Hallo an alle.Ich wollte wissen wie die Rundenzeiten vom M5 E34 3.8 auf der NS und in Hockenheim aussehen.Was ist da machbar mit einen originelen M5 und das wichtigste,mit welchen Reifen.
M5 E34 3.8 Rundenzeiten
-
-
Zitat von prelude1986
Hallo an alle.Ich wollte wissen wie die Rundenzeiten vom M5 E34 3.8 ...in Hockenheim aussehen.Was ist da machbar mit einen originelen M5 und das wichtigste,mit welchen Reifen.
Kenne zwar den Hockenheimring "recht gut" , kann dir zu den Zeiten jedoch nichts sagen, da ich sie bisher nie genau gemessen habe.
Zu den Reifen:
Falls man nur 1-3 Runden fährt, kann man sich mit normalen Reifen (S-03, PS II, SP9000) behelfen.
Man holt jedoch schon einige Sekunden heraus, wenn man z.B. Dunlop D01 Rennreifen verwendet (sind jedoch SEHR teuer und bei Nässe echt unbrauchbar )Fazit:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Rennreifen
sonst
Normale Reifen und nicht zu viele Runden auf einmal fahren, da die Dinger unter dieser starken Belastung schnell runter sind.Hermann SnowtoniteWith525noIX;)
-
Ich kann etwas zu Hockenheim sagen.
3.8er 5 Gang; EDCIII; rundum 235/17 Pirelli Zero Rosso; Außentemp. deutlich unter 0° aber trocken.
Mit 2 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.16
Mit 1 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.13
Ich hoffe, ich habe die Zahlen noch richtig im KopfNordschleife kenne ich nicht.
Gruß,
Alfred -
Zitat von Red-///M-Baron
Ich kann etwas zu Hockenheim sagen.
3.8er 5 Gang; EDCIII; rundum 235/17 Pirelli Zero Rosso; Außentemp. deutlich unter 0° aber trocken.
Mit 2 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.16
Mit 1 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.13
Ich hoffe, ich habe die Zahlen noch richtig im KopfNordschleife kenne ich nicht.
Gruß,
Alfredca. 2min????
Hab ne alte Sport-Auto Test Zeit vom 3.6er im Kopf, die war damals im trockenen (Sommer) ca. 1.22min. bei 235/17 vo/hi.Gruß Andy
-
-
-
Zitat von Red-///M-Baron
Ich kann etwas zu Hockenheim sagen.
3.8er 5 Gang; EDCIII; rundum 235/17 Pirelli Zero Rosso; Außentemp. deutlich unter 0° aber trocken.
Mit 2 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.16
Mit 1 Beifahrer grob gestoppt: ca. 2min.13
AlfredTja, dann sollte man es wohl in 2min.10 schaffen, wenn man alleine fährt; das wolltest du uns wohl damit sagen
na gut, das kann ich mal versuchen zu verfizieren, bei einem der Donnerstag-Fahrten irgendwann im 2005
Grüsse
Hermann -
Interessiert zwar niemand, aber Polo 60PS Diesel 2:38 Min. grob gestoppt aufm Hockenheimring bei deutlich unter 0° mit 195/45R15 Toyo T1-S rundum! Luftdruck vorne ca. 3.1bar, hinten 2.8bar.
Zur Info: Ab April macht der Ring wieder Donnerstags auf.
-
Zitat von mtt
für den großen neuen Kurs
Stimmt!
Kleiner Kurs wird meines Wissens nicht mehr für die Touris geöffnet.
Ich durfte den nur 1 mal fahren und da war ich froh heil durchzukommen
Mitm M5 e39 hat ein Instruktor der ///M GmbH ca 1:20 gefahren. Incl. sauberem Drift in der Sachskurve.Zitat von ZweifelM5Tja, dann sollte man es wohl in 2min.10 schaffen, wenn man alleine fährt; das wolltest du uns wohl damit sagen
Für dich gilt Maximal 2:10!
Zitat von MAD-MAX-IIInteressiert zwar niemand, aber Polo 60PS Diesel 2:38 Min. grob gestoppt...
Der Vergleich zum kleinen Diesel zwischen Mercedes-Tribüne und Start-Ziel
interessiert mich schon.Zitat von MAD-MAX-IIZur Info: Ab April macht der Ring wieder Donnerstags auf.
ist ca. 40 min von Darmstadt weg.
Gruß,
Alfred -
Ich wette das der E34 3.8 mit Nürburgring Packet und Michelin PS2 den Kleinen Kurs in 1,19min.schafft und den Nürburgring knapp 8,30min.
-
Eine niedrige 8er Zeit ist mitm E34 auf der Nordschleife wohl möglich. Bin mal auf der Suche nach Tests (hab das was im Hinterkopf).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!