mein M stottert !??

  • seit ich ihn habe zuckelt er in unteren drehzahlbereich bzw. wenn ich stadtverkehr fahre dann habe ich das gefühl als ob er zwischendurch abgebremst wird ( so 30 m schub dann wieder kurz brems & wieder schub...... ),kaum spürbar aber : er zuckelt & es nervt ein wenig !!!? :mrgreen:
    vielleicht hat mir jemand hier einen tip, uma ich den zuckler enger einkreisen ???



    grüsse von drago:gear:

  • Deutet auf Masse-Fehler hin, Masseband mal prüfen, vorne rechts unten in der Nähe vom Kühler-Wasserausgangsstutzen, dickes braunes Kabel.
    Oder Batterie 80 Amp. + 50 Amp. Sicherung mal überpüfen, neigen zu Haarrissen. Sitzen in der Nähe der Batterie.
    Benzinleitung verstopft, Filter?


    Muss nicht sein, kann aber...


    Oldie

  • Zitat von ogard

    seit ich ihn habe zuckelt er in unteren drehzahlbereich bzw. wenn ich stadtverkehr fahre dann habe ich das gefühl als ob er zwischendurch abgebremst wird ( so 30 m schub dann wieder kurz brems & wieder schub...... ),kaum spürbar aber : er zuckelt & es nervt ein wenig !!!? :mrgreen:
    vielleicht hat mir jemand hier einen tip, uma ich den zuckler enger einkreisen ???



    grüsse von drago:gear:


    Ich denke kann auch der luftmengenmesser sein habe das Problem auch momentan bin auch am forschen ^^

  • ich kenne das! ist es bei euch auch schlimmer..., wenn ihr in hohen gängen mit niedriger geschwindigkeit fahrt!?


    wer war das denn..., der den motor anhand der abgaswerte "eingestellt" hatte?! und dann meinte.., er könnte mit 50km/h im 5ten gang fahren ohne ruckeln!?

  • um mal ganz billig ranzugehen:


    mal bei der luftzufuhr gucken. also quasi ob das "rohr" irgendwo einen Riss hat. bei mir wars diirekt am Sammler abgerissen :| , danach war wieder alles i.O.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • ...kommt mir auch bekannt vor. Wenn ich mit eingeschalteter Klima fahre macht meine Emma auch solche "Bocksprünge",ich halte das für normal,ist halt noch keine weichgespülte Bangleschleuder sondern noch bisweilen ruppige aber ehrliche Technik. Als Tip falls es zu extrem ist würd ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen(lassen), und überprüf mal vorne in Fahrtrichtung rechts die Fühler für die Wassertemp.,sprich deren Stecker,Farbe blau bzw. braun,auf Korrosion und sicheren Kontakt. Weiß leider nicht mehr genau welcher von beiden relevant ist für die DME, aber beide nachschauen kann ja nicht schaden.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zitat von Breiti

    ich tippe auf die luftpumpe, ob das gemisch zu fett oder zu mager ist!!!


    Entschuldige wen ich jetzt etwas hart werde, aber die Luftpumpe hat mit dem sicher nichts zu tun, weder mit ruckeln noch mit gemisch oder sonst was.
    Die luftpumpe ist nur dazu da um die ersten 2 min. wenn er kalt ist ein bessere abgase zu bekommen da sie luft in den krümmer bläst und das nur wenn er unter 40crad wassertemp hat und da auch nur 2 min.


    Also nichts mit fett oder mager.

  • Zitat von DerHein

    ich kenne das! ist es bei euch auch schlimmer..., wenn ihr in hohen gängen mit niedriger geschwindigkeit fahrt!?


    Gangerkennung nicht angeschlossen?

    Zitat von DerHein


    wer war das denn..., der den motor anhand der abgaswerte "eingestellt" hatte?! und dann meinte.., er könnte mit 50km/h im 5ten gang fahren ohne ruckeln!?


    Ich nicht! ;)
    Nun, die eine DK ist bei mir seit 15 Jahren, die andere seit 13 Jahren (bei mir erst seit 2 Jahren) unberührt in Diensten - und was soll ich sagen, bei 50 km/h im Fünften ruckelt nix außer beim Wechsel vom Last - zum Schubbetrieb.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Gangerkennung nicht angeschlossen?


    Ich nicht! ;)
    Nun, die eine DK ist bei mir seit 15 Jahren, die andere seit 13 Jahren (bei mir erst seit 2 Jahren) unberührt in Diensten - und was soll ich sagen, bei 50 km/h im Fünften ruckelt nix außer beim Wechsel vom Last - zum Schubbetrieb.


    Harry


    Servus
    ähm..........hört sich gut an ja...und beim anfahren im 5en was muckt er da? :rolleyes:


    grüsse von drago

  • Zitat von ogard

    Servus
    ähm..........hört sich gut an ja...und beim anfahren im 5en was muckt er da? :rolleyes:
    grüsse von drago


    mach mal die Musik leiser, dann hoerst du ganz leise deine Kupplung jammern und seufzen :loool:


    Marco

  • Zitat von ogard

    Servus
    ähm..........hört sich gut an ja...und beim anfahren im 5en was muckt er da? :rolleyes:


    grüsse von drago


    Mit 1,5 Bar Ladedruck werden beim Start nur ca 1,5 cm Asphalt abgetragen, in den Gängen 1-4 ca. 2 - 5,8 cm, je nach Reifentemperatur! :D


    Harry

  • Zitat von Marco

    mach mal die Musik leiser, dann hoerst du ganz leise deine Kupplung jammern und seufzen :loool:


    Marco


    :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :kick: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Freundlichsten dank euch guten für eure tips !!!:DD:
    nach der letzten schraubaktion (letzte woche) haben sich meine hände soweit erholt,das ich diese wieder einsetzen & jetzt nach dem problem mal gucken kann.


    grüsse von drago :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!