Was ist das TD signal auf pin 6 von wo wird es ausgegeben wie kann ich es messen.schaltpläne und belegungen habe ich schon.Kann ja auch sein das es fehlt. gibt es nun sicherungen oder relais?
MFG
Was ist das TD signal auf pin 6 von wo wird es ausgegeben wie kann ich es messen.schaltpläne und belegungen habe ich schon.Kann ja auch sein das es fehlt. gibt es nun sicherungen oder relais?
MFG
Seit Gestern geht bei mir keine Resonanzaufladung mehr.
sonst habe ich beim starten es immer gesehen gestänge am sammler geht 2mal hin und her.
Habe eigentlich schon alles probiert und gemacht
Unterdruckschlaüche sind und waren alle neu.
umschaltventile sind Ok Und schalten bei angelegter spannung Kabel sind OK.
Weis jetzt nich mehr weiter . M5 3,6L
Hatte so was schon mal einer.
und kann mir sagen was das es sein kann
Gibt es Sicherungen oder ein Relais dafür.
Kann es doch das steuergerät für klappensteuerung sein.
Bei mir ist am steuergerät nur ein grüner stecker dran und ene belegung ist nicht gesteckt aber funktionierte früher immer.
HAT einer von euch eins zuverkaufen oder zum probieren...
Wäre ganz nett.
Mfg
Micha
Zitat von ChekoM5 !
Nach diesem Threat: http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=3082 und viel lesen und suchen habe ich heute einen 3,8l gekauft und bin 550km damit zu mir nach Hause gefahren.... sehr geiles Auto!
Fotos folgen dann noch.
Nach der großen Inspektion soll mein Mchen ein Navi-Radio bekommen.
Kann mir jemand was empfehlen?
Hallo
Hast du dein Auto aus Berlin gekauft?
Mfg Micha
Habe mir jetzt einen At-Block mit neuen Kolben eingebaut und nun bin ich sehr zufrieden...ales wie neu
Mfg Micha
Zitat von OldieAlles anzeigenWenn der Zylinder gehont und neue Kolben montiert wären, dann würde man auch ein Bewegungsspiel erkennen können wenn man seitlich gegen den Kolben drückt.
Den Verschleiß kannst Du am besten beurteilen am oberen Rand der Zylinderlauffläche, dort wo die Kolbenringe den oberen Umkehrpunkt haben. Dort bildet sich eine Stoßkante von Originalmaß und Verschleißmaß, man kann das sehr gut erfühlen.
Der Kolben hat normalerweise 0,05 mm Spiel im Originalmaß.
In der Technik gibt es eine Regel, "NICHT GLAUBEN SONDERN MESSEN".
Bei einer Überholung, wenn die Kolben nicht erneuert werden, nimmt man sogenannte Goetzeringe als Kolbenringe. Das sind extra dafür gefertigte Ringe. Das bringt vielleicht noch einmal 30-40 Tkm. Müssen jedoch eingefahren werden.
Man sollte sich aber in einer Schleiferei beraten lassen, nicht immer geht alles.
Hier kannst Du Dich etwas schlauer machen!
;)ldie
wenn der kolben Ot steht kriegt man eine 0,35mm Fühlerlehre rein bis zum ersten kolbenring . normal wäre 0,05 ist das richtig...
Hohnspuren ekennt man auch nicht mehr viele...
Ich denke block mit kolben ist das günstige 1400 euro.
mfg micha
Habe bei mir den kopf abgenommen und festgestellt das der kolben auf ot etwas kippielt (Spiel) hat. ist das normal beim S38 oder deutet auf neuen block hin etz. Ölverbrauch 1L auf 1000km. 160000km auf dem tacho
Mfg Micha
Brauche das Anzugsmoment für pleullager.
Habe den Motor ausgebaut zwecks krümmer wechsel und ölwannendichtung und werde gleich die pleullagerschalen erneuern. leichte riffe in der mitte .
Bei fliegt jedesmal wenn ich die Klimaaanlage einschalte nach 3 Minuten die Sicherung (Nr 9 Klimaanlage/Kompressor) durch.
Kühlt aber vorhehr noch,Fehlerspeicher ist nichts drin.Auch eine 30A Sicherung geht kaputt.
Hat jemand ein Vorschlag was das sein Könnte.
Wo mann da anfängt zu suchen bzw messen.
Mfg Micha
Hallo...
Wie kann ich die Airbaglampe(fehler) wieder Löschen.Ohne zu Bmw zu fahren?
(Airbaglampe Blinkt)
Danke dir Mfg.
Hallo
Ich suche ein Steuergerät für den 3.6er.
Hat jemand eins zuververkaufen?
Mfg
Micha
Suche die Orginale Farbnummer von Macao-blau M5 , und den M5 Schwellerleisten(Spoiler).wegen Neulackierung der Frontstoßstange.
Passt die Domstrebe von Firma FK nun auf den M5 oder nicht?
Hi
Im *** Steht die bestellnummer 23001221632
Für 3,6l M5 1991 gang
Mfg micha
Einspritzventile wurden Ultraschallgereinigt und sind jetzt O.K.
nochmal danke an euch .
mfg micha
Hi
Wenn das Auto kalt ist, hakt beim lenken die servolenkung ein wenig mal schwer mal leicht, wenn er warm wird ist es wieder normal. Was könnte dasssssss nun wieder sein. Flüssigkeit ist max. (pentasion grün) mfg micha
Hallo
Problem ist habe die Esv eigebaut und er lief damit nicht auf allen Zylindern. (lucas)
Habe Jetzt vom vorbesitzer erfahren das die Esv bei ihm schon 2 jahre lagen . (vorher waren sie schon eingebaut)
Wie krieg die nun wieder in gange. evt. Ultraschallreinigen oder wie macht das Bmw. mfg micha