Keilriemen und Mikrofilterwechsel

  • Hab heute alle drei riehmen ers.
    Beim riehmen von der lichtmaschine haben sich dann ,beim öffnen, ein paar zähne verabschiedet.
    Billig prodozirtes teil, nur eingepresst.
    Aber dafür auch nicht teuer ca. 5 €uro.


    Reicht aber auch wenn sich der riehmen an der längsten stelle, in der mitte um ca. 90° drehen lässt.


    P.s. man/n waren die riehmen porös.

  • Ja auf denn Mikro Filter Wechsel freu ich mich auch schon , hab es erst einmal gewechselt von meinen ehemaligen E34 540i . Es ist wirklich die allerletzte Arbeit da unten im Fussraum. Aber ich denke ich hab eh noch ein Problem mit meiner Heizung ,weil wenn ich das Gebläße auf ne höhere Stufe schalte geht es nicht viel besser als bei nidriger Stufe. Hab das Kilmaautomatic drin . An was kann das liegen . Kann mir schon vorstellen das es am Microfilter liegt wenn er zu ist oder ? :confused:

  • Zitat von Mike_1

    Ja auf denn Mikro Filter Wechsel freu ich mich auch schon , hab es erst einmal gewechselt von meinen ehemaligen E34 540i . Es ist wirklich die allerletzte Arbeit da unten im Fussraum. Aber ich denke ich hab eh noch ein Problem mit meiner Heizung ,weil wenn ich das Gebläße auf ne höhere Stufe schalte geht es nicht viel besser als bei nidriger Stufe. Hab das Kilmaautomatic drin . An was kann das liegen . Kann mir schon vorstellen das es am Microfilter liegt wenn er zu ist oder ? :confused:


    Da ist wohl der Filter zu - also schnellstmöglich wechseln!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Da ist wohl der Filter zu - also schnellstmöglich wechseln!


    Harry


    Ja ich denk auch das es der Filter ist weil wenn ich die Lüftung höher schalte hör ich ja das der Motor schneller dreht aber es kommt nicht mehr aus der Lüftung .Da läuft ja die Komplete Heizanlage durch denn Mikrofilter oder?

  • Die 3 Riemen hab ich bei mir vor 2 Jahren gewechselt alle nach Gefühl gespannt so wie ich alle meine Riemen in den vorherigen BMW´s gespannt habe und immer war es gut.


    Der Mikrofilterwechsel steht nun in nächster Zeit auch mal an mal sehen ist der 1. Versuch mal gucken wie ich vorankomme. Wenn es mir zu stressig ist solls der Freundliche machen und der sich ärgern :)

  • Keilriemen werd ich wohl auch alle bis zum Saisonstart (01.04.) wechseln. Hab ich mir im letzten Jahr schon vorgenommen, als ich den Riemen für die Servopumpe nachgespannt habe und sehen musste, in welchem Zustand der war. Wäre ja aber nicht so schlimm, wenn der den Geist aufgibt - mit dem Antrieb der Wasserpumpe ist es da kritischer...


    Mikrofilterwechsel dauert beim ersten Mal etwas länger, später geht es schneller, da gibt es eindeutig schlimmere Arbeiten. Bei mir war bis zum letzten Jahr glaube auch noch die "Erstbesetzung" drin. Luftdurchsatz war nach Wechsel MERKLICH gößer... :)


    Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!