Wöchentliches Hockenheimfahren

  • So eben Heimgekommen ;-)
    Wir waren mit einen 325i E36 und meinem 540i Touring Unterwegs .
    Hat Richtig Laune Gemacht , bin auch ein paarmal richtig über die Curbs gedonnert . Und hab mich ein wenig verbremst ;-( Na Ja ist doch sehr schwer der HHR . Der E34 Touring ist auf alle Fälle eine Fette Sau und zu schwer für den HHR . Ich musst auch die Karre Voll treten dass ich den 325i Davongekommen bin ;-) Na Ja jetzt hab ich ach mal ein Drift in der Sachskurve
    hingelegt und der ist sogar recht Bläulich gelungen ;-) Zur Info 30,3 Liter nimmt sich der 540i T und 19,9 der 325i Lt BC . Nun denn wir waren am Schluss noch kurz auf der Tribühne und haben Leider noch den Motorradunfall sehen müssen . Gruß JJ ( Stuttgart ---> Trackensteiner Hang zieht sich mit 160 Extrem in die Länge ) :what: :what:

  • @Baron: net schlimm, gibt wichtigere dinge im leben :D


    JayJay den 540t hab ich gesehen, war der 325 weiss?wenn ja dann hatter 2 drifts gemacht ohne sperre es hat immer nur 1 rad geraucht.


    @madmaxII dein auto stand fast genau neben mir, der jetz endlich mugellorote compact


    Gute Nacht,
    Chris

  • Zitat von JayJay

    So eben Heimgekommen ;-)
    Wir waren mit einen 325i E36 und meinem 540i Touring Unterwegs .
    Hat Richtig Laune Gemacht , bin auch ein paarmal richtig über die Curbs gedonnert . Und hab mich ein wenig verbremst ;-( Na Ja ist doch sehr schwer der HHR . Der E34 Touring ist auf alle Fälle eine Fette Sau und zu schwer für den HHR . Ich musst auch die Karre Voll treten dass ich den 325i Davongekommen bin ;-) Na Ja jetzt hab ich ach mal ein Drift in der Sachskurve
    hingelegt und der ist sogar recht Bläulich gelungen ;-) Zur Info 30,3 Liter nimmt sich der 540i T und 19,9 der 325i Lt BC . Nun denn wir waren am Schluss noch kurz auf der Tribühne und haben Leider noch den Motorradunfall sehen müssen . Gruß JJ ( Stuttgart ---> Trackensteiner Hang zieht sich mit 160 Extrem in die Länge ) :what: :what:



    die 19,9 kommen da her, dass der BC nicht höher zählen kann :mrgreen:

  • Naja ... ich sag mal, wenn man den HHR ein paar Mal befahren ist und man ne Linie für sein Auto gefunden hat, isses gar nimma so schwer, schnell zu sein.
    Da hab ich vor der Nordschleife mehr Respekt! ;)


    Chris: Ach mim Compact warst da ... da kann ich lang dem M5 suchen! *lol* Ja, den Compact habe ich gesehen.


    @JJ: Welchen Motorradunfall meinst Du? Der, der sich Ausgang Sachskurve gelegt hat oder der, der beinahe gegen den Reifenstapel ist?

  • Hi
    Nein Der Fjordgraue Touring mit dem 182 Kreuzspeichen ist meiner under der E36 in Pseudo M3 Optik daneben ist der meines Bruders ;-) . Und er war der Blaue 4 Türer mit Xenon . Der Weiße war ein 3 Liter Alpina . Unfall war ganz Schluss nachdem wir unsere letzte Runde gedreht hatten . Unsere Autos hinter der Boxengasse geparkt und auf die Tribüne gelaufen sind . Keine Ahnung wie und Warum aber der Arme Kerle hat seine Mühle vor der Sachskurve in den Dreck geworfen und hat sie dann noch voll oben drauf bekommen ;-(
    Gruß JJ

  • Der weisse E36 hat ja Xenon "nachgerüstet" und das hat geblendet ... selbst einen als Zuschauer.
    Der bei Nacht ... da brauchst nix mehr! :ARGH:


    Oh, aber aufgestanden isser wieder ... also nix schlimmeres, oder?!

