Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Zitat von MW-S38

    Hallo ich habe heute mit meiner Zulassungstelle / Landratsamt telefoniert und die sagten mir das die Umrüstung auf Euro 2 / D3 Norm ab 2006 nicht mehr gibt, aber es gibt noch keinen Stichtag wenn´s der 01.01.06 ist dann wärs bescheiden :fuck: :fuck: :fuck:


    Warum sollte das nicht mehr gehen? Hr. Reich hat dazu ja schon ein Statement abgegeben. Der Wechsel in der Haushalts-Verantwortung hat ja keine Auswirkungen auf die Gültigkeit. Und solange die Euro-Einstufungen 1/2/D3/D4 etc. noch gültig sind, solange müssen sie auch eingetragen/umgeschlüsselt werden. Anderenfalls sehe ich meine Rechtsschutz in Aktion...

  • Zitat von Chewbacca

    Warum sollte das nicht mehr gehen? Hr. Reich hat dazu ja schon ein Statement abgegeben. Der Wechsel in der Haushalts-Verantwortung hat ja keine Auswirkungen auf die Gültigkeit. Und solange die Euro-Einstufungen 1/2/D3/D4 etc. noch gültig sind, solange müssen sie auch eingetragen/umgeschlüsselt werden. Anderenfalls sehe ich meine Rechtsschutz in Aktion...


    Keine Ahnung ich hab nur dass widergegeben was man mir am Telefon sagte und das war ein eindeutiges nein zur weiteren Umrüstung in 2006 für mich selber ist das ja auch scheiße weil mit den euro 2 Umrüstungen hab ich ja auch mein Geld aufgebessert habe sehr viele Umrüstungen schon gemacht.
    Aber wenns nicht so sein sollte freu ich mich auch!!! :cool:
    (Aber bei unserem Landkreis kann ich mir es schon vorstellen die Bullen :popper: ein wo´s nur geht, der Tüv genau so, und das Landratsamt ist auch nicht besser mit den Dingen.)
    naja vielleicht gehst ja doch

  • Zitat von Chewbacca

    Warum sollte das nicht mehr gehen? Hr. Reich hat dazu ja schon ein Statement abgegeben. Der Wechsel in der Haushalts-Verantwortung hat ja keine Auswirkungen auf die Gültigkeit. Und solange die Euro-Einstufungen 1/2/D3/D4 etc. noch gültig sind, solange müssen sie auch eingetragen/umgeschlüsselt werden. Anderenfalls sehe ich meine Rechtsschutz in Aktion...


    Ok bin dabei dann machen wir uns gemeinsam zusammen bin im ADAC Rechschutz versichert die brennen nur drauf ,habe mir schon ein Statement mir darüber eingehollt :fuck:.
    Die können doch nicht machen was Sie wollen bin ganz schön Sauer ,wenn mir sowas einer am Telefon sagen würde wäre ich ganz Ruhig später nach seinem Namen fragen dann ist er fällig :fuck: .

  • Hallo und so!


    Hab heut morgen mit dem Finanzamt Berchtesgaden-Laufen telefoniert, die zuständige Tante dort weis noch nichts in diese Richtung, es sollen Änderungen kommen aber welche genau wissen die noch nicht. Auf meine Frage bis wann Sie etwas erfährt wenn es Änderungen gibt sagte Sie nur:" Es kann sich am 010206 etwas ändern und Sie erfährt es auch erst zu diesem Datum wenns blöd hergeht. Es könnt auch sein das Euro 1 und 2 zusammengelegt wird auf zb. 10 Euro ".
    Am besten wär wenn mal jemand in Berlin am Fiskus anfragen könnte direkt im Mysterium, dann würden wirs für ganz BRD wissen!
    Hat da jemand eine E-Mail Adresse oder könnte ein Berliner von uns da mal anfragen!!!


    PS: Landratsamt und TÜV-Süd wissen auch noch nix.

  • Ich hab heute auch mal mit meinem Finanzamt telefonaniert.[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/figuren/2/36.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/1/30.gif] Der Ansprechpartner für Kfz-Steuer sagte, dass die Emmisionsstufen (Schadstoffarm... - ... E4 etc.) bestehen bleiben sollen. Aber über kongrete Gesetzesänderungen und -beschlüsse wußte er auch nichts. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen... [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/muede/2/34.gif]


    Wär ja schade, wenn es nichts werden würde.
    Hab übrigens Nr.50 in der Bestellliste[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/2/39.gif]

  • Hallo Uli,
    der Kaltlaufregler soll für den 3.8 und dem 3.6 getestet werden!
    In Gladbeck stehen die dafür ausgesuchten Fahrzeuge bereit! Ein 3.8 und ein 3.6, die sich der Abgasuntersuchung unterziehen müssen! Hoffentlich geht alles gut, und wir haben bald diese Dinger!!!
    Gruß Thomas

  • An alle M5 3,6l Umrüstwilligen !


    Der M5 3,6l hat die EURO 2 Norm bestanden !!!
    Der M5 3,8l steht zur Prüfung noch an.


    Für den 3,6l ist die ABE beantragt.
    Die Mühlen dieser Bürokratie sind aber leider nicht die Schnellsten.
    Darum jetzt bitte noch etwas in Geduld üben.



    Mit freundlichen Grüßen, ein gesundes 2006 und ein schönes Wochenende


    Klaus Reich


    Reich u. Sohn Kfz



  • Eine wunderschöne Nachricht ,wünsche Ihnen und Ihrem Team auch alles gute und ein gesundes Jahr 2006. :mrgreen:


    MFG



  • Dann hoffe ich mal, das es dies auch für 3,8 Liter Umbauten gibt, vor allem das es klappt :rolleyes:



    Gruss



    Matze


  • Der Preis soll voraussichtlich bei 329 Euro liegen.Plus Versandkosten.


    Einbau /Abnahme/Eintragung kommt da noch dazu.


    Änderungen aber noch möglich.


    Harry

  • Der Regler für den 3,6 ist ja erfolgreich getestet worden, wann bekommen wir den nun?Frage an Firma Reich?
    Bin gerade dabei mein Auto anzumelden, um diese Prozedur zu erleichtern wäre das sehr interessant für mich.


    MFG


  • Ja, sowas in der Art hab ich heute auch in meinem e-Mailpostkasten gefunden.... Scheint ja jetzt wirklich geklaptt zu haben *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!