Hallo erstmal...
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das ist bei manchen aber schon Verbastelt aber keine Angst bei mir nicht den eine Telefonkonsole hatte meiner bereits aber Werk und das Kw kommt im Winter auch rein endlich dann EDC frei
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Zitat von Kons
*pfeif* Die Originalitätsfetischistenfront schlägt wieder zu:D
K;)nstantin
ok ok sag schon nichts mehr keine Sorge ich habe meine originalen ja noch und wenn ich auch mal auf den geschmack kommen sollte kann ich sie ja wieder umbauen kommt vielleicht im Alter sagte ja schon 30min (PS sogar die hässlichen orangen Binker hehehehe) -
Also irgendwie geht das am Thema vorbei. Blinker hin oder her das ist nun wirklich kein Kriterium ob ein Fahrzeug in Frage kommt oder nicht.
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Ich denke ich warte,bis ein vernünftiger M5 angeboten wird.
Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung.Bis zum nächsten Mal.
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Zitat von MW-S38
1.Warum muss es unbedingt ein 3.6 sein? Wenn man einen 3.8 richtig behandelt (warmfahren, regelmäsige Inspektionen) und wartet hat man mit dem auch keine Probleme
2.Zu dem Punkt es sollte alles ziemlich original sein am Besten vom Renter und 70000 km da sag ich mal gute Einstellung aber es kann mir keiner erzählen das wenn man einen m5 besitzt "normal" fährt. Wichtig ist nur Punkt 1 und dann kann ganz schnell ein "Renterkarren" scheisse sein. Hab einen Kumpel der dachte auch mal so.....aber jetzt nicht mehr. Mehr sag ich dazu nicht
3.Lass dir genug Zeit mit der M Suche ich hab für meinen auch über ein 1Jahr gewartet bis ich ihn gefunden hab. Vorallem ich wollte auch keine Abstriche machen und wenn deiner die geforderten Sachen haben sollte dann nimm auch kein anderen - meine Meinung also ich bin sehr froh darüber das ich mir die Zeit genommen habe und ich habe viele angeschaut probegefahren usw. aber nur einer war perfekt und den hab ich jetzt
Ich finde die Optik der "ersten Serie" einfach am schönsten(kleine Niere,Turbinenfelgen),und da ich ein absolut originalen M5 haben will,sollte er dann natürlich auch ein 3.6er Aggregat haben.Die letzten M5´s gefallen mir z.B. überhaupt nicht.Die sind überhaupt nicht mehr auf Unauffälligkeit "getrimmt" mit breiter Niere und den 18 Zoll Felgen.
Mit Opa-Auto meinte ich natürlich den Bilderbuch Opa,der sein Wagen hegt
und pflegt.Du weißt schon...Werde deinen Rat befolgen und warten bis "mein Wagen" angeboten wird.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal
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Waren bei den M5 bis Produktionsende nicht ausschließlich die kleinen Nieren verbaut? Mit den Felgen bin ich mir auch nicht sicher. Waren nicht bis zum Schluß nur 17 Zöller?
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Zitat von Steve McQueen
Ich finde die Optik der "ersten Serie" einfach am schönsten(kleine Niere,Turbinenfelgen),und da ich ein absolut originalen M5 haben will,sollte er dann natürlich auch ein 3.6er Aggregat haben.Die letzten M5´s gefallen mir z.B. überhaupt nicht.Die sind überhaupt nicht mehr auf Unauffälligkeit "getrimmt" mit breiter Niere und den 18 Zoll Felgen.
Mit Opa-Auto meinte ich natürlich den Bilderbuch Opa,der sein Wagen hegt
und pflegt.Du weißt schon...Werde deinen Rat befolgen und warten bis "mein Wagen" angeboten wird.
Vielen Dank und bis zum nächsten mal
Tschou Steve MC Queen
Kleine Niere und 17" Schaufelfelge hat absolut nichts mit "original nur 3.6 Lt. "zu tun. Ich habe einen 3.8 Lt und der hat auch schmale Nieren und Schaufelfelgen!!
Wenn möglich nimm trotzdem den 3.8Lt., mehr Leistung, besseres Drehmoment
und jüngerer Jahrgang!!Gruss S.Berner
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Zitat von kugelbolzenabzieher
Kleine Niere und 17" Schaufelfelge hat absolut nichts mit "original nur 3.6 Lt. "zu tun.