  • Ich war heute wieder da ... war richtig viel los!


    Hab Alfred (Black-///M-Baron) gertroffen und es waren wohl noch 2 e34m5 da!



    Hier mal die aktuellen Termine zum Planen:


    September


    Do, 11.09.2008 17 - 20 Uhr
    Do, 18.09.2008 17 - 20 Uhr
    Do, 25.09.2008 17 - 20 Uhr



    Oktober


    Do, 02.10.2008 17 - 20 Uhr
    Do, 09.10.2008 17 - 20 Uhr
    Do, 16.10.2008 17 - 20 Uhr
    Do, 30.10.2008 17 - 20 Uhr

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Ich war heute wieder da ... war richtig viel los!


    Hab Alfred (Black-///M-Baron) gertroffen und es waren wohl noch 2 e34m5 da!


    Ja, waren 2 Pforzheimer 3,8er.
    Ob sie hier unterwegs sind konnte ich nicht mehr erfahren.


    Ich habe es jetzt nicht so voll empfunden ;)
    Wahrscheinlich weil ich in der Boxengasse sehr weit vorne stand und so fast keinen vor mir hatte.
    Wir sind aber schon mit Licht losgefahren.
    Ich weiß nicht wie das noch am 30.10 mit der Dunkelheit funktionieren soll(trotz Winterzeit).


    Mad1980,
    ich bin sporadisch Donnerstags draussen aber nur wenn alles passt.
    Und obs passt weiß ich 15Minuten bevor ich am Ring bin :(


    Gruß,
    Alfred


  • Beim letzten Auto-Turn war auch nicht mehr so viel los ... aber bei den ersten beiden Turns war richtig voll ...


    Du hast doch Licht am Auto! *g*

  • Zitat von MAD-MAX-II


    Du hast doch Licht am Auto! *g*


    Ich erinnere mich da an den Satz: 'bis zum Einbruch der Dunkelheit'
    Weiß aber nicht mehr wo ich ihn gesehen habe.
    Ich erinnere mich aber auch an glühende Bremsscheiben in der Sachskurve.
    Da war es auch ziemlich dunkel.
    Egal...
    Wenns regnet komme ich auch nachts um 2. *g*


    Gruß,
    Alfred

  • Also glühende Scheiben in der Sachskurve habe ich auch schon des öfteren gesehen ... und der Einbruch der Dunkelheit war schon weit fortgeschritten. ;)


    Der Alfred ... unser Regengott! :)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Also glühende Scheiben in der Sachskurve habe ich auch schon des öfteren gesehen ... und der Einbruch der Dunkelheit war schon weit fortgeschritten. ;)


    Der Alfred ... unser Regengott! :)


    Jetzt hör aber aauuff... :o
    Da gibt es doch noch viele andere Regenfreaks.
    Die Drifter vor 3-4Wo hatten bei Kälte und Regen einen Riesenspass.


    Aber was gaaanz anderes...
    Die Jungs von Ring haben geschaltet!
    Die Oktober-Termine lassen Großes hoffen.
    Speziell der Sonntag, 19.10! 7h Touris!
    Wäre ev. mal eine längere Anreise und ein Treffen wert?
    Der Sonntag ist bei mir zwar verplant, aber es reicht hoffentlich für 1-2 frühe Turns.


    Gruß,
    Alfred

  • Zitat von Hockenheimring.de

    Oktober


    So, 19.10.2008 10 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr


    Wenn schon, dann ist Sonntag, der 19.10.2008 eine Option für mich, da ich doch gut 3 Std Anfahrt habe :!:


    Je nach Temp. kann ich dann auch mit den Strassenreifen oder mit den Semis fahren :mrgreen:


    Zwar ist mein Tracktool mit Strassenzulassung nicht gut im V-max- Bereich, dafür umso kecker in den Kurven; Mitfahrten sind gegen einen Schluck Benzin oder 2 Schluck Bier gerne möglich ;)


    Wer kommt also auch noch am 19.10. :?: :!: :?: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!