• Hallo,
    war neulich mal wieder in Regensburg (die insider wissen was ich da mache :o ) und auf dem Rückweg nach München auf der A93, so gegen 9.00 Uhr vormittags, ich trödle so mit 130 dahin, überhole ich einen Z4, schwarze Kleber an Front und Heck, 4 Auspuffrohre, E46 M3 Felgen.....MOMENT! das ist doch? Bleibe Gleichauf und schaue nach rechts, jawoll, es ist ein Z4 M....der Fahrer hat irgendeinen Monitor (schätze mal Laptop) und tippt irgendwas ein. Ich denke mir cool, mal schauen was geht, hupe ihn an und schaue wie er so reagiert. Motor schon auf Betriebstemperatur, alle Werte im grünen Bereich? Alles klar, doch nix passiert, ok, lasse mich zurückfallen, fahre ein Paar km hinter ihm her.
    Plötzlich ist die Bahn frei, kein Verkehr, und ich denke mir na jetzt aber, spanne den 3ten ein 4000 Umdrehungen, und tatsächlich, er lässt es auch fliegen.... :2f2f: und wie, hab keine change dranzubleiben, nur noch der Windschatten ist jetzt noch mein Verbündeter :confused: , 5ter Gang, 6tausendundirgendwas Umdrehungen, meine Hände werden feucht, die Autobahn verschwimmt zu einem dünnen Strich, die Kurven werden verdammt eng, hole ich langsam auf, hehe er hat die 250-Sperre drin. Dann ein LKW, ich bin wieder im Spiel, diesmal ein bisserl zurückfallen lassen, ein Augenblick früher Gas geben bevor der LKW die Spur frei macht, es hat geklappt, mit ein wenig Überschuss halte ich gerade so mit :drink: , was mir auffällt: Bei Gangwechseln stößt er jedesmal kleine blaue Rauchwölkchen aus, sieht nicht sehr gut...neues Auto, neuer Motor und dann schon Qualm?? Naja egal, macht jedenfalls höllisch Spaß mit meinem kleinen alten BMW einen neuen M-Prototypen zu scheuchen :twisted:
    Nach ein Paar Minuten kommt dann das Beste! Er hat wohl genug, ist mich noch nicht losgeworden, macht er langsamer, rechte Spur. Es kommt ein Parkplatz, Blinker rechts ich natürlich hinterher, denke mir toll, jetzt gibts ein Fachgespräch! Auf dem Parkplatz ordnungsgemäß einparken, Gang raus, Motor laufen lassen (braucht ja noch etwas Kühlung!), Gurt lösen aussteigen: Was macht der Idiot? Der hat nur darauf gewartet bis ich ausgestiegen bin und gibt mit Vollgas Fersengeld, läßt mich mich einem blöden Gesicht allein auf dem Parkplatz zurück, jetzt ist er mich doch losgeworden. Denn Motorsound konnte ich leider nicht richtig hören da mein Endtopf heiß und dementsprechend laut war :twisted: , so kann ich nicht sagen ob es jetzt ein 6 oder 8 Zylinder war. Und ne Kamera hatte ich leider auch nicht dabei :wall:


    Ende der Geschichte, ich hatte Spaß, mein Auto hoffe ich auch, und wenn ich groß bin kauf ich mir einen E34 M5!


