Emmi Verwertung

  • Hallo ihr Lieben


    Leider weilt mein Emmi nicht mehr unter uns. Ich hatte leider einen Unfall und der Wagen ist ein Totalschaden.


    Ich habe den Unfall zum Glück nicht verunfalt. Deswegen übernimmt seine Versicherung. Glücklicherweise läuft der Motor noch ohne Probleme den ich behalten möchte.


    Jetzt habe ich aber sehr viele Teile die in einem hervoragendem Zustand sind und die ich gerne ausbauen und verkaufen möchte.


    Was kann man alles gut verkaufen und was kosten die Verschiedenen Dinge auf dem Occasions Markt.


    Wie gesagt alles noch gut erhalten und alles vorhanden ausser der Motor.


    Gruss Mrki

  • Bei Ebay bringen alle Sachen gut Geld, die nicht Serie sind.
    Das sind in etwa meine Erfahrungswerte:
    Motor 3,6l 1500€
    Getriebe 5-Gang 200€
    Auspuffanlage je nach Zustand ca. 100€
    Kat 100€
    Krümmer 80€
    Schaufelräder 400€
    M-Fronstoßstange 180€
    M-Heckstoßstange 120€
    Seitenschweller 80€
    Schwarzer Dachhimmel 150€
    E-Heckrollo 150€
    Sitze je nach Ausstattung ZustandMaterial 400-1500€
    Tüpappen Leder 100€
    mit Seitenrollos +100€
    Lenkrad 50€
    E-Fenster hinten 80€
    BC IV 50€
    Tacho 100€
    Scheinwerfer 70€
    Nebels 50€
    Fahrwerk je nach Zustand/EDC 150-500€
    Bremsen 100€
    Einstiegsleisten M 50€


    Das sind so meine Erfahrungswerte, was sich erzielen lässt. Natürlich nur ca. Preise und eher niedrig angesetzt.
    3500€ holt man eigentlich locker raus.



  • Mir tuts auch mega leid. Er lief so gut mit den neuen Kerzen. Könnt sein das ich den Motor behalte. Der ist echt ein Sahnestück.


    Hab mir schon nen Umbau nachgedacht in einen E30 Cabrio aber bei uns ist die Einzelabnahme bis zu 6000-7000euro teuer. :(


    Und man hat ja keine Lust immer mit einer Garagen Nummer rumzukurven. :(

  • Zitat von Mrki

    Mir tuts auch mega leid. Er lief so gut mit den neuen Kerzen. Könnt sein das ich den Motor behalte. Der ist echt ein Sahnestück.


    Hab mir schon nen Umbau nachgedacht in einen E30 Cabrio aber bei uns ist die Einzelabnahme bis zu 6000-7000euro teuer. :(


    Und man hat ja keine Lust immer mit einer Garagen Nummer rumzukurven. :(


    Echt schade :(


    Und ja, es ist nun echt schwer, noch einen E34 M5 auf dem CH-Markt zu finden, der noch als OK bezeichnet werden kann.


    Den Einbau in einen E30 würde ich mir SEHR gut überlegen:


    - Riesenarbeit
    - MFK :evil:
    - Finde erst 'mal einen E30 in gutem Zustand...


    Ich würde auf den einschlägigen Seiten Ausschau halten nach einem anderen E34 M5 (car4you, autoscout24,...) Ev. hast du ja Gllück :idea:


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!