rot-weiße Rückleuchten - welche original?

  • Es gibt Zubehörrückleuchten, die man natürlich sofort am Hersteller erkennt (z.B. InPro oder depo). Dann gibt es noch Hella, Erstausrüster.
    Meine Frage an alle hier mit originalen rot-weissen Rückleuchten die wohl ab Werk montiert waren:
    Sind diese von Hella (wahrscheinlich ja) und haben sie auf der Aussenseite der äusseren Leuchte (also auf dem Bremslicht) den BMW-Propeller eingeprägt?
    Wäre nett wenn mal einer rauslaufen und nachschauen könnte!
    Danke

  • rot-weisse Heckleuchten 'ab Werk' beim E34 M5?? wohl kaum ! (soweit mir in Erinnerung) d.h.ALLE die das haben sind nachgeruestet, oder ???? :idea:



    Zitat von FausO

    Es gibt Zubehörrückleuchten, die man natürlich sofort am Hersteller erkennt (z.B. InPro oder depo). Dann gibt es noch Hella, Erstausrüster.
    Meine Frage an alle hier mit originalen rot-weissen Rückleuchten die wohl ab Werk montiert waren:
    Sind diese von Hella (wahrscheinlich ja) und haben sie auf der Aussenseite der äusseren Leuchte (also auf dem Bremslicht) den BMW-Propeller eingeprägt?
    Wäre nett wenn mal einer rauslaufen und nachschauen könnte!
    Danke

  • Zitat von Dirk

    ne Karl ich glaube ab 95 gab es auf Wunsch auch rot/weiße ab Werk, sowie weiße Blinker für vorne


    -
    Hallo Dirk,
    das muesste dann ja aus den Fahrzeugdaten hervorgehen als Sonder-Ausstattung ?? ich habe bisher soetwas noch nicht gesehen !
    -
    das es einen Nachruestungs-Satz ab 1995 auch von BMW gab ist ja möglich,
    aber Ausstattung ab Werk, ich glaube nicht !!
    (bei ALPINA war das dagegen sogar fuer den E34touring möglich wurde mir
    erzählt....?)

  • Hallo !


    Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal raushole, ich will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe.


    Es gab also niemals einen E34 M5 der ab Werk mit weißen Blinkern ausgeliefert wurde?
    Auch nicht nur vorn?
    Erst im MJ95 gab es diese als Zubehör, auch direkt von BMW zu kaufen. Gab es sie schon vorher von z.B. Hella?


    Auf dem englischen M5 Board habe ich gelesen, dass lediglich zwei E34 M5 Limousinen mit weißen Blinkern ausgeliefert wurden. Das scheint also zu stimmen.


    Was mich jetzt noch stutzig macht, hatten nicht die Autos im 95er M5 Prospekt alle weiße Blinker?


    Vielen Dank und Grüße!
    Christian

  • Es gab original weisse Blinker vorne, Seitenblinker und weiss-rote Rückleuchten alle Leuchten sind mit dem BMW "Propeller" versehen ist der nicht drauf sind es entweder Zubehör Teile oder Erstausrüsterware und auch Hersteller der Leuchten nämlich Hella dann ist das Hellasymbol "eingelassen"


    Ich weiss sicher das es original Teile gab den ich hatte den ganzen Satz schon verbaut bei mir bis ich auf Klarglas umrüstet habe, die hatten alle die BMW Signatur.


    P.S. es kommt auch BMW Original Zubehör auch öfter erst nach Produktionsende raus oder ganz zum Schluss der Produktion.

  • die originalen von BMW sind selbstverständlich mit dem BMW zeichen
    bei den Hella`s is der BMW Stempel kaum sichtbar, wenn weis wo der orig.
    ist dann kann man`s erkennen, is zumindest bei meinen so :-)

  • Zwei 95er M5 Limousine hatte weisse Blinkleuchten ab Werk, vorne und hinten. Ein Schwarz-mica metallic, der wurde nach die USA exportiert:


    http://bmwe34m5.com/registry/HTMLFiles/RickCoffin.htm


    Dazu auch einen Daytona-violetten, hier zusammen mit dem E28 und E39 M5 gesehen:


    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/1258/e34m595daytonaviolettbmlt7.png]


    Die Blinkleuchten wurde als BMW Individual-Ausstattung gelieftert ("Fahrtrichtungsanzeiger vorne und hinten mit weissem Glas").


    Gruss aus Schweden!


  • ähm... aber die Seitenblinker sind orange... Die Außenfarbe wäre mal in echt interessant anzuschauen. So kennt man die ja nicht von der des Tourings weg


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!