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hallo,
    war neulich mal wieder in Regensburg (die insider wissen was ich da mache :o ) und auf dem Rückweg nach München auf der A93, so gegen 9.00 Uhr vormittags, ich trödle so mit 130 dahin, überhole ich einen Z4, schwarze Kleber an Front und Heck, 4 Auspuffrohre, E46 M3 Felgen.....MOMENT! das ist doch? Bleibe Gleichauf und schaue nach rechts, jawoll, es ist ein Z4 M....der Fahrer hat irgendeinen Monitor (schätze mal Laptop) und tippt irgendwas ein. Ich denke mir cool, mal schauen was geht, hupe ihn an und schaue wie er so reagiert. Motor schon auf Betriebstemperatur, alle Werte im grünen Bereich? Alles klar, doch nix passiert, ok, lasse mich zurückfallen, fahre ein Paar km hinter ihm her.
    Plötzlich ist die Bahn frei, kein Verkehr, und ich denke mir na jetzt aber, spanne den 3ten ein 4000 Umdrehungen, und tatsächlich, er lässt es auch fliegen.... :2f2f: und wie, hab keine change dranzubleiben, nur noch der Windschatten ist jetzt noch mein Verbündeter :confused: , 5ter Gang, 6tausendundirgendwas Umdrehungen, meine Hände werden feucht, die Autobahn verschwimmt zu einem dünnen Strich, die Kurven werden verdammt eng, hole ich langsam auf, hehe er hat die 250-Sperre drin. Dann ein LKW, ich bin wieder im Spiel, diesmal ein bisserl zurückfallen lassen, ein Augenblick früher Gas geben bevor der LKW die Spur frei macht, es hat geklappt, mit ein wenig Überschuss halte ich gerade so mit :drink: , was mir auffällt: Bei Gangwechseln stößt er jedesmal kleine blaue Rauchwölkchen aus, sieht nicht sehr gut...neues Auto, neuer Motor und dann schon Qualm?? Naja egal, macht jedenfalls höllisch Spaß mit meinem kleinen alten BMW einen neuen M-Prototypen zu scheuchen :twisted:
    Nach ein Paar Minuten kommt dann das Beste! Er hat wohl genug, ist mich noch nicht losgeworden, macht er langsamer, rechte Spur. Es kommt ein Parkplatz, Blinker rechts ich natürlich hinterher, denke mir toll, jetzt gibts ein Fachgespräch! Auf dem Parkplatz ordnungsgemäß einparken, Gang raus, Motor laufen lassen (braucht ja noch etwas Kühlung!), Gurt lösen aussteigen: Was macht der Idiot? Der hat nur darauf gewartet bis ich ausgestiegen bin und gibt mit Vollgas Fersengeld, läßt mich mich einem blöden Gesicht allein auf dem Parkplatz zurück, jetzt ist er mich doch losgeworden. Denn Motorsound konnte ich leider nicht richtig hören da mein Endtopf heiß und dementsprechend laut war :twisted: , so kann ich nicht sagen ob es jetzt ein 6 oder 8 Zylinder war. Und ne Kamera hatte ich leider auch nicht dabei :wall:


    Ende der Geschichte, ich hatte Spaß, mein Auto hoffe ich auch, und wenn ich groß bin kauf ich mir einen E34 M5!


    Andi


    Danke Andi,


    super Bericht, hab Gänsehaut!!! Hast mir zwar schon erzählt, aber lesen tut sich´s genial. Das war doch auch noch ein schönes Geburtstagsgeschenk ;) :pp:
    Beim Nächsten X bleibst einfach sitzen und wartest ab und dann folgst ihm gleich bis zur M-GmbH.


    Stefan/Poschi *demderZ4trotzdemnichtgefällt*

  • Z4 ist ein schweinegeiles Auto!


    Tut mir leid, aber ich denke ich werd mich über kurz oder lang von meinem M5 trennen und mir so ein Ding holen :2f2f:


    Aufjedenfall hättest mit dem M5 auch keine Chance gehabt, ausser halt ab 250 wenn er M5 offen ist!


    Das Teil wiegt 1400kg............. :cool:

  • Hi,


    aaaaaaalso ....ein MZ4 lässt Dich sowas von stehen, und es ist ein 6 Zylinder. Der Fahrer hat wohl nicht richtig Gas gegebn oder so ..... aber das ist eine andere Geschichte :kick:



    Ähhhhmmmmm....was hätte er machen sollen? Dich auf eine Probefahrt einladen? Das ist ein Prototyp ...diese sind vor der Öffentlichkeit zu schützen.


