M-Treffen Bodensee/Arbon (CH) am 30.04.2005

  • Hallo zusammen,


    ich lese hin und wieder im M-Forum mit.
    Ein paar Schweizer hatten die Idee für ein M-Treffen am Bodensee - genauergesagt in Arbon (CH) am 30.04.2005.
    Die Veranstalter haben mich angeschrieben, ob ich auch gern teilnehmen würde. Ausser mir ist bisher kein weiterer E34M5 angemeldet. Ich weiss, der Termin ist ein bissel blöd, weil am Wochenende davor E34M5-Treffen an der Nordschleife, am Wochenende danach 24h-Rennen ist.


    Bisher sind für dieses Treffen > 50 Autos (M-Modelle aller Baujahre, wobei natürlich mehr "neuere" dabei sind) mit 90 Teilnehmern angemeldet.


    Das Treffen wird aus einer Ausfahrt über drei Etappen à ca. 45 min. und einem umfangreichen Mittagessen bestehen (fürs Mittagessen ist aufgrund Kapazitätsplanung eine Anmeldung erforderlich). Am Ende darf natürlich auch viel geschaut und gequatscht werden.


    Bis zum 31.03. sollten alle Vorbestellungen bzw. Anmeldungen wg. des Mittagessens eingegangen sein.


    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere auch noch dabei wäre, dann bin ich net ganz so allein. ;););)


    Alle Interessenten bitte melden! :D

  • Wenn ich Zeit habe kann ich kommen, aber ich weiss nicht jetzt. Ich weiss das vielleicht einige Tagen bevor. Ich will kein Mittagessen buchen, weil ich nicht 100% sicher bin. Der Treff würde sehr Toll zu sehen.

  • Zitat von brunix


    ich bin,sofern mein emmi zufriedenstellend läuft zu 90% dabei.
    melde mich kurz vorher noch per pn bei dir wie der entscheid ausfällt...


    Hey Brunix


    das "trifft sich gut" ;)


    Dann können wir ab Zug im Mini-Konvoi da hochfahren.


    @Chewbacca: Ist doch ein 1-Tages-Treffen, d.h. früh am Samstag, 30.04. dort ankommen und noch am Abend wieder zurück :!: :?:


    Bin zu 99% dabei :!:. d.h. für mich einen Platz Mittagessen reservieren und ich komme mit einem M5 ;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von Daytona

    Hat jemand eine Karte mit der Stadt Arbon. Ich weiss nicht ganz recht wo die liegt.


    In der Schweiz. Fährst entweder mit der Fähre von Friedrichshafen rüber, oder rundherum.


    Tipp: Bregenz meiden:!: weil permanent STAU in der Stadt :(


    Grüsse
    Hermann


    Links:
    Fahrplan Fähre:
    http://www.bsb-online.com/


    http://www.bodensee-top-sites.de/faehrverbindungen.html

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Ok, vielen Dank für die Karte!


    Ob ich komme, fahre ich von Augsburg. Ich wird 210 km von Augsburg, denke ich und dann fahre ich über Bregenz. Schade mit dem Stau doch!


  • Ja, ist ein ein Tagestreffen. Hotels stehen in Arbon auch zur Verfügung, die Organisatoren versuchen einen "Treffen-Rabatt" auszuhandeln. Wenn einer übernachten will, bitte auch kurz melden, ich poste dann hier auch die Hoteldaten aus dem M-Forum.

  • für die Hinfahrt aus dem Raum Augsburg / München empfehle ich (falls man nicht sehr früh ist, also vor 06:00), auf der österreichischen AB zu bleiben bis Diepoldsau (ca. 15km Richtung Süden in GRUEN auf der Karte eingezeichnet).


    Leider muss man für die Fahrt duch den Tunnel und die AB ein Pickerl für ca. 7 EUR oder so kaufen.
    Sonst halt in Lindau ab der Deutschen AB runter und es wagen, dem See entlang.


    Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es sich NICHT lohnt, da meist Stau und Verlust von ca. 1-1.5 Std :!: :(


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Ok, das ist vielleicht ein besser Weg zu fahren. Ich weiss nicht wie oft die Fähre fahren und wie viel die kostet. Ob die nicht zu teuer sind, dann kann man vielleicht mit der fahren.

  • @Chewbacca:


    Wann müssen wir denn wo genau sein :?:


    Wann und wohin sind die 3 * 45min Fahrt, wo essen wir zu Mittag :?:


    Hermann


    Daytona: Fähre:
    Bodenseefähre von Friedrichshafen nach Romanshorn
    Friedrichshafen - Romanshorn Montag bis Samstag
    Friedrichshafen ab
    Romanshorn an
    ab 5:41
    an 6:22
    --------
    ab 6:41
    an 7:22
    --------
    ab 7:41
    an 8:22
    --------
    ab 8:41
    an 9:22
    --------
    ab 09:41
    an 10:22
    --------
    ab 10:05
    an 10:46
    --------
    ab 10:41
    an 11:22
    --------
    ab 11:41
    an 12:22
    --------
    ab 12:41
    an 13:22

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Die Route ist noch nicht veröffentlich, das kommt in den nächsten Tagen (1. April - kein Scherz ;) ). Ich werde es hier posten, sobald mehr bekannt ist. :)
    Treffpunkt ist in Arbon ist zwischen 8.00 - 9.30 Uhr.
    Alle weiteren Details gibts sobald ich sie weiss. :)

  • Die Anfahrt von Zug aus (wo wir uns treffen :?: )könnte so ca. 1.5 Std dauern und alles Ueberland gemäss Attachment aussehen :!:


    Was meint ihr so dazu :?:


    Die normale Route über die AB ist nicht schneller und deutlich langweiliger, kommt aber für den Heimweg wieder in Frage :?: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • War noch nie an einem solchen Treffen, so wie`s nun ausschaut, werde ich ebenfalls dabei sein, soviele M`s auf einmal kriegt man ja nicht alle Tage zu sehen :cool:


    Auf dem m-forum ist einer der Treffpunkte der Fressbalken (Raststätte Würenlos), wer von euch wird sich dort ebenfalls einreihen? Hinter einem E34 M5 würde das ganze noch etwas mehr Spass bereiten, obwohl ich nichts gegen die vielen E46 M3 CSL habe ;)

  • Zitat von mpaxx

    ...Auf dem m-forum ist einer der Treffpunkte der Fressbalken (Raststätte Würenlos), wer von euch wird sich dort ebenfalls einreihen?...


    Wann muss man den am 30.04. am Fressbalken (in Richtung Zürich :?: :!: ) sein :?:


    Ich würde auch da hin-:gear:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Habe mir auch schon überlegt, da mal kurz vorbeizuschauen, weiß aber nicht, ob es zeitlich hinhaut, und wenn käme ich eh mit`m Turbo. Damit die Jungs mal ein richtiges Auto sehen können! :D


    Ist ja auch ein echter M-Motor, auch wenn es nicht draufsteht. :confused:


    Harry

  • Zitat von mpaxx

    Yeap, Richtung Zürich: 7:00! Puhh, ist das früh !!!!


    tja, für mich ein wenig umständlich, aber ich werde halt Ueberland fahren bis Baden-West und dann bis Würenlos auf der A1.


    Nun wieder die grosse Frage:
    Soll ich mit dem Touring kommen, oder mit der Limo :?:


    Da es keine :gear:-Kontests gibt, wäre wohl eher der Touring angesagt, oder was meinst du mpaxx :?:


    Ähhmm :?: also 07:00 dort ankommen, oder 07:00 dort im Konvoi losfahren :?: (wird ja wohl nicht in der gleichen Minute passieren ;) )


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!