Beschleunigungs-Frage



  • Ne, ich arbeite nicht beim Hanko. Warum da die Inspektion so teuer ist?? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Mitarbeiter ne menge Kohle für ihre 300km/h Autos brauchen??? :rolleyes:
    Da musste den BMWRACER fragen. Der ist wohl da zu finden.

  • Marco hat recht, hier geht es um die Beschleunigungsfrage.
    Also meine GSX-R 750 geht viel viel besser von 160 auf 260 als mein M :lol: .
    Ne, spaß bei seite. Kann leider nix produktives dazu sagen da ich es 1sten noch nie gemessen hab und 2tens mein Auto ca. 10km grade strecke braucht dafür :kick:


    Kohni336i
    Danke, jetzt weiß ich ja bescheid warum es da so teuer ist. Aber brauchen Autos die 300 laufen nicht auch weniger Benzin?! Wegen dem Rückenwind :mrgreen: ! Hab ich mal gelesen ;)

  • Zitat von Heiko B.

    Aber brauchen Autos die 300 laufen nicht auch weniger Benzin?! Wegen dem Rückenwind :mrgreen: ! Hab ich mal gelesen ;)


    naja der b10 bi-turbo knabbert zumindest an den 300km/h und braucht deutlich weniger wie ein m5. :loool: soviel zum thema autos die 300 laufen brauchen weniger benzin :pp:

  • Zitat von e34M5s38

    gilt auch für den 3,6 obwohl er die Drehzahlen besser abhaben kann, auf die Höchstgeschwindigkeit bezogen.



    Hallo EikiM5


    Stimmt das wirklich? Wenn ja kannst mir auch sagen warum? Würde mich mal interessieren!!!




    ( Mir tuts immer wieder weh, Lesen zu müssen das Bmw Motoren bis 8000 U/min Gedreht werden) :( Order fährt jemand von euch Formel 1 :|


    Gruß Jan[/QUOTE]


    Wie soll ich dir es Sagen die 3,8 hollen iheren Hubraum über mehr Hub der Kurbelwelle d.h der Kolben hat einen längeren Weg bis zum Totpunkt, demensprechend sind hohe Kolbengeschindigkeiten eigentlich für langhubigen Motor nicht so geeignet wir für kurzhubigen wie z.B beim 3.6 aber bei 8000Umin macht auch nen 3,6 einen vorzeitigen Abgang gilt auch für den 3.8.
    Meinen letzter Motor ist bei einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 270 hochgegangen anscheinend durch ein ESV Fehler hat es mir den Kolben zersiebt :ARGH:.


    Also Dauerdrehzahl 7600 kurzfristig ist in Ordnung, bei längeren Vollgasorgien würde ich persönlich bei 7200 einen schlußstrich ziehen bei einem verschalter drehzahlbegrenzung 8000 Umin ist aufjedenfall der Motor hinüber und Geld scheisse ich nicht man sollte schon unterscheiden wann die Grenze erreicht ist, manche wollen immer mehr und mehr aber die letzten 5000 € für nen neuen überhollten Motor haben mir gelangt ;) .


  • Achja dieser Motor ist einer der kurzlebigsten die ich gekannt habe ;) .


    Sag nur ich kannte einen mit diesem Twinturboaggregat, bis 100000 Km hatte der den 3 oder 4 Motor drin weil die anderen Reihenweise hochgegangen sind :eek: .

  • 8000Upm schaden einem 3 Liter M3 Motor nicht, zumindest nicht dann wenn man es kurzfristig durchführt.


    Heiko: Ich arbeite bei Hanko in Neuwied und kann zur Inspektion nur sagen: Pauschalpreise, es sei denn es kommt Mehrarbeit hinzu. Prüf also nochmal genau deine Rechnung und geb mal Bescheid. Auf einen Vergleich mit deinem Evo würde ich es gerne ankommen lassen, dann aber Videotechnisch dokumentiert, damit wir es anschliessend hier einstellen können.


    @Kohni: Ich dachte du hättest den 3,8 Liter verbaut, habe mich da wohl vertan, ein Bekannter von mir hat auch einen solchen Umbau, dann war er das mit dem 3,8er
    Wir reden hier von einer BERGAB-FAHRT da sollten mit dem Porsche deutlich mehr als 300 möglich sein... Die Unterlagen, dass der Tacho geeicht ist hab ich bei meinen Papieren, wozu sollte ich das alles erzählen? Ist mir eigentlich scheiß egal, ob irgendein Porsche oder was auch immer schneller ist, nur, der M3 von mir ist nunmal so schnell-Ist halt so. Zu deinem Angebot, dass du mir einen Besuch abstattest: Bin ich nicht abgeneigt gegen, wirklich nicht, trotz allem war "Trottel" nicht auf dich bezogen, wobei mir bei manchen deiner Beiträge (Warum da die Inspektion so teuer ist?? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Mitarbeiter ne menge Kohle für ihre 300km/h Autos brauchen???) auch nicht mehr viel anderes einfällt, du hast scheinbar absolut keine Ahnung von Autowerkstätten usw. also behalt doch einfach deine Meinung für dich was fremde Werkstätten angeht!Wenn unser Schuppen wirklich so überteuert und scheiße währe wie du und andere es darstellen hätten wir wohl nicht so einen Prachtbau und währen jetzt da wo wir sind... Denk mal trüber nach!