    CU

  • Zitat von ...a little ///M

    Frage ....warst Du mit dem Compact unterwegs ??? :cool: :cool: :cool:


    Ja (wieso?) ich hab "nur" das eine Auto :lol:


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Ja (wieso?) ich hab "nur" das eine Auto :lol:


    Andi


    Naja .... wie soll ich es sagen?? Der MZ4 kann sich ruhig mit dem M6 V10 messen .... also meiner Meinung nach hat er sich etwas gespielt.


    Gruß, Raffael

  • Zitat von ...a little ///M

    Naja .... wie soll ich es sagen?? Der MZ4 kann sich ruhig mit dem M6 V10 messen .... also meiner Meinung nach hat er sich etwas gespielt.


    Na da werden wir doch lieber mal gespannt abwarten, was am Schluss in der Realität rauskommt - nur mal ein zwei Daten (Werksangaben) in den Raum geworfen:
    Alpina Roadster S:
    300PS 0-100: 5.3s


    AC Schnitzer 3.2 Compact:
    260PS 0-100: 5.6s


    Wenn man jetzt nochmal geschätzte 50PS oben draufpackt, dann kommt imho ziemlich genau das raus, was Andi da geschrieben hat: ohne Überschuss keine Chance dranzubleiben.


    Mir scheint, Du unterschätzt den kleinen Compact da etwas....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Mir scheint, Du unterschätzt den kleinen Compact da etwas....
    Konstantin


    Naja, soo klein ist mein Autochen doch nicht, obwohl naja, wenns neben deinem "Laster" steht wirkt es schon etwas mickrig... :pp:
    Große Mensch, große Auto; kleine Mensch, kleine Auto :)


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Wie gut das man über Geschmack immer streiten kann, finde den Z4 absolut nicht schick, davon wird es bald eh zu viele geben.


    Dann doch lieber einen geilen Z1 oder ein schickes E46 M3 Cabrio :DD:




    gruss Matze

  • Zitat von ...a little ///M

    Naja .... wie soll ich es sagen?? Der MZ4 kann sich ruhig mit dem M6 V10 messen .... also meiner Meinung nach hat er sich etwas gespielt.


    Gruß, Raffael


    Mit dem M6?? Dann hätte der zukünftige M Z4 ja echt klasse Fahrwerte, 0-200 ~13 sec .... das glaub dann doch eher nicht, da würde sich BMW doch selbst ins Bein schiessen, einem sündteuren M6 Konkurrenz in Form eines wesentlich günstigeren Z4 ins Programm zu nehmen.
    Richtigstellung:So nebenbei, ich habe den Z4 weder überholen können, noch habe ich bei gleichen Bedingungen (Gasgeben wenn er beschleunigt) auch nur annähernd mithalten können...es hat nur gerade so geklappt, wenn ich ein wenig geschummelt habe, sprich wenn ein langsameres Auto die linke Spur "blockiert" hat, hab ich mich ein wenig zurückfallen lassen (so 2-3 Wagenlängen) und wenn der langsamere Wagen am zurück-scheren auf die rechte Spur war habe ich schon das recht Pedal aufs Blech gepresst (wirklich ausgepresst!). Er konnte erst ne sekunde später gasgeben, und dann hat der Überschuss gerade so gereicht um im Windschatten bis 250 mitzuhalten. (Diese Technik muß man sich einfach aneignen, wenn das eigene Auto nicht genügend PS hat mit "legalen" Mitteln mitzuhalten :pp: , diese Technik habe ich mir zu meinen Zivildienst Zeiten angelernt und später perfektioniert :) ) Erst darüber hab ich mich dann langsam "rangerobbt" da mein Autochen erst bei 260 dichtmacht, aber weder war die Autobahn lange genug frei, noch hatte ich das gute Gewissen meinen Motor bis in den roten Bereich zu quälen...


