Beschleunigungs-Frage

  • Zitat von Dirk

    im 7ten Programm zwischen 23:00 und 7:00 Uhr habt ich auch die schönsten Träume.


    Gehen wir mal von einem 3.0 mit 286PS aus und orginaler Übersetzung läuft er bei 8000 Touren relativ exakt 298,7....fehlt also noch a bisserl bis 300.
    Über die Leistung die der Wagen für 300 bräuchte schweige ich mich mal besser aus........... :kick:



    ...darüber brauchen wir nicht zu schweigen: rein rechnerisch sind es genau 395 PS. (301.1 km/h)


    Wo gibts dieses Tuning für den E36? Ich hätte das dann gerne für meinen M635....

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...darüber brauchen wir nicht zu schweigen: rein rechnerisch sind es genau 395 PS. (301.1 km/h)


    Wo gibts dieses Tuning für den E36? Ich hätte das dann gerne für meinen M635....




    Das würde mich auch interessieren. Wie leichtfertig doch die Leute mit den magischen 300km/h umgehen :DD:


    Mein e30 Cabrio geht mit einem originalen, vernünftig laufendem 38b36 und bissl Anlauf GPS gemessene 269km/h mit org. m5 Getriebe, 3,64er Diff bei gut 7200 U/min irgendwo kurz vorm Bergrenzer. Der e30 Touring eines Bekannten mit der gleichen Übersetzung, geht mit absolut biestigem Holz-Racing-Equipment s38b38, mit eingetragenen 381Ps, GPS gemessene 292km/h bei gut 8000U/min. Glaube kaum das da noch ein 3L e36 mithalten kann. Jedenfalls nicht ein klassich getunter. So gut ist die Aerodynamik des e36 auch wieder nicht. Bei nem Turbo-oder Kompressorumbau könnte das schon anders aussehen. Aber wer kann sich schon sowas bei den heutigen Spritpreisen leisten :wall:

  • Achja ich habe imoment ein wenig Zeit aber ich setze mal wenn es die Zeit ,die Kosten und die Verkehrsbedingungen,die anfallenden Reperaturen erlauben hier mal nen Video rein was ein B36 so läuft OFFEN :D


    Meine Meinung egal ob modifiziert,getunt oder...... ein langhubiger 3,8 mit Dauerdrehzahl 8000 Umin fliegt irgendwann in die Luft gilt auch für den 3,6 obwohl er die Drehzahlen besser abhaben kann, auf die Höchstgeschwindigkeit bezogen.

  • Der 3 Liter M3 von mir hat Schrick Nocken,einen bearbeiteten Kopf, eine Airbox mit Alpha N, Metallkats, anderer Fächerkrümmer, anderer ESD alles von H&H Motorsport, die Tachoerweiterung ist auch von der Fa. Tacho ist angeglichen, auf gerader Strecke geht etwas über 280, 300 packt er auf der A48 hinter Ochtendung, ein langes Bergabstück kerzengerade. Hab auch ein Video dazu, da fahre ich allerdings "nur" 292 weil ich nochmal bremsen musste. Kann ich bei Bedarf einstellen, ist aber von schlechter Qualität. Übrigens Kohni zum Versuch, falls du kein Interesse an einer Vergleichsfahrt hast versuch auf der B42 zwischen Block und Engers in Richtung Bendorf 280 zu kriegen, dann biste schonmal nicht schlecht unterwegs. Aber ansonsten hätt ich da noch nen Corrado, der ist sicher auch schneller... ;-)
    @Kohni: Jede Wette, dass ich dich mit dem M3 nass mache, im Anzug und am Ende ;-)

  • Zitat von BMWRACER88

    Der 3 Liter M3 von mir hat Schrick Nocken,einen bearbeiteten Kopf, eine Airbox mit Alpha N, Metallkats, anderer Fächerkrümmer, anderer ESD alles von H&H Motorsport, die Tachoerweiterung ist auch von der Fa. Tacho ist angeglichen, auf gerader Strecke geht etwas über 280, 300 packt er auf der A48 hinter Ochtendung, ein langes Bergabstück kerzengerade. Hab auch ein Video dazu, da fahre ich allerdings "nur" 292 weil ich nochmal bremsen musste. Kann ich bei Bedarf einstellen, ist aber von schlechter Qualität. Übrigens Kohni zum Versuch, falls du kein Interesse an einer Vergleichsfahrt hast versuch auf der B42 zwischen Block und Engers in Richtung Bendorf 280 zu kriegen, dann biste schonmal nicht schlecht unterwegs. Aber ansonsten hätt ich da noch nen Corrado, der ist sicher auch schneller... ;-)
    @Kohni: Jede Wette, dass ich dich mit dem M3 nass mache, im Anzug und am Ende ;-)