  • @ BMWRACER88
    Hatte bei euch angerufen und gefragt. Hast recht, ist ein Pauschalpreis (so sagte mir dein Kollege). Er meinte auch am Preis könne man noch was machen. Allerdings bekam ich beim Baum die ganze Sache schon am Telefon 300euro billiger ohne das ich etwas dazu gesagt hab. Müßte doch dann auch ein pauschalpreis sein. Naja, egal jetzt.
    Hast du ne Cam?!
    Wie gesagt, der Wagen ist noch in rep. aber dann können wir es gerne machen. Soll kein Rennen im klassischen Sinn sein sondern nur eine Vergleichsfahrt,ok?!
    Also das wir z.b. mit 100Km/h nebeneinander fahren, dann 200, 250 und was geht...
    Ich werd mich melden sobald der Evo wieder einsatzbereit ist. Allerdings entscheidet sich morgen ob das noch eine längere Sache wird, da mein Mechaniker morgen alle bestellten Teile bekommen muß (was ich stark hoffe), da er am Mo für 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Ich flieg dann bis zum 02.09. weg. Das heißt, falls morgen nicht alles klapppt wie es soll, wird das mitte September :cry: . Hast du dein Auto dann noch angemeldet?



    @all
    Nicht das ihr dann Sauer auf mich seid wenn ein alter Opel einen 300Km/h M3 zersiebt ;)
    Hier mal mein Motor, die Bilder sind noch vom Vorbesitzer (danke Gerry):


    http://www.evoman.info/Html/Frame-Setleiste.html


    geht ihr mal auf Evo 500 und dann Motorenrevision. Falls es jemanden intressiert :lol:




    FausO


    :mrgreen: genau :mrgreen:



    Gruß

  • Zitat von BMWRACER88

    8000Upm schaden einem 3 Liter M3 Motor nicht, zumindest nicht dann wenn man es kurzfristig durchführt.


    Heiko: Ich arbeite bei Hanko in Neuwied und kann zur Inspektion nur sagen: Pauschalpreise, es sei denn es kommt Mehrarbeit hinzu. Prüf also nochmal genau deine Rechnung und geb mal Bescheid. Auf einen Vergleich mit deinem Evo würde ich es gerne ankommen lassen, dann aber Videotechnisch dokumentiert, damit wir es anschliessend hier einstellen können.


    @Kohni: Ich dachte du hättest den 3,8 Liter verbaut, habe mich da wohl vertan, ein Bekannter von mir hat auch einen solchen Umbau, dann war er das mit dem 3,8er
    Wir reden hier von einer BERGAB-FAHRT da sollten mit dem Porsche deutlich mehr als 300 möglich sein... Die Unterlagen, dass der Tacho geeicht ist hab ich bei meinen Papieren, wozu sollte ich das alles erzählen? Ist mir eigentlich scheiß egal, ob irgendein Porsche oder was auch immer schneller ist, nur, der M3 von mir ist nunmal so schnell-Ist halt so. Zu deinem Angebot, dass du mir einen Besuch abstattest: Bin ich nicht abgeneigt gegen, wirklich nicht, trotz allem war "Trottel" nicht auf dich bezogen, wobei mir bei manchen deiner Beiträge (Warum da die Inspektion so teuer ist?? Keine Ahnung. Vielleicht weil die Mitarbeiter ne menge Kohle für ihre 300km/h Autos brauchen???) auch nicht mehr viel anderes einfällt, du hast scheinbar absolut keine Ahnung von Autowerkstätten usw. also behalt doch einfach deine Meinung für dich was fremde Werkstätten angeht!Wenn unser Schuppen wirklich so überteuert und scheiße währe wie du und andere es darstellen hätten wir wohl nicht so einen Prachtbau und währen jetzt da wo wir sind... Denk mal trüber nach!



    So, um das Ganze nun abzuschließen: Du solltest dich nicht so sehr mit 'deiner' Werkstatt identifizieren. BMW-Werkstätten sind oft alles andere als gut. Da werden Fehler nicht erkannt, schlampig gearbeitet und falsche Teile bestellt usw. Und wenn die Rechnung kommt, fällste fast vom Stuhl. Ich glaube ich kann da mitreden, denn wir haben selber eine EIGENE Kfz-Werkstatt samt Bremsendienst und bekommen somit einiges zu hören. Hat schon seinen Grund warum viele Kunden nach der Garantiezeit in freie Werkstätten abwandern. Schlechte Arbeit, arrogante Behandlung, horrende Preise, schlechte Qualität!! Wenn du mich als gerade mal ausgelernter Geselle bevormunden willst, finde ich das mehr als arm. Außerdem solltest du mal im Duden nachgucken was denn das Wort 'Ironie' bedeutet. Dann wird dir vielleicht einiges klarer. Werd mal ein paar Jahre älter, dann wird auch die große Klappe von selber kleiner.
    BMW sollte mal von den 'großen Schuppen' weg gehen, die der Kunde bezahlt und sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich gescheite Autos zu bauen. Das haben sie nämlich mitte der 90ziger verlernt!!!!
    Das konnten zwei Bekannte von mir erst kürzlich mit ihren 525d e61 und M5 e60 sehr schmerzlich erfahren.
    Das wars von mir zu dem Thema. Sonst hört das ja nie mehr auf..........

  • Zitat von Kohni336i

    BMW-Werkstätten sind oft alles andere als gut. Da werden Fehler nicht erkannt, schlampig gearbeitet .......


    absolute zustimmung.ist aber nicht nur bei bmw so sondern auch bei anderen herstellern,besonders wenn das fahrzeug was besonderes oder seltenes ist.

  • Zitat von Evoman

    ich komme dann mit der kamera , das wird ein Spass.....


    Du hast nicht zufällig Lust am nächsten Wochenende zum OGP zu kommen? Ich wollte schon immer mal einen guten Lotus Omega in echt sehen bzw sogar in einem mitfahren!! Als Ausgleich biete ich eine gemütliche Ringrunde in
    einem 11 Jahre alten Kombi:D.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!