Oh wohl... Schaufelfelge (oder auch Wurfstern - engl throwing star) sind die vom 3.8er - inkl dann der schmalen Niere.Der 3.6er kam nur mit der Turbinenfelge - und der schmalen Niere!
ZitatWenn möglich nimm trotzdem den 3.8Lt., nur ein Rat:
Also, ganz so einfach würde ich mir das jetzt auch nicht machen - es gibt bei beiden Autos Vor- und Nachteile - es kommt immer auf die eigenen Prioritäten an! Am Besten mal nach Kaufberatung in der Suche suchen!@lerock: kleine Nachhilfe:
88-92: 3,6 - kleine Niere - Turbinenräder (außerdem die allerersten mit unbelüfteter Bremse hinten)
92-94: 3,8 - EDC - Schaufelrad - kleine Niere
94-95: 3,8 - EDC immer mit P/S Schalter - 18" M-Parallel in 8 & 9x18 - breite Niere - 345x32 Compound Bremse vorne - 328x28 Bremse hintenKonstantin
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Zitat von Kons
Oh wohl... Schaufelfelge (oder auch Wurfstern - engl throwing star) sind die vom 3.8er - inkl dann der schmalen Niere.
Der 3.6er kam nur mit der Turbinenfelge - und der schmalen Niere!
Also, ganz so einfach würde ich mir das jetzt auch nicht machen - es gibt bei beiden Autos Vor- und Nachteile - es kommt immer auf die eigenen Prioritäten an! Am Besten mal nach Kaufberatung in der Suche suchen!
@lerock: kleine Nachhilfe:
88-92: 3,6 - kleine Niere - Turbinenräder (außerdem die allerersten mit unbelüfteter Bremse hinten)
92-94: 3,8 - EDC - Schaufelrad - kleine Niere
94-95: 3,8 - EDC immer mit P/S Schalter - 18" M-Parallel in 8 & 9x18 - breite Niere - 345x32 Compound Bremse vorne - 328x28 Bremse hintenKonstantin
Danke Konstantin,
habe schon gedacht,daß ich die letzten 2 Jahre nichts gelernt habe.Auf jeden Fall wieder was dazu gelernt:wußte nicht,daß die ersten Modelle unbelüftete Hinterradbremse haben.
Am Anfang meines Interesse dachte ich den M5 gibt es halt mit 2 verschiedenen Felgen.Dann stellte ich fest,daß es die turbinenfelgen nur für den 3.6er gab,und mit Einführung des 3.8er auf Schaufelrad-Einsätze gewechselt wurde.
Weiß auch,daß die Einsätze wechselbar sind(mit Ausnahme der allerersten Felgen).
Da ich die Optik der "ersten Serie" aber für die schönste der gesamten E 34
Baureihe halte,war mir klar,daß es ein 3.6er wird,da ich auf jeden Fall ein
Originales Exemplar haben will d.h. mit der gleichen Optik die auch ab Werk
so ausgeliefert wurde.
Deshalb suche ich eigentlich auch ein Airbag-Modell,weil es keine Anstrengung unternimmt die Sportlichkeit des M5 in den Vordergrund zu stellen (3 Speichen
Sport-Lenkrad)
Ich weiß,daß die meisten genau umgekehrt denken,aber ich finde den E 34 M5
so am schönsten,weil er ein absolut neutrales Auto ist.Ein Amerikaner würde sagen"Sleeper".d.h. daß es ist an seinem äußeren nicht zu erkennen,was für eine Leistung er produzieren kann.Deswegen finde ich ihn auch in dem "langweiligen" schwarz-metallic am schönsten.Eine absolute "graue Maus" um einen Vergleich zu geben.
Das ist auch das schöne an diesem Forum,daß es so viele Geschmäcker und so unterschiedliche Wagen gibt.Die Kaufberatung habe ich inzwischen mehrmals durch und die wichtigsten Sachen ausgedruckt.
Da wollte ich nochmal einen Großen Dank an alle aussprechen,die es einem ermöglicht haben,aufgrund der Kaufberatung,so in die Materie einzutauchen.
Ich hoffe ihr wißt jetzt,daß ich nichts gegen den 3.8er habe.Er paßt nur einfach nicht in mein Anforderungsprofil.
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@ Konstantin
Danke wieder was gelernt.
Aber bei den Letzten denke ich mal kann mans an einer Hand abzählen, oder? -
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