Wer hat welche V/max Aufhebung!?

  • Hab nen Landzerchip drin jedoch wurde der nach nem Abgastest wieder eingestellt ist ein bisschen zu mager gelaufen.
    Habe laut tacho 285 drauf gehabt ging zwar noch bissel war aber kurz vor der Speere bei 7600 Umin auf 18".


    Mfg
    Eki

  • Zitat von EkiM5

    Hab nen Landzerchip drin jedoch wurde der nach nem Abgastest wieder eingestellt ist ein bisschen zu mager gelaufen.
    Habe laut tacho 285 drauf gehabt ging zwar noch bissel war aber kurz vor der Speere bei 7600 Umin auf 18".


    Mfg
    Eki



    naja die Landzer Teile kannste ja bei eBay recht günstig schiessen..., aber wie soll das dann mit dem "nachjustieren" funzen!? Das die Abgaswerte nicht stimmen, würden wir wohl noch selber sehn, aber einstellen!?

  • Bitte bau nicht diese chips von ebay ein! Es gibt gute gründe warum du für chiptuning gut uind gerne deine 500 und mehr Eurp hinlegst. Wenn du diese chips um 60 oder 70€ kaufst, wirst du nicht mehr lange fahren mit deinem M, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.


    Das teure an den Chips, sind nicht die chips an sich, sondern das einstellen da du mehrere stunden am prüfstand stehst um fahrten zu siemulieren und somit die gemischaufbereitung von der Dme einzustellen.
    Jedetr motor ist anderes und wenn es nur kleinichkeiten sind in der einstellung darum kannst du nicht einfach irgendeinen chip einbauen, auch nicht wenn er in einem anderen M gelaufen ist.


    Du wirst keine freude an den chips von ebay haben.

  • Zitat von Reini

    Bitte bau nicht diese chips von ebay ein! Es gibt gute gründe warum du für chiptuning gut uind gerne deine 500 und mehr Eurp hinlegst. Wenn du diese chips um 60 oder 70€ kaufst, wirst du nicht mehr lange fahren mit deinem M, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.


    Das teure an den Chips, sind nicht die chips an sich, sondern das einstellen da du mehrere stunden am prüfstand stehst um fahrten zu siemulieren und somit die gemischaufbereitung von der Dme einzustellen.
    Jedetr motor ist anderes und wenn es nur kleinichkeiten sind in der einstellung darum kannst du nicht einfach irgendeinen chip einbauen, auch nicht wenn er in einem anderen M gelaufen ist.


    Du wirst keine freude an den chips von ebay haben.


    darum fragte ich doch auch, wie das mit dem nachjustieren laufen soll!!!


    ein eBay - Chip kommt für mich sowieso NICHT in Frage!

  • http://www.landzer-motorsport.de/ ehmm kann sein das er Chips im ebay verkauft den Chip den ich habe hat einiges gekostet schau dir die Page an der verkauft auch andere Sachen .Also bei mir wurde es anderst mit der Gemischaufbereitung geregelt womit ich ich net eingehen will mann hat ja so seine geheimnisse :).
    Wenn net zufrieden bist kannst ihn einschicken lassen und demnach wieder umprogrammieren lassen was die Einspritzdauer angeht usw.die Zündung an sich bleibt ja gleich jedoch läuft der Landzerchip mit Lambdasonde d.h mit AU usw. wirst keine Probleme haben.
    Prüfstand naja gut ist es auf jedenfall aber TEUER und würde es nur bei Umbaumassnahmen machen wenn Sportnocke ,Auspuff,luftführung usw.hast dann ist es rentabel ohne dies wäre mir das persöhnlich zu teuer mann kann ja über andere Massnahmen dies auch einstellen.

  • Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.

  • Zitat von M5 Mani

    Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.


    Naja...., wie bewegst Du den Wagen denn!?


    Ich hab mich aber nun dazu entschlossen das ersteinmal sein zu lassen! Denn es rechnet sich momentan NICHT für mich! Bin zu selten auf der Bahn!


    Wenn mal ein Chip kommen sollte, dann einer der richtig Kohle kostet! Gleich auf nem gescheiten Prüfstand anpassen lassen! Aber das wird wohl noch dauern, muss meinem M ja erstmal ne general Kur verpassen!

  • Zitat von M5 Mani

    Hi ,ich fahre auch ein Chip von E-bay,nun schon fast 2 Jahre,mir ging es auch nur um die V-max aufhebung.Über irgendwelche Probleme kann ich nicht berichten,war jetzt vor kurzem auch beim TÜV,alles ohne Mängel auch AU.Mehr Leistung hat er meiner meinung nach nicht,zieht aber im unteren Drehzahlbereich besser ( 2000-4000)im oberen bereich hat sich nichts verändert.


    Hei, ich habe auch schon diverse Chip's im Ebay angeschaut. Mich würde zum Vergleich mal interessieren, welchen Chip du verbaut hast.


    Gruss Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!