500PS starker E60 M5 Konkurrent von Alpina!

  • Alpina macht auf der Basis des E60 einen


    500PS starken 8-Zylinder mit 4.4 Liter Hubraum mit einem mech. angetriebenem Radialverdichter als B5 :!:


    Auf diese Weise stemmt der bis zu 700Nm auf die Kurbelwelle.


    Geschaltet wird mit der bekannten Alpina-Switchtronic.


    Achja die Preise:
    Limo ab 89900.- EUR
    Touring ab 92900.- EUR (Wäre doch was für dich Kons, wenn nicht jetzt, dann ev. mal später ;) )


    Hab' mal je einen bestellt, man will doch mal testen wollen und müssen ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Dirk

    nein der Motor hatte ursprünglich mal 600 PS und 900NM.....


    Schei******** :eek:


    Da hätte BMW mit dem E60 M5 bei den Verkaufszahlen aber schnell alt ausgesehen, bevor die Kiste überhaupt überall erhältlich ist...


    Und das ginge doch sicher auch beim E65; also heute ist einer vor mir hergefahren und von hinten finde ich ihn echt kitschig und eines 6ers nicht würdig :cry:


    Aber diese PS+Nm - Kastration lässt sich bestimmt auch wieder rückgängig machen, stimmt's :?: :?: :?:


    Und wird's nich lange dauern, bis einer in "Sport Auto" oder ähnlichem Magazin so vorfährt :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Die Technik ist ja okay ,aber mal ehrlich gefallen euch diese neuen Formen noch.Auch den letzten der gut aussah haben sie jetzt neu auferlegt ( neuer 3er ).Also wenn sich da BMW nicht bald mal was besseres einfallen läst,wird es wohl irgendwann nurnoch schöne BMW,s mit H-Kennzeichen geben.

  • Zitat von M5 Mani

    Die Technik ist ja okay ,aber mal ehrlich gefallen euch diese neuen Formen noch.Auch den letzten der gut aussah haben sie jetzt neu auferlegt ( neuer 3er ).Also wenn sich da BMW nicht bald mal was besseres einfallen läst,wird es wohl irgendwann nurnoch schöne BMW,s mit H-Kennzeichen geben.


    Genau das ist das Problem, die sehen allesamt zum [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/018.gif] aus!!!


    Harry

  • Zitat von M5 Mani

    Die Technik ist ja okay ,aber mal ehrlich gefallen euch diese neuen Formen noch.Auch den letzten der gut aussah haben sie jetzt neu auferlegt ( neuer 3er ).Also wenn sich da BMW nicht bald mal was besseres einfallen läst,wird es wohl irgendwann nurnoch schöne BMW,s mit H-Kennzeichen geben.


    Ob die Technik OK is, wird sich erst in einigen Jahren zeigen.


    OK heisst für mich:
    -zuverlässig
    -sinnvoll
    -abschaltbar
    -intuitiv korrekt eingesetzt


    Das mit der Zuverlässigkeit KANN ich nicht glauben; das sehe ich schon AUDI-mässige Stillstände irgendwo ohne ersichtlichen Grund (und OHNE Chance für den Fahrer, das Problem zu identifizieren, geschweige denn zu lösen:!: )


    Also: Ich bleibe bei den überschaubaren Techniken, auch wenn ich permanent einstecken muss: "Mann, fährst du alte Kisten :!: "


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von M5 Mani

    Die Technik ist ja okay ,aber mal ehrlich gefallen euch diese neuen Formen noch.Auch den letzten der gut aussah haben sie jetzt neu auferlegt ( neuer 3er ).Also wenn sich da BMW nicht bald mal was besseres einfallen läst,wird es wohl irgendwann nurnoch schöne BMW,s mit H-Kennzeichen geben.


    Der Meinung kann/muss ich mich anschließen.


    Peter

  • Zitat von Dirk

    nein der Motor hatte ursprünglich mal 600 PS und 900NM.....


    Tja, mit forcierter aufladung ist viel moglich. Aber ich sehe Alpina eher als alternative fur AMG produkte als fur M produkte.


    Ich muss ehrlich sagen das den E60 mir sehr gefallt und kann mir in einige jahren einen E60 M5 oder B5 gut vorstellen. Dies ist nur eine frage des karakters. Zur zeit bevorzuge ich den hochdrehende S85 motor, aber als langstrecken fahrzeug hat den B5 seine reiz.

  • Ich meinte mit der Technik die PS Leistung und nicht die ganzen Elektronischen gehhielfen,wer will die schon.Aber 500PS würden mir im E34 schon gefallen ( noch lieber die ungedrosselten 600 ),denn ich gehöre zu den Leuten die nie genug Leistung haben , egal wieviel man hat.Ich habe ein anders Fahrzeug aus meinem Fuhrpark das schon 2900n. Drehmo. hatte auch noch Tunen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!