Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • [QUOTE=M5-Tim]@Mirko: Wie schaut es aus? Hast du mal rund telefoniert ob einer das auch schon bei 45 Autos macht?
    Ich hätte da noch ne Adresse, die das auch machen könnte: http://www.autoreich.de/BMW.html


    Hey , das war wohl ein super Tip mit der obigen Adresse. Scheint ja jetzt voran zu gehen, hab eben eine Mail von Mirko bekommen. Die brauchen jetzt ein Testfahrzeug im Raum Essen für 2 Wochen mit möglichst wenig Kilometern.

  • Danke Satchmo!!!!


    Vielleicht hat es diese Adresse gebracht. Ich habe da mal angefragt und habe folgene Antwort erhalten:



    Ich hab dann gleich mal nachgefragt wie das mit dem Unterschied 3,6er zu 3,8er aussieht.....


    Hier die Antwort:

    Zitat von Reich&Sohn

    Sehr geehrter Herr Nahrwold,

    bitte lassen Sie uns je eine Briefkopie 3,6l u. 3,8l von Serienfahrzeugen zukommen, möglichst per Briefpost.
    Wir benötigen alle Seiten, bis auf die Seiten wo die Halter stehen.
    Für alle nicht serienmäßigen Fahrzeuge (leistungsgesteigert)
    ist es ggf. Angelegenheit der Halter über TÜV/DEKRA etc eine Anerkennung eines M5 Nachrüstsatzes für Ihr Fahrzeug zu erwirken.


    Jetzt brauche ich Eure Mithilfe..... Ich benötige einen 3,6er und einen 3,8er Fahrzeugbrief von der Limosine......


    Ich packe dann von meinem Touring den dabei.


    einfach an mirko@nahrwold.de als Bilddatei schicken....


    Danke


  • Hallo Mirko,
    werde dir heute abend eine Kopie zukommen lassen.
    Kannst du bitte einmal wegen Auspuff fragen? Siehst du ja dann an der Kopie, notfalls muß ich halt den orginalen montieren.



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Mirko,
    werde dir heute abend eine Kopie zukommen lassen.
    Kannst du bitte einmal wegen Auspuff fragen? Siehst du ja dann an der Kopie, notfalls muß ich halt den orginalen montieren.


    Also ich denke das Fahrzeug sollte schon orginal sein. Ich werde aber wenn ich den Brief zuschicke dann die Bemerkung fallen lassen. Eigentlich ändert ein andere Endtopf ja nicht das Abgasverhalten, oder doch?????


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt auch die KLR umsonst bekommen sollte für seinen Aufwand. Auf die Idee kam Torsten Schrader aus Hannover. Ich stimme da voll zu. Das wären bei Hundert Fahrzeugen gerade mal 2,60 € mehr für jeden.....


    Was meint Ihr?

  • Zitat von mirkonahrwold

    Also ich denke das Fahrzeug sollte schon orginal sein. Ich werde aber wenn ich den Brief zuschicke dann die Bemerkung fallen lassen. Eigentlich ändert ein andere Endtopf ja nicht das Abgasverhalten, oder doch?????


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt auch die KLR umsonst bekommen sollte für seinen Aufwand. Auf die Idee kam Torsten Schrader aus Hannover. Ich stimme da voll zu. Das wären bei Hundert Fahrzeugen gerade mal 2,60 € mehr für jeden.....


    Was meint Ihr?


    Na klar, das ist doch voll o.k. Schließlich hat der 2 Wochen sein Auto nicht, und ohne Testfahrzeug gehts ja wohl garnicht.


    Gruß satchmo

  • Ich bin auch dafür - logisch!


    Wenn wir nun schon beim Thema sind :


    Wäre evtl. eine höhere Schadstoffklasse machbar???


    Ein nicht ganz unwichtiger Aspeckt, finde ich!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Wenn wir nun schon beim Thema sind :


    Wäre evtl. eine höhere Schadstoffklasse als "E2" machbar???


    Ich glaub E2 wäre sehr unsinnig. E2 darf man NICHT mit Euro 2 verwechseln.
    E2 wird mit Euro1 gleich gesetzt was die Besteuerung betrifft.
    Euro 2 ist die nächst günstigere Steuerklasse.


    Aber evtl. ist D3 drin... Das klappt manchmal bei Aufrüstungen!



    MfG Tim


  • Habs mal geändert, um mal diese ganze Diskusion im Keim zu ersticken. Und warum nicht gleich D4? Der 560er Mercedes hat sie ja auch erreicht! :eek:


    Harry

  • Zitat von M5-Tim

    Ist ok. Der Testkandidat kann das ruhig umsonst bekommen. Muss ja auch einer mit wenigen Km auf der Uhr sein!


    Da bin ich ja mal gespannt!


    Also ich kenne da einen 3,8.
    Mechanisch original; Gerade überholt; neue Unterdrucksteuerung; neue Einspritzventile und Zündspulen, Einfahrinspektion steht noch bevor.


    Ventile einstellen, Unterdruck- und Abgas-Synchronisation stehen danach an aber ich bin noch am Werkzeug besorgen.


    Nicht original:
    Auspuff(Einbau ist vom TÜV abgenommen aber noch nicht eingetragen) und Steuergerät(vermutlich nur V-Max).


    Ich hatte mich bei eurer Sammel-Aktion noch nicht eingetragen weil die Karosse eine schlechte Substanz hat und die Schadstoffklasse ja an der Fahrgestellnummer hängt.


    Ich könnte auch die eine oder andere Woche auf den ///M verzichten.
    Aber Zeit ist bei mir leider ein kritischer Faktor und Berlin liegt nicht gerade vor der Haustür :confused:


    Wenn ich irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.
    Allerdings bräuchte ich vorher etwas Hilfe bei den Synchronisationen wenn es schnell gehen soll.


    Gruß,
    Alfred

  • Danke für die vielen Zusendung der Briefe.


    Ich habe alle Typen zusammen und werde heute noch per Post die Briefe wegschicken.


    Jetzt kommt wieder ein bißchen Bewegung in die Sache. Wir haben in den letzten Tagen ein paar Vorbestellungen dazu bekommen und der aktuelle Stand sieht jetzt so aus:


    Aktueller Stand per 1. Juli 2005:
    Insgesamt 121 Fahrzeuge
    davon
    47 x M5 E34 3,6l
    52 x M5 E34 3,8l
    8 x Umbau 3,6l
    5 x Umbau 3,8l
    9 aus der Ebay-Auktion noch unbekannt.


    Einige haben sich gemeldet um íhr Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, dafür nochmal vielen Dank. Wir warten jetzt erst mal die Reaktion der Fa. Reich & Sohn KFZ in Berlin ab. Dann werden wir sehen ob wir einen 3,6er und einen 3,8 brauchen oder ob es ein Fahrzeug auch tut.


    Leider ist ein Besteller abgesprungen. Herr Hüge muss wegen eines defekten Zylinderkopfschadens (Reparatur bei BMW ca. 2500 €) leider seine Bestellung stornieren. Vielleicht kann ihm ja jemand hier aus dem Forum helfen....
    (Emailadresse ist mir bekannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!