Wenn man einen 315 PS Wagen fährt und der damalig über 100 tausend DM kostete ist das Lächerlich und kann gerechtfertigt Kritik ablassen.


    Ich sag mal: wer einen 315 PS Wagen fährt und über den Zustand seiner Bremsanlage bei 400tkm nicht ausreichend Bescheid weiß, handelt grob fahrlässig. Wer sich dann auch noch beschwert, daß die Bremse nix taugt hat kein Mitleid verdient.


    Überhol mal Deine Sättel, pack neue Scheiben und vernünftige Beläge rein, und dann berichte uns doch nochmal, ob die Bremse wirklich so schlecht ist....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich sag mal: wer einen 315 PS Wagen fährt und über den Zustand seiner Bremsanlage bei 400tkm nicht ausreichend Bescheid weiß, handelt grob fahrlässig. Wer sich dann auch noch beschwert, daß die Bremse nix taugt hat kein Mitleid verdient.


    Überhol mal Deine Sättel, pack neue Scheiben und vernünftige Beläge rein, und dann berichte uns doch nochmal, ob die Bremse wirklich so schlecht ist....


    Konstantin


    Kons ok du hast Recht ich habe meine Bremsen noch nie gewechselt und über den Zustand wusste ich auch nicht bescheid.
    Und Mitleid erwarte ich auch nicht eher würde ich die Karre abfackeln.


    Achja noch eins die Bremsen sind trotzdem Dreck :mrgreen:.

  • Zitat von bmw540i

    Hab mal mit meinem 540er E34 schon so um die 8,2x bis 8,3x mit Straßenreifen geschafft. Da muss doch mit einem M5 E34 mehr gehen. Habe allerding ein paar kleine Umbauten.


    BTB oder Start - Brücke ? und die umbauten noch dazu :kick:

  • Zitat von EkiM5

    Kons ok du hast Recht ich habe meine Bremsen noch nie gewechselt und über den Zustand wusste ich auch nicht bescheid.
    Und Mitleid erwarte ich auch nicht eher würde ich die Karre abfackeln.


    Ich weiß nicht wie sehr Du das ernst meinst, aber ich trau mir zu behaupten, daß Deine Sättel in den letzten 3 Jahren keine Wartung/Überholung gesehen haben, also traue ich mich zu behaupten, Du kannst kein Urteil über eine gute Original M5 Bremse fällen!


    Zitat

    Achja noch eins die Bremsen sind trotzdem Dreck :mrgreen:.


    Ja! Absolut! Bei 400tkm mit original Dichtringen und Staubschutzmanschetten, Zubehörscheiben und Belägen... auf jeden Fall.....


    Ich erlaube mir als Gegenstück Dominiks M5 anzuführen, der auf exzessiven Alpentouretappen noch niemals auch nur annähernd mit Bremsproblemen zu kämpfen hatte, obwohl er mit der allerersten M5-Bremse mit nicht-innenbelüfteten Scheiben hinten vorlieb nehmen muss. Folglich bleibt nur der Schluß, daß Dominik entweder zu langsam für seine Bremse ist - oder bei Dir evtl ein Material- oder Bedienungsfehler vorliegt....


    Konstantin


  • Ok Kons ich gebe mich geschlagen du hast Recht die Bremsen sind im Neuzustand mit Orginalscheiben und Belägen der Burner .
    Das Thema ist für mich hiermit beendet.

  • Zitat von Schnuffi

    Eeeeyyy Harry,
    willste damit sagen, dass ich "Unfug" schreibe???


    Nur wenn Du behauptest, daß ein 218PS-E28 einen M5E28 mit 286PS schlagen kann.


    Zitat von Schnuffi


    Obwohl...einer hat mal sehr verdutzt geschaut...war ein Firmenwagen aus Coburg - so ein silberngrauer ebenfalls mit M-Verspoilerung - als ich auf der A73 Richtung Nürnberg bis 260/Tacho an seinem Heck hing und er dann abgefahren ist...

