M5 Touring Angebot

  • Hallo,
    was ist los? Ich verstehe das nicht.
    In mobile.de gibt es einen geilen (lt. Angaben) M5T in Schwarz nähe Ulm.
    Warum kauft den keiner? Er ist bestimmt seit November 04 im Angebot.
    Hat sich das Auto schon einer angesehen, stimmt da was nicht?
    Leider hab ich schon einen, aber wenn ich noch keinen hätte würde ich ihn sofort anschauen, denn der Preis scheint auch ok. zu sein.
    Kennt jemand das Auto?


  • -
    welcher ist es ?? VIN/FGN BL01??? - vielleicht ist der ja schon im Register und
    es gibt eine Vorgeschichte, Schwarz nähe Ulm ??
    mobile.de = welcher soll das sein ?? ich kann nichts finden ??

  • Hi!
    Da wir gerade beim Thema sind...
    Würde mich auch für den interessieren. (Muss aber erst meinen alten 3er loswerden)
    Was sagen denn hier die Experten zu dem Teil?
    Kann man(n) den ruhigen Gewissens kaufen?

  • Zitat von EisenMike

    Hi!
    Da wir gerade beim Thema sind...
    Würde mich auch für den interessieren. (Muss aber erst meinen alten 3er loswerden)
    Was sagen denn hier die Experten zu dem Teil?
    Kann man(n) den ruhigen Gewissens kaufen?


    Hi!


    Ruhigen Gewissens kann man überhaupt kein Auto kaufen, Verkäuferaussagen sind auch nicht unbedingt ehrlich - er will das Auto ja verkaufen. Und außerdem ist das eigene Auto immer das Beste!
    Auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich beim E34M5 auskennt, das schützt aber auch nicht vor Überraschungen. Mittlerweile ist es leider so, daß man den gleichen Betrag, den man für das Auto ausgibt, auch noch auf der hohen Kante haben sollte, um eventuell auftauchende größere Reparaturen ausführen zu können. Ein Satz neuer EDC-Dämpfer liegt bei 3300 - 4000 Euro, eine Motorrevision kommt schnell auf 4000 - 9000 Euro, jenachdem was kaputt ist und wer es repariert.
    Ich habe jedoch einen guten Schrauber an der Hand, der die Kosten recht human gestaltet.


    Also Augen auf, beim Fahrzeugkauf!!!


    Harry

  • das sogenannte 'Reich'-Auto ist bekannt, WO da genau der 'Haken' lag muss
    ich erst mal wieder nachschauen, aber generell gibt es sicher einen guten
    Grund warum dieser noch nicht verkauft ist -
    solange es doch noch welche gibt sollte man sich nicht am Preis orientieren
    sondern am 'Zustand', das liebe Geld geht dabei sowie drauf dann lieber
    gleich und ohne Ärger als später mit massenhaft Verdruss....
    wenn jemand -selbst- viel machen kann, 'ok' bleiben immer noch die Material-Kosten - also ich schau' mal nach wo der Haken bei diesem war (bitte etwas
    Geduld, falls jemand wirklich konkret Interesse hat an diesem Auto, bitte direkt per e-mail an mich schreiben)

  • Wenn das alles mit sovielen Problemen behaftet ist, wo findet man denn dann einen "guten" Touring?
    Ich hoffe doch, dass die o.a. Reparaturkosten dicke Rechnungen einer BMW Werkstatt sind, die daran noch 4000% Gewinn gemacht haben.
    Mein Bruder ist KFZ Meister (eigene Werkstatt) und hat bei BMW gelernt.
    Dann sind die Kosten doch wohl deutlich billiger?

  • eigentlich kein 'Haken' -
    (noch ein paar weitere Infos sind vorhanden falls jemand ernsthaft Interesse
    an diesem Auto hat > und warum eigentlich nicht ?? bitte per e-mail anfragen)
    -
    BL01776 - HJ91 - M5touring - prod.dt: 12.09.1994, EZ 23.11.1994 -
    303M > cosmosschwarz-met. L7SW > volleder, nappaleder, schwarz -
    Sonderausstattungen:
    243A > Airbag fuer Beifahrer
    302A > Alarmanlage
    339A > Shadowline
    385 > Dachtraeger-Längschienen
    404A > Doppel-Schiebe-Hebedack, elektr.
    423A > Fussmatten in Velour
    494A > Sitzheizung fuer Fahrer/Beifahrer
    530A > Klimaanlage
    669A > Radio BMW Business RDS
    676A > HIFI-Lautsprechersystem
    710A > M-Lederlenkrad
    784 > Aerodynamikspiegel,
    900A > Anerk.Wegfahrsicherung lt. AZT/TU -
    -
    2005-03-09 - EUR 8.900 - 185.500 km -Reich-Automobile, Vöhringen
    2005-01-02 - EUR 8.500 - 185.500 km -Reich-Automobile, Vöhringen
    letzter Servive bei -184.000 km - ebenso neue Bremsen vorn, hinten bei 184.000 km (!!!!!)
    2004-09-29 - EUR 8.900 - 185.000 km - Dr. Elmar Schilken (Arzt) - tel.: +49 (0) XXXX / XXXXX ( Angabe auf Anfrage )
    nachgeruestete Anhängerkupplung ????
    2003-11-05 - EUR 19.800 - 176.500 km - Dr. Elmar Schilken
    Inspektion II gemacht + vor kurzem folgende Neuteile
    > Klimakompressor + Trockener usw.,
    neuer Dachrahmen fuer DHSD -

  • historie hört sich ja eigentlich gut an, denke auch nicht, daß der wagen unbedingt einen haken hat, aber:


    185.000 km sind ein wort! :eek: :eek:



    egal wie gepflegt, da kommt meiner meinung nach bald die kostenlawine.kannst ja mal eine pn an m5-treter schicken.... (hat knapp neun bazahlt bei knapp 200tkm und 95er bj. , danach dasselbe noch mal im motor versenkt)


    sind es noch die originalen edc???!


    ist schliesslich kein 3.6 oder v8 und ab 200.000 km geht alles bald in richtun g motorrevision.



    ich persönlich würde zu keinem preis einen wagen mit so viel km kaufen.


    lieber mehr (weit über 10.000 euro) ausgeben, aber max. 130.000 km


    greg

  • Hallo,
    das stimmt irgendwie schon was du sagst, nur einen M5-Touring findest du eben nicht an jeder Ecke.
    Ich war besessen (seit ich meine Erste M5 Lim. hatte) davon einen zu haben, weil es für mich kein anderes Auto gibt, das in dieser Klasse zu diesem Preis mit dem Fahrspaß und diesem Nutzwert zu haben ist.
    Mit 250km/h zu OBI und auch mal was laden zu können, dann mit Familie par Tage Ausflug machen, auf der Autobahn mal locker 260 dann wieder rechte Spur und mit 130 cruisen, das alles mit einem Auto, Herz was willst du mehr.
    Lieber 10k reinstecken als für 20k neuen Golf mit 75PS kaufen.
    Ein ausgenudeltes M5 Fahrwerk ist immer noch besser als ein neues von einem 75PS Auto.
    Gruß M5ede

  • Ein auto muss ecken und kanten haben,ps:solange man die fahrhilfen abschalten kann,ist es ok.ich bin froh das meiner asc hat,und ausschaltbar,denn meine freundin fährt ab und zu damit,gibt besseren sex danach.. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!