Erfahrung mit reuter-motorsport Bremsscheiben ?

  • Hallo Jungs ,



    wollte mal wissen, wer von Euch reuter-motorsport Bremsscheiben hat, bzw. welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht oder gehört ?


    Denn im Internet unter reuter-motorsport.de haben die echt geile Scheiben. HA gelocht und geschlitzt ca. 90.-Euro/Scheibe und VA gelocht/geschlitzt ca. 295.-Euro/Scheibe.


    Oder sollte man doch die org. von BMW nehmen ??

  • Kann dir zu den Bremsscheiben zwar nichts sagen, aber habe, als ich noch in Gießen gewohnt habe, mir dort im Hause einen 2x 75mm ESD mit 94db und TÜV (ging damals noch, bei denen im Hause über den GTÜ) anfertigen und ansetzen lassen. Das Ding ist das solideste überhaupt an meinem E34 und der Klang ist tierisch ;) Und ausgesprochen seriös wirkten die damals auch, und es wurde gern aus dem Motorsport-Nähkästchen geplaudert... Wie gesagt, nur ein positives Feedback zum allgemeinen Leumund.

  • Also die in der Preisliste, die nicht von ATE oder Brembo sind, sind die von Sandtler in Bochum. Einfach mal da anfragen, würde mich nicht wundern, wenn die dort günstiger wären.


    Gruß,


    Martin


    P.S.: Die Sandtler-Scheiben haben auf mich bis jetzt einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht; vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen :D


  • Die gelochten Bremsscheiben VA u. HA mit DS2000 Ferado Bremsbelägen ist meiner Meinung nach die beste allternative ,plus Stahlflexschläuche.
    Habe aus diversen Diskussionen dies entnommen,es ist auch so das Ferado bei diversen Bremsbelagsarten Probleme hat.


    Meiner Meinung nach ist das entscheidene für unsere Emmys die Bremskühlung es muss irgendwie eine möglichkeit geben von einer Zwangsbelüftung hat jemand Erfahrung ?


    Bremsflüssigkeit ist auch sehr wichtig.


    Ich kann das nur bestätigen bei Reuter werden die Produkte von Sandtler angeboten gehe auf die Page http://www.sandtler.de ,die bitten manche Sachen sogar viel billiger an ausserdem verkaufen die wirklich gute Sachen was dies angeht.


    PS:Wer nicht Bremsen kann unter Rennbedingungen ist langsam spreche aus Erfahrung gel /RED M BARON / :drink:

  • Zitat von EkiM5


    Meiner Meinung nach ist das entscheidene für unsere Emmys die Bremskühlung es muss irgendwie eine möglichkeit geben von einer Zwangsbelüftung hat jemand Erfahrung ?


    Schau Dir mal das M-Paket für die normalen 5er an, die haben meines Wissens nach eine Zwangskühlung. Mußt mal schauen, vielleicht findest ja eine Anregung, wie man das machen kann - und der Emmy trotzdem noch Atemluft bekommt ;-)


    Zitat von EkiM5


    Ich kann das nur bestätigen bei Reuter werden die Produkte von Sandtler angeboten gehe auf die Page http://www.sandtler.de ,die bitten manche Sachen sogar viel billiger an ausserdem verkaufen die wirklich gute Sachen was dies angeht


    Zum Thema Bremsen kann ich nur raten, dort anzurufen - Die HP ist das Letzte, was Aktualität angeht und häufig bekommt man so die besseren Preise.


    FausO: Meines Wissens nach gibt es für den E60 18" Sparwinterreifen von BMW - das sollte doch Deine Frage beantworten ;-) Aber ob das auf einen E34 paßt? Müßt man sihc die Teilchen wohl etwas genauer ansehen, Eintragung dürfte kein Problem darstellen, bei den Leistungs- und Gewichtsdefiziten, die der E34 gegenüber dem E60 hat :D


    Gruß


  • hi,reuter motorsport ist eine sehr gute erfahrene firma,du,die scheiben komplett 295€?ich habe hier einen katalog.wobei ich sehe das der m5 bis bj,10.89 eine 315mm durchmesser bremsscheibe hat,und die ab bj.10.89 302mm haben...da kostet die scheibe stck.va gelocht/geschlitzt bei sandtler 116,90,-€.für den bis bj.89 gibt es nur gelochte stck 154,90.oder gelocht/geschlitzt wärmebehandelt 234,90,-€ stck.ha gelocht/geschlitzt stck 84,90 ab bj,10.89 genauso geloch/geschlitzt wärmebehandelt 103,90 stck.

  • Zitat von bosancero

    hi,reuter motorsport ist eine sehr gute erfahrene firma,du,die scheiben komplett 295€?ich habe hier einen katalog.wobei ich sehe das der m5 bis bj,10.89 eine 315mm durchmesser bremsscheibe hat,und die ab bj.10.89 302mm haben...da kostet die scheibe stck.va gelocht/geschlitzt bei sandtler 116,90,-€.für den bis bj.89 gibt es nur gelochte stck 154,90.oder gelocht/geschlitzt wärmebehandelt 234,90,-€ stck.ha gelocht/geschlitzt stck 84,90 ab bj,10.89 genauso geloch/geschlitzt wärmebehandelt 103,90 stck.


    Bis 5/95 gibts nur 315er.... 302 is keine M5-Scheibe... ab 6/95 dann die 345er...

