Felgenfrage

  • hatte irgend so ein prospekt in der hand von so einem zeugs mit dem man felgen reparieren kann.irgen so ein spachtel das man auftragen,auffüllen,nivellieren und schleifen kann.hab leider die firma vergessen :wall: auf dem rechten foto neben der grosse macke ist doch ein riss oder ?sowas würde ich nicht fahren wollen.

  • theroretisch: JA
    das es sich aber um eine ///M -basisfelge handelt... tippe ich, dass die rep. den kauf (ersteigerungswert) überschreitet.
    -mein tipp: wegschmeissen.
    paddy

  • Zitat von M6-Harry

    Ist mit dieser Felge noch was anzufangen? Dicht war sie noch, aber als der Reifen unten war ...


    Harry


    In Motorshow Essen sah ich wie einer so ein Felge mit so einem komischen alulötzinn d.h diesen Speziellen lötdraht mit nem Gasbrenner aufgetragen hat schleifen fertisch ^^.


    Mfg
    Eki

  • Zitat von M6-Harry

    Ist mit dieser Felge noch was anzufangen? Dicht war sie noch, aber als der Reifen unten war ...


    Harry


    Jo Harry wo biste denn da hängen geblieben??? :kick:


    Also wenn das Teil noch rund Läuft und kein riss oder ähnliches zu sehen ist gibt es die möglichkeit das material wieder zu füllen (bei Premio in München).


    Aber Felge auf jedenfall auf Risse etc prüfen lassen sonst Risiko zu gross.

  • So wie es auf dem 2. Bild zu sehen ist hat die Felge außen am Rand einen Schlag, d.h. sie ist krumm oder unrund. Diese Stelle reibt bei Belastung an der Reifenflanke. Wenn das so ist wie es aussieht, kannst du füllen so viel du willst, ohne diese Krümmung zu beseitigen würde ich diese Felge auf einem M5 höchstens noch als Reserverad fahren. Das Leben ist zu kostbar.

  • Danke für eure Tipps, so wie M5ede geschrieben hat, ist die Felge wirklich leicht verbogen - ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Die Felge war in diesem Zustand auf meinem Touring, als ich ihn gekauft habe. Der Vorbesitzer war anscheinend ein "Profi"! :eek:


    Falls jemand noch `ne herrenlose 9" Felge hat, bitte bei mir melden.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!