    Ein M5E28 oder M635 laufen nach Tacho um die 270 km/h. Wobei natürlich der M635 in der Spitze schneller ist als der E28M5! :D

    Zitat von Schnuffi


    dem bzw. diesem M535i garantiert nicht überlegen und selbst mit meinem E34 M5 hätte ich heute an dem E28 "zu knausern"...glaubs oder auch net... :rolleyes:

    Kann ich nur schwer glauben, denn nur ein E28 mit annähernd 286PS kann einem E34M5 Ärger machen.

    Zitat von Schnuffi


    Noch was hierzu...Du bist ja fast wie mein Vater...als ob ich von Autos bzw. "Beschleunigungsverhalten" keine Ahnung hätte...

    Vom Alter könnte es hinkommen, und vom Beschleunigungsverhalten habe ich durchaus schon das eine oder andere Auto erlebt. Weiß aber nicht, wie es bei Dir da aussieht.

    Zitat von Schnuffi

    Der 635csi, den ich damals gefahren habe, wird z.Zt. wieder aufgebaut...ich habe den selbst fast 2 Jahre gefahren und sogar ein neues 5-Gang-Sport einbauen lassen...

    Durch das Getriebe wird er aber nicht wirklich schneller ...
    Der Anzug kann sich minimal verbessern, die Spitze ist höchstens identisch.

    Zitat von Schnuffi


    Nun sagt doch mein Vater zu mir, dass er mich nächstes Jahr mit dem 6er sägen wird...er will ein Diff. vom 518 oder 520 einbauen... :loool:

    Wie will er das machen? Die dazu nötige Leistung hat der 6er nicht, und wenn die Übersetzung zu kurz gewählt ist bekommt er das bissel Leistung, das er hat, nicht auf die Straße.


    Vertrau mir - ich weiß wovon ich spreche.



    Harry

  • Zitat von EkiM5

    Ok Kons ich gebe mich geschlagen du hast Recht die Bremsen sind im Neuzustand mit Orginalscheiben und Belägen der Burner .
    Das Thema ist für mich hiermit beendet.


    Sag mal Eki - hast Du noch andere Probleme?


    Die Jungs hier versuchen Dir zu helfen und weisen auf Problempunkte bei Deiner Bremse hin - und Du hast nichts besseres zu tun, wie ein kleines beleidigtes Kind zu reagieren, dem man grad beim Nuckeln die Mutterbrust vor der Nase weggeschnappt hat. :popper:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Sag mal Eki - hast Du noch andere Probleme?


    Die Jungs hier versuchen Dir zu helfen und weisen auf Problempunkte bei Deiner Bremse hin - und Du hast nichts besseres zu tun, wie ein kleines beleidigtes Kind zu reagieren, dem man grad beim Nuckeln die Mutterbrust vor der Nase weggeschnappt hat. :popper:


    Harry


    Nein aber es gibt genug Leute die sich alles dahin Reimen wie Sie es brauchen und welche die aus Erfahrung sprechen bzw. es selbst erlebt haben was geschieht oder welche Probleme bestehen.
    Und Harry diese Sätze kannst du zu deinem Sohnemann sagen wenn du einen hast, weil [...].
    Du solltest auch ab und zu aufpassen was du sagst und den Leuten mit Respekt entgegenkommen.
    Ich bin allen Jungs dankbar die mir helfen aber denen auch nicht die dumme Sprüche abgeben laufend.


    Dumme Sprüche gebe ich auch ab aber versuche keinen irgendwie zu Ärgern.
    Ausserdem werde ich absofort diesem Forum den Rücken zudrehen.

  • @ Harry


    Nee, also überlegen war bzw wäre der M535i einem M5/M635csi natürlich nicht gewesen, aber sehr weit weggefahren wären beide sicher auch nicht.


    Vielleicht ging aufgrund der breiteren Reifen der Tacho vielleicht etwas "vor"?


    Eventuell war ja auch ein anderes Diff. verbaut?


    Hatte vor vielen vielen Jahren von meinem Vater, dem "Diff.-Chef" :mrgreen: , mal einen ich glaube E12 525 mit 150 PS - eben der Vorgänger vom E28. An den hatte er ein Diff. vom 518er...