  • Zitat von Chewbacca

    Bis 5/95 gibts nur 315er.... 302 is keine M5-Scheibe... ab 6/95 dann die 345er...


    Nur mal zur richtigstellung.Schreibe jetzt direkt aus dem katalog.525i/525tds/530i-535i.m5e34 -08/95 302/22/76..durchmesser.dicke.gesamthöhe....das ist die va..beim -10/89 315/28/76..aber kann natürlich auch ein druckfehler sein....alles va...ha 300/10/61 alle gleich.egal welches bj.. :rolleyes:

  • Stimmt aber nicht. Einige spätere Modelle haben vorne 345mm und hinten 328mm !
    Alle anderen haben vorne 315mm ! Und hinten haben die ersten M5 300 x 10mm und später dann 300 x 20mm. Und wie oben schon beschrieben, haben dann die späteren mit der Compoundanlage (vorne) dann hinten 328mm x 20mm.



    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Stimmt aber nicht. Einige spätere Modelle haben vorne 345mm und hinten 328mm !
    Alle anderen haben vorne 315mm ! Und hinten haben die ersten M5 300 x 10mm und später dann 300 x 20mm. Und wie oben schon beschrieben, haben dann die späteren mit der Compoundanlage (vorne) dann hinten 328mm x 20mm.



    MfG Tim


    Kann alles richtig oder falsch sein.beim e28 vorne 300/30/76,5 ha 284/10/61...der e39 345/32..evtl ist ja hier alles falsch in der liste,nach der man bestellen kann.. ;)Kannst ja mal in der liste von reuter mal gucken..gibt es als pdf..http://www.reuter-motorsport.de

  • Zitat von bosancero

    Nur mal zur richtigstellung.Schreibe jetzt direkt aus dem katalog.525i/525tds/530i-535i.m5e34 -08/95 302/22/76..durchmesser.dicke.gesamthöhe....das ist die va..beim -10/89 315/28/76..aber kann natürlich auch ein druckfehler sein....alles va...ha 300/10/61 alle gleich.egal welches bj.. :rolleyes:


    Schau in E*K... dem vertraue ich ein wenig mehr als irgendeiner windigen Reutersliste. Wenns nach irgendwelchen tollen Tunerlisten geht, könnte ich auch günstige Gasdruckstossdämpfer, die immer bei eBä angeboten werden, in meinem 3.8er fahren (weils ja "Serie" is...).

  • Zitat von Chewbacca

    Schau in E*K... dem vertraue ich ein wenig mehr als irgendeiner windigen Reutersliste. Wenns nach irgendwelchen tollen Tunerlisten geht, könnte ich auch günstige Gasdruckstossdämpfer, die immer bei eBä angeboten werden, in meinem 3.8er fahren (weils ja "Serie" is...).


    Ja,wenn du das sagst,dann ist in deinen augen,reuter motorsport irgendein hinterhof laden,richtig?das reicht,fahre du welche dir am besten passen..ich weiß was ich tue,und wenn du es nicht gemerkt hast,geht es darum,ob jetzt doch unterschiedliche verbaut wurden,oder nicht,es passen auch die 315er.auch in einem bis bj,95....nur,warum gibt es auch 302er?

  • Zitat von Mad1980

    Wie oft denn noch, die sind nicht für den M5, denn der hatte entweder die 315er, oder die 345er vorne.


    Müssen das immer erst 3 Leute sagen, dass Du was glaubst?


    Wenn drei reichen würden.... Kann mich nicht erinnern, wann ich einen informationsresistenteren Menschen "gelesen" habe...

  • Zitat von bosancero

    Ja,wenn du das sagst,dann ist in deinen augen,reuter motorsport irgendein hinterhof laden,richtig?das reicht,fahre du welche dir am besten passen..ich weiß was ich tue,und wenn du es nicht gemerkt hast,geht es darum,ob jetzt doch unterschiedliche verbaut wurden,oder nicht,es passen auch die 315er.auch in einem bis bj,95....nur,warum gibt es auch 302er?


    Jetzt platzt mir aber gleich die Wurst. Was Reuter dort angegeben hat ist schlicht und ergreifend BULLSHIT. Ja: BULLSHIT. Ich kenne Reuter nicht, ich habe keine Meinung über Reuter. Aber die Angaben sind schlicht und ergreifend FALSCH.


    Offensichtlich weisst Du NICHT, was Du tust. Montiere doch die 302er auf Deiner VA, spätestens bei den fehlenden Stehbolzenbohrungen wirst Du merken, dass die 302er nur auf die normalen AG-Modelle passen.


    Btw: an KEINEM Serienwagen wirst Du nach Belieben (bei selben Sätteln und Belägen) unterschiedliche Scheiben mit einer Durchmesser-Differenz von 1.3cm montieren können...

  • Zitat von Mad1980

    Wie oft denn noch, die sind nicht für den M5, denn der hatte entweder die 315er, oder die 345er vorne.


    Müssen das immer erst 3 Leute sagen, dass Du was glaubst?


    Hallo????Das steht hier so,und wurde mir telefonsich bestätigt..Es wurden verschieden verbaut...aber warum und weshalb,konnte noch keiner hier erklären,unur.nien ,es gibt nur die und die,aber warum es auch andere gibt,keine antwort,wie immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!