    Tja, da du ja jetzt weißt wie schnell mein Auto ist, ist es ja ein leichtes große Reden zu schwingen.
    Wieviel Leistung hat den nun dein e36??
    Ich hab mir mein Cabrio nicht gebaut um überall groß angeben zu können. Ich weiß was die Karre kann. Und ich weiß das sie mir noch zu lahm ist.
    Mach du deine Vergleichsfahrten mit Typen in deinem jugendlichen Alter. Da bin ich mittlerweile raus und es gibt Menschen die es gut fänden, wenn ich noch ein paar Jahre älter werden würde und nicht irgendwann mal an einer Leitplanke zu Grunde gehe.


    Aber mal sehen. Vielleicht kommts ja wirlkich mal zu ner Vergleichsfahrt, wenn mein Auto auf dem Stand ist, den ich gerne hätte. Dann kannste deinen Corrado-Kumpel direkt mitbringen. Zwei Kisten an einem Tag abziehen macht doch dann doppelt Spaß ;)

  • 320PS also weniger als dein E30, und schwerer ist er wahrscheinlich auch noch. Für dich sollte das doch kein Problem sein... Übrigens, es geht um den Corrado aus dem Fernsehen, der gegen den E46 M3 gefahren ist...
    Ne, wie schnell dein Auto ist weiß ich nicht, weiß nur dass du es wohl nicht "auf Vergleichsfahrten mit Leuten im jugendlichen alter" anlegst, sondern nur mit dicken Mercedes Benz, die die doppelte Leistung haben, aber hast schon recht, mach viel mehr Sinn lol

  • Zitat von Marco

    Wasn'n jetzt ?? Hat jemand mal ne vergleichszeit?
    Unter Umstaenden waeren mehrere sogar besser.


    Wir können mal gegeneinander fahren :D wir beiden nehmen das ja auch gelassen,aber imoment habe ich nen Auspuffproblem wo ich beseitigen will am Wochenende dann könn wir es mal versuchen :D.

  • mal schaun ob ich es am Wochenende schaffe ein freies Stückchen auf der AB zu erwischen, aber 44 erscheint mir sehr sehr lange.....denke mal um die 20 bis 25 sek sollte gehen......hab von 100-220 laut Tacho gute 11sek gebraucht (war aber noch mit dem alten Motor) und die armsehligen 40km/h draufzulegen...mal abwarten ich berichte.........

  • Zitat von Dirk

    hab von 100-220 laut Tacho gute 11sek gebraucht (war aber noch mit dem alten Motor) und die armsehligen 40km/h draufzulegen...mal abwarten ich berichte.........


    original oder leistungsgesteigert?für original wäre es ein extrem guter wert.

  • gilt auch für den 3,6 obwohl er die Drehzahlen besser abhaben kann, auf die Höchstgeschwindigkeit bezogen.[/QUOTE]



    Hallo EikiM5


    Stimmt das wirklich? Wenn ja kannst mir auch sagen warum? Würde mich mal interessieren!!!




    ( Mir tuts immer wieder weh, Lesen zu müssen das Bmw Motoren bis 8000 U/min Gedreht werden) :( Order fährt jemand von euch Formel 1 :|


    Gruß Jan

  • Zitat von BMWRACER88

    320PS also weniger als dein E30, und schwerer ist er wahrscheinlich auch noch. Für dich sollte das doch kein Problem sein... Übrigens, es geht um den Corrado aus dem Fernsehen, der gegen den E46 M3 gefahren ist...
    Ne, wie schnell dein Auto ist weiß ich nicht, weiß nur dass du es wohl nicht "auf Vergleichsfahrten mit Leuten im jugendlichen alter" anlegst, sondern nur mit dicken Mercedes Benz, die die doppelte Leistung haben, aber hast schon recht, mach viel mehr Sinn lol


    Was soll´n das jetzt wieder?? Biste bissl nervös heute??


    1. meine Karre hat noch 315Ps, 38b36 halt.


    2. wie 'schnell' meine Kiste ist, steht bissl weiter oben. Musste nur lesen, kann doch nicht so schwer sein?


    3. ich hab nie behauptet das ich gegen irgendeinen Benz fahren will!!! Lesen und verstehen ist wohl nicht gerade deine Stärke???


