Kerzenbild & Kühlwasserverlust

  • Habe heute mal meine Kerzen getauscht, waren ca. 40.000 Km drin.
    Sieht etwas mager aus, oder :?:


    1


    und noch den, wurde die etwas heiss ? Wieso nur die ?


    2


    Dann hab ich noch etwas Kühlwasser gefunden, was wahrscheinlich unter dem Sammler/Drossel irgendwo entweicht. (Verlust ca. 200-300 ml in 2 monaten?)
    Gibt es ausser dem Schlauch (kommend von der WaPu) unterhalb dem Ansauggeraffel noch mehrere Wasserführende Teile? Möglicherweise am Motor/Kopf :cry: .


    Wasser


    schön zu sehen das wennigstents Glysantine drin ist :fuck:



    Hab ja bald Urlaub, wie sollte man(n) ihn wohl Sinnvoller verbringen :kick:

  • Das Kerzenbild ansich halte ich erstmal für ok. Soweit ich das beurteilen kann.
    Die rechte Zündkerze scheint etwas Öl abbekommen haben. Ursache könnte eine kaputte Dichtung sein am Ventildeckel.


    Das zweite Bild kann ich nicht richtig deuten. Am Anfang des Isolators und auch am Ende sehe ich leichte Rückstände von Öl, soweit ich das deuten kann. Evtl. ist durch die Hitze das BM hoch gestiegen. Aber genau kann ich da garnichts sagen. Aber diese Kerze hat ihre bräune am Isolator bestimmt nicht von einer falschen Verbrennung. Dafür sieht das Verbrennungsbild an der Kerze zu gut aus.
    Ich würde aber auf jedenfall die Kerzenschächte noch Öl untersuchen und ggf. die Dichtung wechseln.


    Evtl. hat noch ein anderer ne Idee oder kann mich verbessern.




    MfG Tim

  • Du läßt Deine Zündkerzen wirklich 40.000 km drin? Erstaunlich. Brauner Isolator=Öl im Kerzenschacht, also wie Tim schon geschrieben hat, Dichtungen wechseln.


    Vorsicht bei schleichendem Kühlwasserverlust! Penibel darauf achten ob Wasser im Öl ist, oder umgekehrt!


    Wenn Schläuche oder der Kühler undicht ist, sieht man an den "Spuren". Defekte KoDi oder gerissener Kopf/Block sieht man von außen nur in den seltensten Fällen.


    Harry


  • Hoi Marco unter der Airbox glaub ich ist ein Schlauch Heizungswasser vielleicht ist der undicht.

  • Zitat von EkiM5

    Hoi Marco unter der Airbox glaub ich ist ein Schlauch Heizungswasser vielleicht ist der undicht.


    Hi Marco,


    der Schlauch zur Heizung ist relativ dick und läuft unter den Drosseln lang.
    Auf dem einen Bild ist er geknickt zu sehen.


    Und es gibt da noch einen sehr dünnen und sehr kurzen Schlauch am Kopf vorne links.
    Er verbindet die Kunststoffleitung vom Kühler zum Kopf. Ich tippe eher auf das Teil.


    Falls du noch etwas brauchst, melde dich.


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!