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Mit dem M6?? Dann hätte der zukünftige M Z4 ja echt klasse Fahrwerte, 0-200 ~13 sec .... das glaub dann doch eher nicht, da würde sich BMW doch selbst ins Bein schiessen, einem sündteuren M6 Konkurrenz in Form eines wesentlich günstigeren Z4 ins Programm zu nehmen.
    Richtigstellung:So nebenbei, ich habe den Z4 weder überholen können, noch habe ich bei gleichen Bedingungen (Gasgeben wenn er beschleunigt) auch nur annähernd mithalten können...es hat nur gerade so geklappt, wenn ich ein wenig geschummelt habe, sprich wenn ein langsameres Auto die linke Spur "blockiert" hat, hab ich mich ein wenig zurückfallen lassen (so 2-3 Wagenlängen) und wenn der langsamere Wagen am zurück-scheren auf die rechte Spur war habe ich schon das recht Pedal aufs Blech gepresst (wirklich ausgepresst!). Er konnte erst ne sekunde später gasgeben, und dann hat der Überschuss gerade so gereicht um im Windschatten bis 250 mitzuhalten. (Diese Technik muß man sich einfach aneignen, wenn das eigene Auto nicht genügend PS hat mit "legalen" Mitteln mitzuhalten :pp: , diese Technik habe ich mir zu meinen Zivildienst Zeiten angelernt und später perfektioniert :) ) Erst darüber hab ich mich dann langsam "rangerobbt" da mein Autochen erst bei 260 dichtmacht, aber weder war die Autobahn lange genug frei, noch hatte ich das gute Gewissen meinen Motor bis in den roten Bereich zu quälen...


    Andi


    Hi,


    der "MZ4" geht in 4,x Sekunden von 0-100KM/H .... mit 0-200KM/H kann ich aber nicht dienen ....sorry


    Ich denke das ist eine andere Liga....sorry .... Du solltest Dich mal mit einem Z4 3.0i (5,9 sec.)messen, aber auch der geeeeeeeht richtig gut.... aber ich kenne das ....man(n) ist ja von seinem Auto überzeugt, gell :DD: :DD:



    Schönes Wochenende



    Raffael

  • Zitat von ...a little ///M

    aber ich kenne das ....man(n) ist ja von seinem Auto überzeugt, gell :DD: :DD:


    Schönes Wochenende


    Raffael


    Klar, mein Auto ist das Beste :pp: (für mich jedenfalls)


    wünsche Dir auch ein schönes Wochenende


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von ...a little ///M

    Ist ja auch ein Schnitzer ;) ....... I LOVE AC SCHNITZER :mrgreen: :mrgreen:


    Fällt mir jetzt erst auf: Du hast ja auch so ne "Bastelbude" wie ich...aber ne richtig gute Bastelbude! Ein von Schnitzer behandelter M5 :eek: ?? Wußte gar nicht, dass die sowas mal im Angebot hatten (Für Infos [änderungen etc] wäre ich dankbar!!).


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Fällt mir jetzt erst auf: Du hast ja auch so ne "Bastelbude" wie ich...aber ne richtig gute Bastelbude! Ein von Schnitzer behandelter M5 :eek: ?? Wußte gar nicht, dass die sowas mal im Angebot hatten (Für Infos [änderungen etc] wäre ich dankbar!!).


    Andi


    Hi,


    ja ... es ist ein S5 Silhouette .... leider hat er einen Serien M5 Motor drin und der ist auch noch abgeregelt.


    Bin etwas "enttäuscht" da der 3.6l viiiiiiiiiiiiiel Drehzahl braucht damit da was geht .... unten rum, geht er wie mein 735i Schalter :wall: :wall:


    Gruß, Raffael


    [Blockierte Grafik: http://www.raudzis.de/Bilder/M_forum1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!