Einen habe ich noch: Luftfilter

  • hi,


    aus genau dem grund habe ich den kn-plattenluftfilter bei mir rausgeschmissen.


    ich habe vor dem m5 nen golf 3 vr6 gehabt (jaja vw ich weiss :))
    und da hat der dünne platindraht des lmm diesen ölfilm bekommen und gesponnen. nach reinigung und wieder normalem filter konnte ich feststellen, das ich keine probs mit dem lmm mehr hatte und genauso viel leistung. :)


    grüße
    nic

  • gerade die Luftzufuhr ist beim S38B38-Motor extrem ausgefeilt von den BMW-Technikern, Experten die von der Sache mehr
    verstehen als ich haben durch Versuche festgestellt das gerade hier und beim Luftfilter keine Verbesserung zu erreichen ist,
    Original ist am Besten,
    die Wahrscheinlichckeit einer Verschlechterung bei Verwendung von Fremd-FAbrikaten ist grösser. Was
    fuer andere Modelle + Motoren gut sein kann ist also in diesem
    Falle NICHT unbedingt eine Verbesserung. Aber jeder kann und soll das natuerlich fuer sich selbst entscheiden.

  • Jungs, die K&N Filter müssen sehr viel früher als 30-40tkm gewechselt werden!


    Meiner war nach 10tkm schon voll ... und dass da dann mal was an Dreck trotzdem durchgeht, könnt ihr euch ja vorstellen!
    Also schnellstens reinigen !!! :confused:

  • hab auch einen k&n (seit ca. 50 tkm) drin - bisher 2 x gereinigt
    und wieder eingeölt.
    eigentlich keine probleme außer:
    seit heuer spinnt meiner (keiner weiß warum), gemisch zu mager,
    laut bosch diagnosecomputer ist mal der ansauglufttemp.fühler
    defekt, dann wieder der luftmassenmesser -
    vielleicht ist wirklich nur der heizdraht ölig, werde ich sofort
    überprüfen.


    übrigens: am lmm ist links vo unter einer runden abdeckung
    eine einstellschraube - im zuge der boschdienst fehlersuche haben wir die schraube verdreht - ohne iregendeine veränderung der abgaswerte feststellen zu können - ist das normal?


    l.gr.
    sunnym5

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Seit `92 fahre ich bei meinem S38B3? den K&N-Filter. bis jetzt kann ich nix sagen, alles problemlos. Wird aber alle 10.000 km sauber gemacht.


    Dürften mittlerweile ca. 200.000 km mit 3 verschiedenen Motoren sein.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!