    Ich weiss nicht mehr, ob der Tacho bis 240 oder 260 ging, aber auf jeden Fall ging die Tachonadel bis zum Ende... :loool:


    Nicht das Zweifel aufkommen...ist mir schon klar, dass der wohl effektiv höchstens 200 gelaufen ist, wenn überhaupt.


    Was mit dem 6er wird, berichte ich, sobald der kommendes Jahr fertig ist.


    LG
    Uwe

  • Zitat von EkiM5

    N
    Dumme Sprüche gebe ich auch ab aber versuche keinen irgendwie zu Ärgern.
    Ausserdem werde ich absofort diesem Forum den Rücken zudrehen.



    Nun mache mal bitte keinen Unsinn. Selbstverständlich gibt es in jedem Forum Teilnehmer die provozieren und bisweilen einen an den Rand des Wahnsinns treiben können. Sei es aus Borniertheit, Unverständnis oder Respektlosigkeit. Diese Leute kann man notfalls ignorieren, deshalb muss man aber nicht die Kontakte mit den anderen Usern (die doch ganz nett sein können) abbrechen.


    Wenn es zu deiner Ehrenrettung beiträgt, stelle ich hier ein Postulat auf, dass deine Aussagen unterstützt:


    Es gab bei BMW M Modellen noch keine Serienbremse die einem engagierten Einsatz auf dem GP-Kurs des Hockenheimringes mehrere Runden lang gewachsen ist!


    Leider steht BMW M da nicht alleine, die anderen Fabrikate sind da nicht besser. Einzige Ausnahme war früher Porsche. Aber seitdem dort die Fahrzeuge auch immer schwerer werden, wird es dort auch enger. Nur die GT3 (RS) scheinen noch nach derselben alten Vorgabe gebaut zu werden.


    Wer etwas anderes behauptet, fährt halt wie ein Warmduscher oder überhaupt nicht auf der Rennstrecke. Könnte hier seitenweise Geschichten von brennenden Belägen und Totalausfällen von Bremsanlagen erzählen.


    Außerdem brauche ich dich doch noch als potentiellen Konkurrenten auf dem Hockenheimring, da die anderen doch nur Opfer sind.


    Also, überlege es dir noch einmal !
    Gruß
    Ekkhardt

  • In jedem Forum gibt es auch Teilnehmer, die, wenn sie nicht die für sie vorteilhafte Unterstützung erhalten, sich beleidigt abwenden.


    Typisch dabei ist das Verhalten dieser Teilnehmer, zu versuchen, durch Androhung von primitiver Gewalt, den Verfasser einzuschüchtern. [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/traurig/5.gif]



    Ich mag gar nicht daran denken, wie viele "normale" Forumsteilnehmer sich durch solche ... in ihrer freien Meinungsäußerung eingeschränkt fühlen.


    @ Kons : Du kannst froh sein, daß Du nicht hier in der Gegend wohnst! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g055.gif]


    Harry

  • Zitat von Schnuffi

    @ Harry


    Nee, also überlegen war bzw wäre der M535i einem M5/M635csi natürlich nicht gewesen, aber sehr weit weggefahren wären beide sicher auch nicht.

    Das ist die Frage - denn damals gab es von BMW eine Art "Werkstuning" für Kunden, die mit der Leistung ihres Wagens nicht zufrieden waren - so wie mein Vater! :D

    Zitat von Schnuffi


    Vielleicht ging aufgrund der breiteren Reifen der Tacho vielleicht etwas "vor"?


    Eventuell war ja auch ein anderes Diff. verbaut?


    Das alles ist natürlich auch möglich.


    Bin ja mal auf Deinen 6er gespannt - vielleicht läuft ja da meiner auch endlich, dann veranstalten wir ein kleines Treffen! :DD:


    Zum Diff noch ein Tipp : wählt die Achsübersetzung so, daß der 2te Gang bis knapp über 100 km/h reicht, alles andere ist Unfug. Hab es selbst ausprobiert. :rolleyes:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!