    4. mit 320Ps 300km/h. Ja ne, ist klar. Der neue 911er geht mit 3,6L und 325Ps gerade mal 285, die Schrottkiste :-))!!!! Typisch H&H-Basteltuning mit vorgehendem Tacho, damit die Jungs vorm McDoof auch was zu erzählen haben: Ey alder, bin kongred fedde 300 gefahren!!!


    5. und wenn mit dem 'Trottel' ich gemeint war, komm ich die Tage mal nach Neuwied zum Hanko und dann kannste mir das noch mal sagen, wenn nicht dann sorry!!


    Sorry Admin, aber was muss das muss [:C:]

  • Zitat von Dirk

    aber 44 erscheint mir sehr sehr lange.....denke mal um die 20 bis 25 sek sollte gehen......hab von 100-220 laut Tacho gute 11sek gebraucht (war aber noch mit dem alten Motor) und die armsehligen 40km/h draufzulegen...mal abwarten ich berichte.........


    Hmm, mir ja auch. Wie gesagt im 5'ten Gang.
    Kannst ja mal berichten, mal sehen was soon Bi schafft.
    :2f2f:

  • Zitat von EkiM5

    Wir können mal gegeneinander fahren :D wir beiden nehmen das ja auch gelassen,aber imoment habe ich nen Auspuffproblem wo ich beseitigen will am Wochenende dann könn wir es mal versuchen :D.


    Hoert sich gut an, vielleicht am Sonnabend?

  • Zitat von BMWRACER88

    Der 3 Liter M3 von mir hat Schrick Nocken,einen bearbeiteten Kopf, eine Airbox mit Alpha N, Metallkats, anderer Fächerkrümmer, anderer ESD alles von H&H Motorsport, die Tachoerweiterung ist auch von der Fa. Tacho ist angeglichen, auf gerader Strecke geht etwas über 280, 300 packt er auf der A48 hinter Ochtendung, ein langes Bergabstück kerzengerade. Hab auch ein Video dazu, da fahre ich allerdings "nur" 292 weil ich nochmal bremsen musste. Kann ich bei Bedarf einstellen, ist aber von schlechter Qualität. Übrigens Kohni zum Versuch, falls du kein Interesse an einer Vergleichsfahrt hast versuch auf der B42 zwischen Block und Engers in Richtung Bendorf 280 zu kriegen, dann biste schonmal nicht schlecht unterwegs. Aber ansonsten hätt ich da noch nen Corrado, der ist sicher auch schneller... ;-)
    @Kohni: Jede Wette, dass ich dich mit dem M3 nass mache, im Anzug und am Ende ;-)



    Was´n nu? Hast de nu 395 PS oder hast´se nich? Wenn nich, dann fährste och keene 300 km/h. Höchstens dein Tacho vielleicht.

  • Hallo Leute,
    260?! Läuft mein M garnicht, es sei den ich hab ne ultra lange gerade :booh:
    Leistung ist aber laut 2 BMW Vertragshändlern und einem Bekannten der lange M fuhr, OK und die Kompression ist auch im Grünen Bereich!



    @ BMWRACER88
    300?! Also ich hab gelesen das du in Ochtendung auf der 48 gefahren bist, kommst du aus der gegend? Ich wohne in Mendig, wenn du mal lust und Zeit hast können wir gerne mal eine vergleichsfahrt machen?! Ich mit dem Evo (der läuft laut Tacho 295 Km/h) und du mit dem 3er. Was meinst du? Kann aber noch etwas dauern, da der Evo noch in Frankfurt ist weil was repariert wird. Dann schauen wir mal welcher Tacho am verkehrtesten geht :DD:


    Kohni336i
    Arbeitest du beim Hanko in Neuwied?!
    Falls ja, kannst du mir bitte sagen warum da die Inspektion für meinen M um über 300eu teurer ist als bei der Firma BMW Baum in Ahrweiler?! Kannst mir gerne ne persönlich nachricht schicken. Ist ja nicht böse gemeint oder
    sowas aber sind da keine pauschalpreise bei BMW??

  • ....um nochmal an den Inhalt des Threads zu erinnern, es ging hier um die Beschleunigung.....nicht um 'Ich hab den Groesseren' oder 'meiner hat 7000PS und laeuft 400 jedoch nur laut Tacho'.
    Macht doch ein Battle Thread auf, is bestimmt ganz amysant darin zu lesen wenn man das will.
    Was is hier nur los :?:


    Gud Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!