Hab nen neuen gefunden :)

  • Hallo Leute,


    Hab ne gute Karosse gefunden für meinen neuen Motor der dan reinkommt.
    Dieser hat jetzt einen nur lief meiner einiges besser und wenn er neu aufgebaut ist sicherlich nochn bisschen mehr.


    Er hat super Ausstatung. Buffalo Leder in Schwarz aber Liste is lang.


    Freu mich richtig was schönes gefunden zu haben. Er wird noch neu gespritzt und andere Felgen kommen drauf aber alles langsam. Bilder stelle ich dämnächst rein,


    Gruss Mrki


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/3797/listedy0.jpg]

  • Jo gibt halt einige Kleinigkeiten die noch zusätzlich gemacht werden müssen.
    Sonst hat er klares Scheckheft und das meiste sind AB Kilometer. Bin jetzt der 3'e Besitzer.


    Die Farbe ist ausgebleicht Innenausstatung ist noch top gepflegt. Sollte sie mal wieder mit Lederpflege einreiben damit sie schn glänzen.


    Aber im moment ist der auseinandergenommene Motor Priorität 1 und den Rest mach ich nacher.


    Gekostet hat er mich ca. 4000Euro.


    Noch ne Frage:
    Kann man die Abdeckung der den Abschlepphacken verdeckt einzeln bestellen?

  • Die Abdeckung für die M-Technik Heckstoßstange dürfte die Nummer 51 12 9 066 781 haben für Uni und 51 12 9 066 782 für Metallic, gibts in der entsprechenden Farbe zu bestellen.


    Aber besser ists immer bei seinem Freundlichen vor Ort raussuchen zu lassen, so machs ich zumindest, dann kann man bei Fehlbestellungen immernoch jemandem anderen die Schuld in die Schuhe schieben und muss das Teil nicht abnehmen.


    Wenn ichs recht überlege, wurde mir aber noch nie was falsches bestellt :mrgreen:

  • Hallo Leute,


    Bin gerade meinen alten Motor am reinigen und ist ne Mords Arbeit.


    Bin auf diese Seite gestossen und habe jetzt paar Fragen:
    http://wp1016621.wp027.webpack…/fotost/f00177/f00177.htm


    Wie wurde der Motor so blitz blank gereinigt? Vor allem der Zylinderkopf ? und die Ventile? Auch die Auslasskan Kanäle? Auf welche Art und Weise?


    Wieviel Leistung bringt der dargestellte Krümmer?




    Danke für die Tipps.


    mfg mrki

  • Hy.


    Der Krümmer ist ein ganz normaler Krümmer! Der wurde von aussen nur gestrahlt. Ich denke mit Glasperlen oder sowas in der Richtung.
    Innen wurden die kleinen Röhrchen entfernt die eigentlich Frischluft in den Abgasstrom blasen sollen. Danach wurde innen der Krümmer nur etwas geweitet.
    Ob das was bringt? Ja, aber merken: Nein. Es sei den du machst sehr viel dadran, sprich: Rennmotor, dann zählt jedes kleine bischen.


    Mein Zylinderkopf war auch so sauber. Ich habe den einfach weg gegeben zum Instandsetzer und der hat den in so ein Bad eingelegt und schwups, war der sauber...
    Meine Ventile habe ich selber sauber gemacht. In die Standbohrmaschine vorsichtig eingespannt und dann von groben Schmiergel auf fein langsam gegangen und später dann poliert. Ist nur was aufwendig und BLO? nicht an die seitliche Dichtfläche kommen. Das muss stimmen!
    Späteres einschleifen ist natürlich pflicht.



    MfG Tim

  • Danke Tim ;)


    Mit den Einlass Ventilen hatte ich keine Probleme die sind jetzt wie neu aber die Auslass haben ne fette Schicht drauf das man es kaum weg bringt. Naja wird schon gehen irgendwie.

  • War bei mir ja auch so. Wie gesagt, vorsichtig einspannen und dann mit normaler Drehzahl mit 80er Schmiergelpapier anfangen und dann immer feiner werden + polieren.
    Ich weiß das es nicht mal eben gemacht ist, hat auch keiner gesagt :)
    Das dauert schon etwas, aber es geht und ist nicht gerade so schlecht wenn es von der Rußschicht befreit ist.
    Ansonsten eine Bohrmaschine im Schraubstock einspannung und dann dort die Prozedur durchführen. Geht auch.


    Viel Spaß!



    MfG Tim

  • War bei meinem Motoreninstandsetzer mit dabei. Kann also nicht teuer gewesen sein, da es nicht auf der Rechnung aufgelistet wurde und der Preis mehr als inordnung war.
    Falls du eh neue Ventilführungen brauchst, kann man das mit machen.
    Die Ventilführungen sind meistens nach einer hohen Laufleistung fällig.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!