M5 E34 bei Kleissler-Automobile in Freiburg

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von dem Angebot bei http://www.kleissler-automobile.de in Freiburg? Ich würde mich für das Fahrzeug interessieren, denke jedoch das 24000 Euro als Verkaufspreis zu hoch angesiedelt ist. Angeblich soll der Wagen in einem sehr guten optischen und technischen Zustand sein. Leider hat er schon 3 Vorbesitzer.


    Was würdet Ihr mir für einen Ratschlag geben?



    Viele Grüsse


    Nattheim

  • hi
    ich finde den M5 auch etwas teuer
    aber trotzdem das muss jeder für sich selbst entscheiden was einem das auto wert ist
    ich selber hatte mir auch gedacht ich gebe etwas mehr geld aus und kaufe mir einen optisch schönen M5 ( nach meinen geschmack) und der sehr gepflegt ist
    trotz allem muste ich nun noch einige tausend euronen investieren damit er wieder richtig läuft
    aber nun bin ich gut zufrieden mit dem auto und hoffe das ich noch viel spass damit haben werde


    das geld is ja nich wech hat ja nur ein anderer


  • also ganz persönlich und ohne gewähr - ich werde M5 so um 6k kaufen und 18k reininvestieren - kommt auf das gleiche aber du weiss was du da hast, wenn die substanz in ordnung ist ;)


    nichts gegen der Fahrzeug oder sein besitzer aber für 18k kannst du sehr viel machen - es gibts auch andere Alternativen z.b. BiT in original zustand hält schon sein wert :)

  • AndyV8@
    ist es ZU warm bei Euch ??? wie ja schon bekannt so ist.....
    meine Meinung gerade das Gegenteil, ein GUTES Auto zum RICHTIGEN Preis gekauft, spart Ärger, Geld und Arbeit. Vor allem dann wenn man wenig selbst machen kann. Fuer 14.000+ sollte man schon einen GUTEN bekommen können.
    Das Auto bei 'Kleissler' muss dann schon ein absolutes Top-Auto mit wenigen KM sein und auch etwas 'besonderes' sein. Ich hab' nichts gegen HOHE Preise
    fuer einen GUTEN E34 M5/M5touring aber man sollte schon 'auf dem Teppich bleiben' wenn man so ein Auto innerhalb der nächsten 3 Jahre wirklich verkaufen will. :eek: :) :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    AndyV8@
    ist es ZU warm bei Euch ??? wie ja schon bekannt so ist.....
    meine Meinung gerade das Gegenteil, ein GUTES Auto zum RICHTIGEN Preis gekauft, spart Ärger, Geld und Arbeit. Vor allem dann wenn man wenig selbst machen kann. Fuer 14.000+ sollte man schon einen GUTEN bekommen können.


    meine Aussage war auf die 24k bezogen aber grundsätzlich bin ich auch deine meinung und trotzdem bevorzuge ich V8 wie du es weiss ;) :2f2f:

  • ......ich finde das Auto zu teuer!!!
    Das klingt eher nach:"Jeden Morgen steht ein Doofer auf!"
    Ich gebe dem Andy recht!
    Lieber einen BT im Orginalzustand kaufen ,denn der hält seinen Sammlerwert wobei ich mir beim M5 nicht sicher wäre....es gibt einfach zu viele davon!


    Wenn sich einer auf "Sammler Fahrzeuge" spezialisiert heißt es trotzdem noch lange nicht das alles Angebotene auch gleich das absolute Top Auto ist!
    Ich denke das vielleicht einmal die Sondermodelle :"Winkelhock und Cecotto"
    soviel einbringen werden...aber kein schöner M5!
    Also einen für 10k kaufen und für den Rest in den Urlaub oder noch einen 2ten dazu!
    Für das Geld gibt es bei längerer Suche auch 3Stk mit guter Substanz!
    Meine Meinung!

  • Hey 24K also das ist wirklich zu viel, sehr gut hin oder her für das Geld bekommst du 2 Top M5 oder wenn dir die Baureihe nicht so wichtig ist einen e39 M5 oder wie schon von den anderen gesagt einen e34 Alpina B10 Biturbo da seht gerade einer zum Verkauf wo ich gesehen habe Vollaustattung, knappe 100tkm, alles big o bello für 21,5k wenn du soviel Geld aussgeben willst dann kauf so einen.


  • Kauf dir einen billigen M5 und verpass im eine Kur,so habe ich es gemacht.


