E34 M5 3,8 vs Audi s4 2,7 Bit

  • Hey was meint ihr ist der Drecks Audi (97ér, 265PS) zu packen rein von 0-100 von den Daten her ist er nämlich schneller, der rennt in 5,6sec aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke so ab 150 mach ich den Audi platt liege ich da gut oder wird´s eng um mein Emmy

  • Wen interessiert scho die Zeit von 0-100km/h?
    da gibts viele Autos die schnell sind.


    in der Stadt die ersten beiden Gänge ausdrehen und dann meinen wie toll sie sind gibts doch Haufenweise.


    Interessant wirds auf der Landstraße oder Autobahn, da geht den meisten dann ab 180 die Luft aus, da geht der M5 dann nochmal richtig gut vorwärts.



    MW-S38:
    so schlechte Autos baut Audi auch nicht, also würd ich nicht von "DrecksAudi" reden.


    mfg Reiner

  • Zitat von MW-S38

    Hey was meint ihr ist der Drecks Audi (97ér, 265PS) zu packen rein von 0-100 von den Daten her ist er nämlich schneller, der rennt in 5,6sec aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke so ab 150 mach ich den Audi platt liege ich da gut oder wird´s eng um mein Emmy


    Ab 200 solltest du langsam an im vorbei mogeln habe so einen S6 mit 270 PS überhollt, untenraus aus dem Stand hatte er keine Chance ist ja auch kein Leichtgewicht.
    Was ein Audi S4 2,7 bit so drückt keine Ahnung habe aber diese Modelle öfters gesehen hat der 2,7 l Hubraum? Glaub wenn die Teile gechip sind haben die 315 PS umgefähr und rennen auch Ihre 280 Km/h, ohne Chip geht Ihnen bestimmt die Puste aus und im Sommer sind Turbos sowieso einem Leistungsloch verfallen also no problemo :gear:

  • Zitat von EkiM5

    im Sommer sind Turbos sowieso einem Leistungsloch verfallen also no problemo :gear:



    Kann mir das bitte jemand erklären? Auch die Sauger haben im Sommer wesentlich weniger Sauerstoff, da die Luft wärmer ist! Also nicht nur die Turbo! Oder liege ich da falsch!
    Und zum Thema "Drecksaudi" der hat Allrad! Haben alle "S" Audis!
    Also wird er wohl von 0-100 schneller sein!


  • Klar da bin ich auch deiner Meinung mit dem 0-100 gefahre in der z.B. Stadt deswegen meinte ich auch ab 150km/h da wird´s für mich auch erst Interessant aber sehe der Sache zuversichtlich entgegen ich glaub an meinen Emmy und deswegen vielleicht auch der böse Ausdruck "Drecks Audi" aber bei mir gabs bisher nur die Marke BMW und wird´s denke ich auch für immer bleiben

  • Zitat von Holger M2

    Kann mir das bitte jemand erklären? Auch die Sauger haben im Sommer wesentlich weniger Sauerstoff, da die Luft wärmer ist! Also nicht nur die Turbo! Oder liege ich da falsch!
    Und zum Thema "Drecksaudi" der hat Allrad! Haben alle "S" Audis!
    Also wird er wohl von 0-100 schneller sein!


    Ja hast du die Motorhaube mal von einem geheizten Turbo geöffnet bzw.mal den Ladeluftkühler angefasst das ist jenseits von gut und böse und bei den Aussentemperaturen ist die angesaugt Luft so erhitzt.
    Aufjedenfall läuft der Turbo meine Kumpels im Sommer wie ein diesel und Leistungsmässig hat der gravierende Leistungseinbußen, mehr als ein Sauger ich finde generell laufen unsere Emmys vorallem im Sommer recht ordentlich trotz hohen Außentemperaturen.

  • Zitat von MW-S38

    Hey was meint ihr ist der Drecks Audi (97ér, 265PS) zu packen rein von 0-100 von den Daten her ist er nämlich schneller, der rennt in 5,6sec aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke so ab 150 mach ich den Audi platt liege ich da gut oder wird´s eng um mein Emmy


    Also wenn mein Kleiner (5) aus dem Kindergarten kommt, stellt er manchmal ähnliche Fragen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von EkiM5

    Ja hast du die Motorhaube mal von einem geheizten Turbo geöffnet bzw.mal den Ladeluftkühler angefasst das ist jenseits von gut und böse und bei den Aussentemperaturen ist die angesaugt Luft so erhitzt.
    Aufjedenfall läuft der Turbo meine Kumpels im Sommer wie ein diesel und Leistungsmässig hat der gravierende Leistungseinbußen, mehr als ein Sauger ich finde generell laufen unsere Emmys vorallem im Sommer recht ordentlich trotz hohen Außentemperaturen.


    Also ich bin gestern bei meinem Kollegen in seinem Radical SR3 Turbo mitgefahren, der fährt sogar ohne ladeluftkühler! Und der lief trotzdem noch sehr gut!
    Schaut euch das Teil mal unter http://www.turbodruck.com an. Dort gibt es Bilder von dem Auto.


    Aber gerade bei den BMW Motoren merkt man sehr stark wenn es warm ist!


    Wenn du morgens fährst läuft der Emmy wie die Sau! Während mittags das Ding richtig lahm wird in der Mittagshitze!


    Wir fahren noch nen Toyota Mr2 Turbo mit wassergekühltem Ladeluftkühler und in dem ist die Ansauglufttemperatur im Sommer maximal 32°c also stimmt das nicht so ganz was du sagst! Klar wird der Lader warm aber während der Fahrt hast du den Wind der Kühlt das kannst mit der Wärmeabstrahlung im Stand nicht vergleichen!

  • Zitat von M-Tom

    Also wenn mein Kleiner (5) aus dem Kindergarten kommt, stellt er manchmal ähnliche Fragen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Das ist ja der Wahnsinn dann hoffe ich wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt noch mehr lernt und weiss über Fahrdaten und Vergleiche :lol: :lol:



  • Hmm ok versteh schon aber die meisten Ladeluftkühler sind sowieso zu klein augelegt ich glaub das die Audi ladeluftkühler zu klein sind und wenn die Autos noch chipst und mehr Ladedruck fährst kann es doch gut möglich sein das der Ladeluftkühler das nicht mehr packt. Dieser SR3 turbo wieviel Ladedruck fährt der :what: ?

  • Zitat von Holger M2

    Kann mir das bitte jemand erklären? Auch die Sauger haben im Sommer wesentlich weniger Sauerstoff, da die Luft wärmer ist! Also nicht nur die Turbo! Oder liege ich da falsch!
    Und zum Thema "Drecksaudi" der hat Allrad! Haben alle "S" Audis!
    Also wird er wohl von 0-100 schneller sein!



    ja...aaaaber der Allrad schluckt auch seine PS.....ne.... :mrgreen:

  • auf jeden Fall darfst die Audis nicht unterschätzen der 2,7L kann zwar net viel aber schnell ist er auf jeden Fall...
    Die alten 5 Zylinder turbos sind viel gefährlicher, die können sogar dem M5 E34 sehr gefährlich werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!