hallo
ich biete einen nagel neuen, noch nicht verbauten EuroII Umrüstsatz für den e34 3,6 und 3,8 an. Natürlich mit allen Papieren. Bei AutoReich kostet er im moment 329€, bei mir könnt Ihr ihn haben für 270€ + Post.
MFG
hallo
ich biete einen nagel neuen, noch nicht verbauten EuroII Umrüstsatz für den e34 3,6 und 3,8 an. Natürlich mit allen Papieren. Bei AutoReich kostet er im moment 329€, bei mir könnt Ihr ihn haben für 270€ + Post.
MFG
hallo
habe das tws auch schon bei ebay (12 liter pack)für 95 euronen incl. lieferung gekauft. aber nach ca 12 tk war mein motor undicht und leckte überall. jetzt im winter wurde eine revesion durchgeführt und seitdem fahre ich nur noch das originale WINTERSHALL VIVA 1, das ist jenes öl, mit dem der e34m5 motor entwickellt wurde. (und das gibt es bei ebay für knab 4 euronen.
MFG
ich tippe auf die luftpumpe, ob das gemisch zu fett oder zu mager ist!!!
Zitat von LordBis jetzt ist noch nix neues passiert, habe aber nächste Woche Termin bei meinem freundlichen zwecks Tüv/AU und dann mal schauen obs wirklich das Getriebe ist. Eine Aussage wie "Das ist normal." lasse ich nicht gelten, da gibts dann
auf jeden fall ist das nicht normal. da ist irgendwo ein spiel. ( klack klack machst bei mir). durch den lastwechsel eben. achja eine neue kublung ist bei mir auch verbaut, und die gänge lassen sich gut schalten. nächste wöche schaut es sich mein mechaniker auch mal an, bin ja gespannt was er dazu meint.
MFG Breiti
also ich selber rate ja nur von zubehörteilen wie zimmerman ab. fahre selber nur original teile bzw. von alpina. wenn man einen emmy fahren will, dann soll er auch orginal bleiben oder??? die andere möglichkeit ist einen sogennanten "türken bomber" daraus zu machen!!!!!!!! ORIGINAL BMW M POWER
sers
da mir mein mechaniker das slick 50 für meinen frisch revidierten motor empfohlen hat, bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen bzw. riskieren soll????
Man hört sehr gute aber auch schlechte erzählungen. in der beschreinung steht ja auch verfall der herstellergarantie!!! warum machen die denn das bloß??? es muss ja irgend einen grund dafür geben???
MFG Breiti
sers
was haltet den ihr von dem motorölzusatz slick 50??????????
Hier ein link. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0892&item=7973453411&rd=1
MFG Breiti
Sers
also ich fahre vorn 2,9 bar und hinten 3,1 bar bei einer bereifung 245/40 ZR18.
so wies an der fahrer tür steht. die reifen sind vorne u. hinten gleichmäfig abgefahren.
MFG Breiti
Zitat von DerHeinnur mal nebenbei....., was mkeint ihr...., wieviel "mehrleistung" wird das so bringen!? denn ich denke die S38 motoren sind doch schon recht ausgereizt!
Sers das glaube ich nicht das die M5 motoren schon ausgereizt sind.
schau mal auf http://www.lenz.de/
MFG
Zitat von m5-treterAlles anzeigenHi ,
das Problem ist anders : ist er wirklich günstig mit nur 100.000km und defekten Motor dann kommt die Rep dazu und ich hab ein Auto mit neuwertigem Mot welches ein Vernünftigen Preis hatte .
Nem ich einen welcher 200.000km drauf hat und der Mot läuft noch , ist er warscheinlich teurer und ich weiß nicht wie lange noch der Mot läuft ! Kommt dann eine Überholung dazu hab ich gesamt noch mehr Ausgegeben und hab ein Auto mit doppelt so vielen KM drauf !
Natürlich immer vorausgesetzt das die KM Stände stimmen !
Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche , hab erst kräftig bezahlt !
Deswegen lieber ein wirklich gepflegtes Exemplar genommen welches durchaus 5000.- Euro mehr kostet und man hat trozdem die günstigere und noch dazu bessere Alternative !
Gruß
Martin
sers
da bin ich anderer meinung. solang der motor noch einwandfrei läuft 100000km oder 200000km ist egal, wenn ich ihn überhole dann wechsel ich das gleiche aus und kostet gleiche. danach habe ich auf jeden fall einen neuwertigen M5 motor. meiner war ein ganz besonderes exemplar. heut nachmittag setz ich ein paar bilder von meinem emmy rein(frisch überholt, u. läuft wie ein uhrwerk). Noch zu dem kaputten motor, bei meinem mechniker ist gerade auch ein motor wo angeblich auch nur die ventile verbogen sind, aber nach dem öffnen war dann doch mehr als nur kette und ventile, nähmlcih das kurbelgehäuse war auch noch beschädigt. Dies ist auf jeden Fall teurer als einen noch gut laufenden motor zu revidieren!!!!!!!!!
MFG Breiti
Zitat von m5-treterAlles anzeigenHi ,
also ich würd auch lieber nen Günstigen mit 100000km auf der Uhr nemen welcher leicht defekt ist als einen mit 200000km welcher auch noch teurer ist !
Allerdings glaub ich nicht das Du mit 1500Euro hinkommst , frag mal bei BMW an :Kopfdichtungssatz ! Ventile ! Steuerkette mit Spannern und Zahnrädern !
Lagern mußt Du ihn dann auch noch neu , und evtl haben die Kolben auch noch Kampfspuren von den Ventilen !
Irgendetwas altes drin lassen wo man sich nicht hundertprozentig sicher ist , ist zu gefährlich bei diesen Motor (erneuter Arbeitsaufwand , Folgekosten ) , wenn Du an Reperatur denkst mach es bitte richtig mit aller Konsequenz !
Gruß
Martin
Sers
da gib ich dir recht. hab meinen gerade überholen lassen (203500km), für 6500
Euronen. Da ist alles gemacht worden was zum auswecheln geht. Ohne das ein Schaden vorhanden war. Ich würde es mir 2 mal überlegen einen kaputen M5 motor zu kaufen, da man erst reinschauen kann wenn man ihn schon gekauft hat
MFG Breiti
Servus
in Eching gibt es einen sehr sehr guten lackierer, da läst sogar die Mobile Tradition von BMW ihre Auto´s lackieren. sehr gute arbeit für gute preise.
Zitat von M6-HarryKlingt nach ordentlicher Arbeit!
Harry
ja das mein ich auch. genau neben seiner werkstatt hat die BMW Mobile Tradition eine restaurationslackiererei, da sieht man ab und zu für geile schlitten so wie das neu wasserstoff auto oder das beste war letztes ein 5er von der ersten generation mit einer 1600 Maschine und sagenhafte 1058km auf dem Tacho, hat fast noch neu gerochen das war eine schau.