    MFG

  • Andy V8@
    alles klar :!: E34 V8 ist wohl auch die -wirtschaftlichere- Variante, NUR ist eben kein -inline six-, aber die Geschmäcker (oder die Brieftaschen) sind eben
    unterschiedlich und auch der Drang nach der 4000 > 7250 rpm-Droge. :2f2f:
    -
    ob 24k -wirklich- zu viel sind, sollte man erst dann ansagen wenn man das Auto -live- gesehen und gefahren hat. ABER 24k ist wohl wirklich -etwas- ueberzogen, auch wenn es ein 'Individual-Einzelstueck' sein sollte. Fuer einen
    -normalen- E34 M5 ist der Wunsch-Preis wohl reichlich zu hoch. *)AUCH 'Sammler' und 'Enthusiasten' sind ja normalerweise keine Blödmänner und zahlen auch nur wenig mehr als einen normalen Marktpreis, was dieser auch immer sein mag.
    *) hat mal jemand auf die Preise von anderen BMW geschaut die bei diesem
    Händler angeboten werden ????? da leg'st di nieder :drink:

  • M.e muss es nicht so sein das 24k Euro fur dessen fahrzeug zu viel sind. Wenn wie behauptet wird das fahrzeug nur (1) wenig laufleistung hat, (2) in einwandfreie orignal zustand ist (entspricht die auslieferung ab den ///M Gmbh), und (3) keine fehler oder sonnstige schwachkeiten hat, ist die preis gerechtfertigt. Allerdings soll ein interesent sich davon uberzeugen.


    Zum wert wil ich nur sagen das obwhol den E34 ///M5 (noch) nicht im Classic Data preis-bestand aufgenommen ist, es modelle in diese liste gibt die (1) in eine ahnliche seriengrosse gebaut worden sind, (2) auch vierturige limo's sind und (3) Nicht so spezial sein. Obwohl BMW >12000 E34 ///M5er ausgeliuefert hat, davon ~8000 3,6'er ist dies nicht das richtige ausgangspunkt. Objektiver ist die frage wieviel fahrzeuge es derzeit noch gibt und welche davon sammlerfahig sind. Das fahrzeug bei Kreisler ist von das lezte modeljahr, also mit den 6gg und deswegen eher selten. Dabei ist der zustand eindeutig eine note "1" . Fur mich reicht dies um den fragpreis zu verstehen. Ob es dafur verkauft wird ist frag zwei weil ein potentieller interesent den fragpreis nach unten verhandlen will.

  • M5-Tim
    Ich glaube nicht, dass ich meine finanzielle Lage hier preisgeben muss, aber die Sache ist so: Der M5 muss weg da ich meine Interessen anders verlagert habe und das Geld anderweitig benötige. Ob ich das Auto bei mir in der Garage stehen lassen kann oder nicht ist die 2. Frage auf jeden Fall kann ich es mir erlauben auch den GLP mitzufahren ohne den M5 zu verkaufen, meinen M3 zu besitzen, meinen 120d zu besitzen, mein 325 cabriolet zu besitzen und meinen 325i E30 mit Käfig usw zu besitzen, aber wie du merkst ist es 1. ein bisschen viel und 2. kann ich das Geld besser gebrauchen als in der Garage stehen zu haben.

  • Zitat von BMWRACER88

    M5-Tim
    Ich glaube nicht, dass ich meine finanzielle Lage hier preisgeben muss, aber die Sache ist so: Der M5 muss weg da ich meine Interessen anders verlagert habe und das Geld anderweitig benötige. Ob ich das Auto bei mir in der Garage stehen lassen kann oder nicht ist die 2. Frage auf jeden Fall kann ich es mir erlauben auch den GLP mitzufahren ohne den M5 zu verkaufen, meinen M3 zu besitzen, meinen 120d zu besitzen, mein 325 cabriolet zu besitzen und meinen 325i E30 mit Käfig usw zu besitzen, aber wie du merkst ist es 1. ein bisschen viel und 2. kann ich das Geld besser gebrauchen als in der Garage stehen zu haben.


    ... und ich hab trotzdem den längsten... :D

  • :kick:


    Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Meiner persönlichen Meinung nach, finde ich es nicht so vertrauenserweckend, wenn Verkaufsgründe "erfunden" werden!
    (ich kanns mir leisten <---> Geldnot)


    Naja, btt ... 24k€ finde ich auch viel Geld für einen M5, auch wenn er gut erhalten usw. ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!