Domstrebe für M5


  • aber diese - so stehts in der beschreibung auf ebay - würde nicht auf den M5 passen.. nur alle 5er reihe und V8..

  • Zitat von prada

    aber diese - so stehts in der beschreibung auf ebay - würde nicht auf den M5 passen.. nur alle 5er reihe und V8..


    naja, ich würd jetzt keine wette drauf abschliessen, ob der v8 oder der m5 höher ist... über dem v8 is jedenfalls - trotz der geänderten motorhaube - nur noch recht wenig platz...


    ingo

  • mööönsch, die fk is ja mit 39 euros richtig billich (preiswert weiss ich jetzt net)


    und 5 euro versand bei nachname is ja auch recht menschlich.


    könnt man ja fast in versuchung kommen, die mal zu ordern.


    ingo



  • also falls jemand eine schon drin hat und die auch wirklich io ist, dann würd' ich auch eine ordern.. nur wenn sie nicht funzen würde, wär dies nicht so okay.. bin ja aus der schweiz.. ;)

  • Zitat von prada

    also falls jemand eine schon drin hat und die auch wirklich io ist, dann würd' ich auch eine ordern.. nur wenn sie nicht funzen würde, wär dies nicht so okay.. bin ja aus der schweiz.. ;)


    na selbst wenn ich sie mir holen würde wäre ich ja mit meinem schiffsdiesel nicht wirklich maßgeblich.


    ingo

  • Mal ne gans andere frage.
    Wer hatt ne strebe drinnen und vor allem warum.
    Mir hatt ein tuner gesagt das die guten streben in der mitte ne mutter haben zum spannen ansonsten ist´s nicht´s. Stimmt das?
    Mich würde auch noch interesieren ob mann es beim fahren merkt oder ist das so minimal das es nur um ein paar zentel bro runde geht.
    Oder merkt mann es stark auch auf normaler straße.

  • Die Domstrebe ist bei einem Freund im M5T drin mit 3,8L.
    Ich hab die auch da und werde die auch im April dann verbauen.
    Also die passt da rein.


    Eine Schraube zum Spannen? Die Domstrebe sorgt für Steifigkeit. Das man dafür eine Schraube zum Spannen haben muss, halte ich für ein Gerücht. Die FK Domstrebe kann man über schrauben links und rechts passend machen, falls die Dome schon verzogen ist! Das kann noch 200tKm und entsprechender Fahrweise gut passieren...
    Wie sich das nun wirklich auf die Rundenzeiten bemerkbar macht, kann ich dir nicht sagen da ich immer eine Domstrebe drin hatte. Daher kann ich net sagen das es x sekunden bringt! Ich denke das wird sehr klein sein, aber die Menge macht es.



    MfG Tim

  • Zitat von MrFreezer

    die spannschraube brauchts wohl nur, wenn man die strebe nicht mit entlasteten reifen montiert :)


    Was im übrigen der größte Schwachsinn ist, da die Strebe dann auf Druck verbaut ist, im Auto aber nur Sinn macht wenn sie auf Zug belastet wird. deshalb ist es auch fast egal ob Alu oder Stahl.


    Konstantin
    PS: binja mal gespannt ob PhysikerFreezer diese These nachvollziehen kann oder ob ich einen Link nachwerfen muß :mrgreen:

  • Zitat von prada


    weiss nun niemand genau, wo ich ein für m5 passendes stück finden kann?



    Hallo,
    Wiechers hatte mal eine im Programm, ist aber in den Katalogen nicht mehr drin. Vielleicht einmal direkt nachfragen.
    D+W hat eine im neuen Katalog noch drin, kostet 138,95€ plus Versand.


    Ich habe bei mir noch immer die Wiechers-Strebe vom 535E34 aus Stahl eingebaut, passt soweit auch bis auf die Zündspule( etwas gedreht) und der Anschluß für den Fehlerspeicher( liegt daneben).


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    Wiechers hatte mal eine im Programm, ist aber in den Katalogen nicht mehr drin. Vielleicht einmal direkt nachfragen.
    D+W hat eine im neuen Katalog noch drin, kostet 138,95€ plus Versand.


    Ich habe bei mir noch immer die Wiechers-Strebe vom 535E34 aus Stahl eingebaut, passt soweit auch bis auf die Zündspule( etwas gedreht) und der Anschluß für den Fehlerspeicher( liegt daneben).


    MfG Andrew


    andrew vielen dank!
    könntest du ein foto davon machen? wäre cool.


    grüsse, koray

  • Zitat von prada

    andrew vielen dank!
    könntest du ein foto davon machen? wäre cool.


    grüsse, koray


    Hallo Koray,
    sobald ich mein Auto aus der Garage geholt habe werde ich ein Foto davon machen.
    Wollte eigentlich diese Woche mein Auto rausholen, aber hier ist es wieder am schneien und deshalb lass ich es lieber :cry:


    MfG Andrew

  • Zitat von Kons

    Was im übrigen der größte Schwachsinn ist, da die Strebe dann auf Druck verbaut ist, im Auto aber nur Sinn macht wenn sie auf Zug belastet wird. deshalb ist es auch fast egal ob Alu oder Stahl.


    Konstantin
    PS: binja mal gespannt ob PhysikerFreezer diese These nachvollziehen kann oder ob ich einen Link nachwerfen muß :mrgreen:


    ich hab mir da noch keine weitergehenden gedanken dazu gemacht, man liest halt immer nur, wenn mans richtig machen wolle solle man die karre aufbocken.


    ingo


    ps: wobei die meisten domstreben auch auch so aussehen, als wären sie eher für eine druckbelastung denn für eine zugbelastung konszipiert :cool:

  • Eine Domstrebe wirkt im Druck und im Zug. Bei meinem E23 war im Stand immer ein leichter Druck auf der Strebe - wenn man die Vorderachse leicht anhob - das Auto also etwas aus den Federn kam, konnte die Domstrebe problemlos aus- und eingebaut werden.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!