M5 E34 3.8 Rundenzeiten

  • Zitat von prelude1986

    Hallo an alle.Ich wollte wissen wie die Rundenzeiten vom M5 E34 3.8 ...in Hockenheim aussehen.Was ist da machbar mit einen originelen M5 und das wichtigste,mit welchen Reifen.


    Kenne zwar den Hockenheimring "recht gut" :mrgreen: , kann dir zu den Zeiten jedoch nichts sagen, da ich sie bisher nie genau gemessen habe.


    Zu den Reifen:
    Falls man nur 1-3 Runden fährt, kann man sich mit normalen Reifen (S-03, PS II, SP9000) behelfen.
    Man holt jedoch schon einige Sekunden heraus, wenn man z.B. Dunlop D01 Rennreifen verwendet (sind jedoch SEHR teuer und bei Nässe echt unbrauchbar:!: )


    Fazit:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Rennreifen
    sonst
    Normale Reifen und nicht zu viele Runden auf einmal fahren, da die Dinger unter dieser starken Belastung schnell runter sind.


    Hermann Snow:gear:toniteWith525noIX;)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Ich kann etwas zu Hockenheim sagen.
    3.8er 5 Gang; EDCIII; rundum 235/17 Pirelli Zero Rosso; Außentemp. deutlich unter 0° aber trocken.
    Mit 2 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.16
    Mit 1 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.13
    Ich hoffe, ich habe die Zahlen noch richtig im Kopf :o


    Nordschleife kenne ich nicht.


    Gruß,
    Alfred


  • ca. 2min???? :eek:
    Hab ne alte Sport-Auto Test Zeit vom 3.6er im Kopf, die war damals im trockenen (Sommer) ca. 1.22min. bei 235/17 vo/hi.


    Gruß Andy

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von mtt

    für den großen neuen Kurs


    Oops :o , stimmt, da war ja was...

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Ich kann etwas zu Hockenheim sagen.
    3.8er 5 Gang; EDCIII; rundum 235/17 Pirelli Zero Rosso; Außentemp. deutlich unter 0° aber trocken.
    Mit 2 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.16
    Mit 1 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.13
    Alfred


    Tja, dann sollte man es wohl in 2min.10 schaffen, wenn man alleine fährt; das wolltest du uns wohl damit sagen :rolleyes:


    na gut, das kann ich mal versuchen zu verfizieren, bei einem der Donnerstag-Fahrten irgendwann im 2005 ;)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Interessiert zwar niemand, aber Polo 60PS Diesel 2:38 Min. grob gestoppt aufm Hockenheimring bei deutlich unter 0° mit 195/45R15 Toyo T1-S rundum! Luftdruck vorne ca. 3.1bar, hinten 2.8bar. :gear:


    Zur Info: Ab April macht der Ring wieder Donnerstags auf.

  • Zitat von mtt

    für den großen neuen Kurs


    Stimmt!


    Kleiner Kurs wird meines Wissens nicht mehr für die Touris geöffnet.
    Ich durfte den nur 1 mal fahren und da war ich froh heil durchzukommen :kick:
    Mitm M5 e39 hat ein Instruktor der ///M GmbH ca 1:20 gefahren. Incl. sauberem Drift in der Sachskurve.




    Zitat von ZweifelM5

    Tja, dann sollte man es wohl in 2min.10 schaffen, wenn man alleine fährt; das wolltest du uns wohl damit sagen


    Für dich gilt Maximal 2:10! ;)



    Zitat von MAD-MAX-II

    Interessiert zwar niemand, aber Polo 60PS Diesel 2:38 Min. grob gestoppt...


    Der Vergleich zum kleinen Diesel zwischen Mercedes-Tribüne und Start-Ziel
    interessiert mich schon. :)



    Zitat von MAD-MAX-II

    Zur Info: Ab April macht der Ring wieder Donnerstags auf.


    ist ca. 40 min von Darmstadt weg. :)


    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!